Beiträge von Dragsterfreak

    Hey Leute,


    Nachdme ich mal wieder in den weiten meines Zimmers nen paar verlorengegangene Teile gefundne habe, möcht ich euch die natürlich nicht vorenthalten. und nachdem ich meien digicam auch wieder habe kann iche uch auch nen paar Fotos präsentieren.


    Zuerst einmal habe ich 2 schöne 76er Endrohre. Habe damals erst ein Endrohr gekauft für sagenhafte 40€ bei ebay, allerdings sah das etwas verloren aus. Somit musste ich mir noch nen zweites hohlen. Wieso ich 40€ pro endrohr ausgegeben habe, ist klar ersichtlich. das es keine 0815 Endrohre sind, sondern eben welche, die ich bisher noch an keinem anderen Auto gesehen haben. Und ich bin auf so einigen treffen unterwegs. Die Rohre sind angepasst für einen primera p10. Ob sie von der länge her auch auf Almera etc. passenw eiss ich leider nicht. Sie enthalten eien e-Nummer auf der Unterseite und sind leicht golden verfärbt durch die Hitze. Waren ca. 3 Monate drunter bis ich meinen Mufffler gekauft hab. Haben natürlich einen Absorbr uns sind dickes fettes edelstahl. Also auch sehr schwer.
    preis: 20€ inkl. VErsand! Denke das ist gerecht.


    Außerdem habe ich immernoch nen 32er Victor Sportlenkrad mit passender p10 narbe. Ob das ganez auch auf Almera etc. passt weiss ich nicht. Müsst irh rausfinden:)
    Lenkrad ist komplett schwarz, rote innenähte (kaum zu sehen) und hat nen neuen silnbernen Victor Hupenknopf. Lenkrad ist weder abgegriffen, noch sieht man ihm irgendetwas an. Sieht ehct noch tip top aus.


    Alleine die Narbe hat mcih 50€ gekostet. Und das ist kein Scherz. ABE für sämtliche Fahrzeuge ist dabei. Ist also in Kombination mit original rad-ReifenKombination eintragungsfrei. Nur bei geänderter Rad Reifenkombination muss man es eintragen. das ist aber bei jedem Lenkrad so. Ich hatte es eingetragen ohen probleme....
    Preis. Inkl. Versand 35€ für Lenkrad udn Narbe.


    Denke das sind faire Preise. Verkaufe sie nur weil ich jetzt Smart fahre und absolut keine Verwendung mehr habe.



    PS.: DAS MATTE AUF DEN TEILEN IST STAUB !!! SONST NICHTS :) HABE ES ERST GESEHEN NACHDEM DIE FOTOS GEMACHT WAREN.

    Da ich meine Digicam leide rnoch net wieder hab, kann ich euch nur ein Bild im eingebauten Zustand zeigen. LEider seht ihr das LEnkrad da leidre nicht von nahem.... Aber es ist wie gesagt praktisch markelos... Keine KRatzer im Metall, Leder ist absolut ok etc.....


    wie gesagt 32er Victor inkl. Narbe...

    ehrlich gesagt NEIN, weil nen Kumpel meine Digicam hat. Werde versuchen sie morgen zu organisieren und Bilder zu machen, die ich hier reinstelle.
    Ist wie gesagt schwarzes Leder, schwarze Narbenaufnahme, rote außennähte (allerdings fallen die nicht besonders auf) und nen silberner Victor Hupenknopf ....


    Versuche morgen die Bilder zu organisieren !

    Hey Leude,


    nachdem ich ja seid langem keinen Nissan mehr fahre, wollt ich euch meine restlichen "Tuning" Teile anbieten. Vielleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen


    Habe hier noch ein so gut wie neues Sportlenkrad von Victor rumliegen. 32cm Durchmesser, Farbe schwarz (rote Nähte) silbernen Victor Hupenknopf.... ABE bzw. Gutachten. LEder und wie gesagt optisch so gut wie neu.....
    Dazu gibts eine passende LEnkradnarbe die auf den p10 passt. Mag sein dass die selbe Narbe auch auf sunny etc. passt, weiss ich aber nicht...


    Ausserdem habe ich noch eine Kat-Attrappe die ich bei fahrten auf dem Nürburgring im Einsatz hatte. ISt ein originale p10 Kat in den ein Stahlrohr einegschweisst wurde mit passendem durchmesser. Nur um den Mods den WInd aus den Segeln zu nehmen: DIE KAT-ATTRAPPE IST NATÜRLICH NICHT FÜR DEN STRASSENGEBRAUCH ZUGELASSEN UND DARF NUR AUF ABGESPERRTEN RENNSTRECKEN VERWENDET WERDEN....
    Hat mir auf der Rennstrecke immer ein deutliches plus an Durchzug gebracht. Lautstärke steigert sich nicht erheblich, nur etwas..... Aber der Motor dreht wesentlich shcneller und sauberer Hoch und wie gesagt: Die Beschleunigung steigert sich deutlich merkbar. Ungelogen. Das garantiere ich euch.


