Hallo Chrischi85, noch eine Idee,
wie alt ist der Kraftstoffilter ? funzt der Turbolader ?? inkl. Unterdruckansteuerung ??
greetz
Beiträge von diesel2
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Hallo Sunny , sind die Bremskolben richtig gangbar und nicht angerostet I schwergängig ??
Schau mal in die Staubmanschette der Kolben ob da braune Brühe ist , dann Sattel zerlegen ggf reinigen neue Dicht- und Schutzmanschetten schon funtzt es wieder. ACHTUNG bei rost -narben auf den Kolben diese erneurn ggf neue Sättel !!
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Hallo Scorpi, N16 Bremse hinten ist egal welcher Motor ist immer gleich, ggf passt auch der vom P10 / V 10 und ersten P11 die hatten die gleiche Bremse
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Hallo Lillemay , mit dem Wasserthemp. Sensor liegt howie nicht schlecht da gab es mal einen zusätzlichen Widerstand, wie alt sind die Zündkerzen ?? Japaner mögen nur NGK
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Hallo birdmad, würde auf ein defektes Radlager tippen, aber das sollte der Freundliche feststellen können, oder ist mal das Achsgelenk der Antiebswelle getauscht worden, da ist ein Spritzschutzblech dran das löst sich manchmal und macht auch Quietschgeräusche = Abhilfe Welle raus, Blech weg und Ruhe ist.
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Welcher Lagerbock ?? Motor lager ?? Achsaufhängung ?? Getriebelager ??
was meins Du -
Hallo tomassyl,
beim N16 kann der Haupt- Kabelbaum vorn links unter dem Kühler beschädigt / gebrochen sein , ist wohl in einer Hartschale verpackt aber kann doch angescheuert sein. Erkennen nur durch öffnen der Isolierung und ggf Ausbau des Kühlers.
hoffe es hilft.
greetz -
Hallo Tinotina,
das hört sich nach gestorbenen Motor an, weil die 3 Wellen festoxidiert sind, schau mal bei ebay.
gruß diesel2 -
Nimm den Scheibvenwaschbehälterstutzen mittels leichte links drehung und nach oben ziehen weg (Bajonet = vorsicht bricht leicht ab ) ggf den ausgleichbehälter wegbauen ( 1 Schraubbefestigug )
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Die OE nr. 23710- ------, gf auch die Bosch nr.
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Frag beim freundlichen mit der Fahrgestellnummer nach den OE Nummern und ggf nach Preis, Nachbau ist oft nicht gut
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Fehlerspeicher auslesen, ggf sind die Hochdruckpumpenventile der Einspritzpumpe defekt.
diesel2 -
DPF zu kann sein bei Stadtauto, Selbstregeneration versucht das system und kommt nicht zum Abschluss, das mehmals hintereinander und schon ist die Lampe an.
Selbstreinigung min 80 Km/h min 35 minuten und 650°C am Dpf, geht nicht bei 2500 u/Min.
diesel2 -
Hallo so wie ist lese hast du Gasanlage, dann lass diese mal prüfen, ggf ist da ein steuergerät defekt.
gruß j. -
Schau Dir mal den Sicherungskasten im Motorraum vor der Batterie genau an , hier vergammeln oft die kontakte der Sicherungen und der Steckverbindungen
Gruß vom diesel 2 -
dann hilft vieleicht doch nur das versetzen / hinterlegen der Seitenverkleidungen oder längere Querstreben unter die Abdeckung ggf an den halteschrauben der Gummistife befestigen ?
Gruß jürgen -
Also bei meine 2005 er sieht das soo aus,
Beiheizbare Außenspiegel hat er nicht,
Gruß
Jürgen -
Wieso Fuschauto ?? meiner ist OK, läuft braucht 6,5 ltr Diesel, und bin nicht langsam unterwegs, 2,2 cdi 100 KW.
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sind vieleicht die Führungstifte links und rechts an der Abdeckung nicht mehr vorhanden ??
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hallo Du brauchst den Widerstand ET Anfang 27150- ????, sitz unter dem Handschuhfach mit einem ggf weissen kombistecker und 2 Schrauben
Gruß aus Niedersachsen