    Wer fragen hat schreibt mir am besten ne Email an dragsterfreak@gmx.de


    Lenkrad inkl. Narbe soll 35€ kosten (was geschenkt ist) und Die Kat-Attrappe ebenfalls 35€. BEides wirklich geschenkt. Hat mich beides wesentlich mehr gekostet !


    Gruß

    Ohne jetzt hier die großen Disskussionen anzufangen,


    Der Smart ist ein verdammt sicheres Auto. Die Sicherheitszelle plus Airbags, ABS, ASR etc. verleihen dem Smart eine wesentlich höhere Sicherheit als meinem alten p10 der nichteinmal ABS hat, ganz zu schweigen von Airbags oder sonstigen Dingen......


    Außerdem ist mein p10 wie gesagt, so ohne weitere Reperaturen nächstes Jahr nicht mehr über den TÜV zu bringen..... Und ich habe letztes jahr ca. 1500€ in reperaturen gesteckt......


    Und wie gesagt, noch dazu fahre ich dann ein neues modernes Auto, und nicht nen alten p10 mit Oldschool-Sitzausstattung etc..... :)


    Und selbst wenn ich auf selbe hinauskomme, genieße ich dann doch lieber die PArkmöglichkeiten mit meinem Smart, vor der uni :)


    ISt halt ansichtssache..... Ich meine theoretisch bräuchte sich dann niemand ein neues Auto kaufen und immer weiter seinen alten fahren weil, der neuanschaffungspreis ja höher ist als die Fixkosten des alten :)


    Hab mir heute übrigens einen gekauft. Allerdings ist es ein Smart Cabrio geworden :)

    ACh, hab was vergessen.


    Wenn jemand eine Frage hat bezüglich des LEnkrades und der legalen bestimmungen, kann er mich gerne anshcreiben, mir sein Fahrzeug mit BJ und LEistung nennen und ich schaue im Gutachten nach.... Das Gutachten für das Lenkrad hat nämlich bestimmt 50Seiten und ich werde nicht jedes Fahrzeug das darin beschrieben ist , hier aufschreiben. Denke das ist etwa sviel verlangt. Danke

    PAss mal auf. Ihc kann vermutungen anstellen soviele ich will.... Das werde ich mir von dir nicht verbieten lassen.


    Ich habe mehrere Bekannte die durch eine TÜV-Prüfer ihren Airbag ausgetragen bekommen haben und zwar zu 100% auf legalem weg. Nach §21 ist auch dies möglich..... Ich werde es dir nicht nocheinmal erklären warum ich oben geshcrieben habe, dass ich denke, das das ganze auch auf den p11 passt. Das Wort ich "denke", drückt dies eigentlich shcon aus.....


    Übrigens wenn du dich ein wenig mehr mit Eintragungen beschäftigen würdest, dann müsstest du auch wissen , dass viele prüfer, vieles unterschiedlich sehen.... Ich kenne auch 2 LEute die Ihren Kat ausgetragen bekommen haben (z.B. beim Ascona B )...... Und erzähl mir jetzt nicht, das dies auch auf illegalem Weg geschehen muss !!!!


    So und nochwas, wenn du es nicht kaufen willst, dann halt dich einfach raus. Dich hat nämlich niemand gefragt.....


    Und nocheinmal für ALLE : Ich "denke" bedeutet nicht, dass ich es weiss !

    Tja dann erkundige dich mal.... Man kann auch Airbag-Lenkräder durch welche ohne Airbag ersetzen. Allerdings muss das der Tüv-Prüfer entscheiden. Habe selbst mehrere freunde die "nicht-Airbag"-Lenkräder legal eingetragen bekommen haben obwohl sie vorher nen Airbag hatten.......



    Es geht da nur um die Narbe. Ich weiss eben nicht 100%ig ob n15 und p11 die selbe Lenkradaufnahme haben wie der p10...


    Aber da müsst irh euch selbst erkundigen... Biete eben das Lenkrad mit narbe an und es passt 100%ig auf den p10. Und nach der Narbe hatte ich damals fast ein halbes jahr lang gesucht weil die serh selten sind....

    Servus Leute, will euch heute mein 32er Victor Sportlenkrad anbieten, komplett mit serh seltener Narbe für den p10 und alle Fahrzeuge die, die selbe Narbe haben. Also denke p11 , n15 etc.....


    Das Lenkrad ist neuwertig. Optisch siehts wirklich aus wie neu. ISt komplett schwarz und besitzt rote Nähte, die innen liegen. Der Hupenknopf und alles andere sowie eine ABE liegt bei. Das Lenkrad ist eintragungsfrei bei original RAd/reifenkombination..... für andere Fälle liegt ein Gutachten bei. HAbe es bei mir selbst ganz locker eingetragen bekommen....


    Es ist übrigens ein Echtleder Sportlenkrad....


    Neupreis für die Narbe war 50€ ... Fürs Lenkrad 95€ .... Ich verkaufe euch beides für 85€ .... Also einfach altes Lenkrad raus neues rein.....


    mache heute noch fotos und setze sie rein....


    LEnkrad ist komplett schwarz, rote Nähte und silbernen hupenknopf !


    gruß

    Also was man da spart, das kann ich gerne mal vor rechnen. Will mir nen Smart im Preissegment um die 6000€ hohlen und mit maimal 20 tkm !!!


    Das bedeutet, ich werde die nächsten jahre so gut wie keine reperaturen haben, ich zahle anstatt 150€/Nissansteuer nur 20€/Smartsteuer pro jahr und habe anstatt knappen 85€/Monat versicherungskosten nur 25€ pro Monat .... Noch dazu kommt ein wesentlich geringerer Spritverbrauch um die 5l .....


    Und wie gesagt, vor der uni bekommt man eben wesentlich bessere Parkplätze ! Alles Punkte die für den Smart sprechen.


    Und ich hab halt auch nen fast neues Auto ...:)


    NEn anderes Auto kommt für mich auch nicht in Frage da bei jedem anderen Auto die Unterhaltskosten wiedderum höher sind als bei dem Smart. Ahcja und nochwas, ein Smart ist das Werstabilste Auto seiner Klasse und mit das Wertstabilste Fahrzeug überhaupt....:)

    Jo ist auch wirklich schade drum.... Könnt auch heulen. Hab soviel Arbeit reingestellt und war auch letztes jahr auf so gut wie jedem treffen das für mich zu erreichen war und habe immer eigentlich ganz gutes Feadback bekommen.


    Aber naja lässt sich nicht ändern...


    Und nochmal, werde nichts einzeln verkaufen....!


    Naja setze ihn die Tage bei Mobile.de bzw. Autoscout24 rein , dann kann ich ja nochmal den Link schicken.....


    Gruß

    Rost hat er kleine Stellen an den Domen und eben hinten links im Einstieg. (rechts ahbe ich bereots entfernt) ... Außerdem am Rahmen unter der Heckstoßstange. Die Schweller hatten Rost wurden aber vor ca. 1 jahr neu gemacht.......



    So hier nen paar ganz aktuelle Fotos. So wird er verkauft. Wie auf den Bildern .






    Das wars erstmal. Wer noch fragen hat einfch melden!!!

    ok, gerne. BJ ist er 93 . Hat wie gesagt 160tkm und den Sr20Di mit SLX ausstattung: Klima etc...... (bei der Lüftung ist nur dieser scheiß Wiederstand kaputt , dass heißt sie läuft nur auf Siufe 4. Aber das teil kostet ja nur ein paar €)



    Ansonsten. Die Seitenschweller sind die egt Seitenschweller: Wurden vor 3 Monaten neu lackiert. Heckspoiler wurde genauso vor 3 Monaten neu lackiert und ist auch eingetragen. Felgen sind 7x17 Exclusive Line Typ Q mit Doppellochkreis: also 4/100 und 4/114,3 . Reifen sind 205/40/ZR17. Hinten neuwertiges profil vorne auch noch absolut ok. Schätze 5mm oder mehr .Stoßstange vorne ist eine bearbeitete originalstoßstange. Alledings ist sie wie gesagt in der mitte unten bis zum renngitter für ca. 3cm eingerissne. Fällt nicht großartig auf, aber ich habe eine nagelneue originalstoßstange im keller, die ihr gerne dazu haben könnt.


    Auspuff ist ein Edelstahlmuffler. professionell von einer Werkstatt geschweisst. Also halterubngen etc. passen 1A . Sound Super Endrohr 115mm. (Auspuff leider nicht eingetragen: zu laut)


    Scheiben sind mit Foliatec folie getönt. Tiefschwarz.
    innen ist ein 32er Victor sportlenkrad montiert, das bleibt auch drinne denke ich. (eingetragen ist es und lenkrad ist absolut neuwertig)


    Tacho wurde mit kaltlichtkathoden auf rote beleuchtung umgebaut. Funktioniert alles und total zuverlässig. ist seid ca. 1 jahr so.
    Alleridngs zeigt der tahco ca. 15km/h zuviel an. Ich konnte damit aber leben.



    Wie gesagt Neuteile des letzten jahres habe ich oben ja alles beschrieben. Bis auf das leichte unruhiglaufen im Stand ist er technisch in ordnung ! Mir fällt sonst kein defekt ein. Er hat hinten links die bekannten rostsellen am Einstieg. Rechts habe ich es shcon weggemacht mit Hilfe von Glasfasermatten. Allerdings hat das Fahrzeug noch mehr rost, weswegen er eben ohne größere arbeit keinen neuen TÜV bekommt ! Hat aber noch über 1 jahr !


    mhhhh wa sgibts sonst noch zu sagen???
    Tiefergelegt ist er mit G&M federn 40/40. (auch eingetragen). Die Federn sind ein 3/4 Jahr drinne und sind nicht allzu hart. Nicht zu vergleichen mit Eibach federn etc. Aber da sist auch das was ich wollte. Bin damit sehr zufrieden gewesen.


    Achja Radlager vorne und hinten wurde auch dieses Jahr erneuert !!!


    MFG


    P.S.: Die Beklebungen wurdne von einer fachfrima gemacht. Also keine Luftblasen oder sonstiges drinne!!! Perfekt verklebtes Dekor und Aufkleber.