Beiträge von Dragsterfreak

    Kann dir da nur nen Muffler empfehlen. Hab selber einen drunter. Der is beides, der Ist laut und hat nen richtig fetten dumpfen Sound. Und wenn man kein bock mehr auf das laute hat, haut man seinen DB-Killer rien und das ding is innerhalkb von 2min wieedr leise. Bin wirklich sehr sehr zufrieden. Mein Kumpel hat sich jetzt einen dieser Dualmuffler unter seinen Corrado G60 gehaun. Optisch sehr geil und Soundmäßig auch in ordnung. Der is zwar net so exztrem laut wie meiner aber denke das liegt ganz einfach daran das das Ding noch keine 100km gefahren wurde....


    Und da sbeste ist, er hat ein Teilegutachten dazu geliefert bekommen. Werde Dienstag mit ihm versuchen das Teil eintragen zu lassen. 129€ hat der ESD gekostet. Für meinen hab ich sogar nur schlappe 35€ bezahlt, allerdings hab ich die ebay-auktion auch 3monate beobachtet bis ich das schnäppchen machen konnte.,


    gruß

    Morgen,


    Also wollte mal fragen ob jemand von euch nen geheimtipp hat, wie man das Renngitter am besten in Stoßstange etc. klebt. Hab da mittlerweile shcon so einiges ausprobiert und muss leider immerwieder feststellen das das ganze einfach nicht dauerhaft hält. HAbt ihr da irgend einen guten Kleber im Kopf der für soclhe Arbeiten perfekt ist ???



    Danke im Vorraus



    P.S.: Und ja, ich habe die Suchfunktion vorher benutzt !

    Also beim sr20di kannste alles was Sportluftfilter ist absolut vergessen.... Habe mittlerweile shcon alles durchprobiert. Sobald der zu viel Luft bekommt kackt der ab ner bestimmten Drehzahl ab. Also er verschluckt sich und du kannst so gut wie kein gas geben.... Kann dir da nur nen kleinen Tipp geben:


    Du bestellst dir den unteren teil des Luftfilters. Also der teil der auf der Einspritzung sitzt und festgeschraubt ist. Ich habe mit nem ungefähr 1cm breitem Bohrer 3 Löcher reingebohrt. Das ganze amchst du aber am besten so weit hinten also zum Cockpit-hin wie möglich.


    Mit dieser Menge Luft läuft er wunderbar. Sound ist geil und egal ob Sommer oder Winter; Er läuft immer !!! Fahre seid fast 1 Jahr so rum. klar gibts dafür keien Eintragung, aber glaube nicht das es so jemandem auffällt.


    Wie gesagt, Luftfiltereinlagen sind auch gut bringen allerdings so gut wie keinen Sound. und Offene luftfilter kannste definitiv beim Di vergessen...


    gruß

    Ich kann nur nochmal antworten. Ich habe mit 2 dieser kleinen (glaube 10cm) Kaltlichkathoden hinter die tachoscheiben gebaut. habe vorher sämtliche LEDs und SMD varianten ausprobiert und nie habe ich das gewünschte Ergebnis erziehlt......
    jetzt fahre ich seid ca. einem halben jahr mit den kaltlichtkathoden rum und es funktioniert wunderbar. Schön hell und gleichmäßig ausgeleuchtet. Die Leute hören ja nie auf mich, aber glaubt mir einfach das ist wesentlich schneller und umkomplizierter gemahct als die ganze LED - kacke. Löten muss man fast garnicht: ich meine ein + und ein - Kabel auf der Leiterfolie vom tahco zu befestigen mit einem Lötpunkt müsste sogut wie jeder hinkriegen..


    Die LED`s haben für dne nissantacho einfach einen zu geringen Abstrahlwinkel. DIE Wietwinkel SMD (die großen) kosten 5€ das Stück bei Conrad, funktionieren einwandfrei sehen prima hintrem acho aus, aber sind bei mir trotz richtigem Wiederstand alle nacheinander kaputt gegangen .....


    Also kaltlicht an die Macht !
    gruß


    P.S.: habe vielleicht 30 min gebraucht (, musste kein einziges Loch bohren und Ausleuchtung ist optimal. man muss eben nur schauen wohin man die Röhren setzt. ich habe nur 2 röhren unter bekommen und bei beiden Röhren musste ich dieses seitlichen quadrate (die jeweils links und rechts an der Röhre dran sind (meistens zumindest)) etwas abschleifen. Aber das alles ist kein problem...

    Das hat nichts mit Blöd zu tun.... Die Eintragung liegt ja immer im Ermessen des Prüfers. Wenn er die Auspuffanlage für nicht zu laut erklärt und das alles ordentlich gemahct wurde muss er ja keine DB-Messung machen. Gesetzlich vorgeshcreiben ist das nicht. Manche TÜVER nehmen die db-messung als maßstab für ihre Eintragung, manche jedoch nicht.


    ich hab bei meinem heckspoiler auch keine fangseil etc, und habe es ganz normal eingetragen bekommen.



    gruß

    Keine ahnung aber ich ahbe für die Einzelabnahme meines HEckspoiler genau 80€ gelatzt... Und meines wissens ist es auch egal um welches teile s sich handelt. der Preis der einzelabnahme ist immer der selbe. zumindets bei meinem Prüfer is es so...


    gruß

    Ratenzahlung mach ich ungern. Man weiss nie was in nem monat aufeinmal alles an Ausgaben ansteht und ich hass4e es schulden zu haben.


    ich weiss das 100€ zu wenig ist, und das das gerade mal dei lackierung kostet, aber gibt ja hoffentlich noch ordentlich verdienenden leute hier im forum denen ich die Schürze gönne.


    War nur nen Versuch wert, hast ja geshcreiben das du niemanden auffrisst :)


    Schöne grüße aus dem wilden Westen und nen frohes neues.

    Wenns ordentlich gemacht ist, ist die Eintragung kein problem. Wie gesagt , nur lautstärke muss eben dme TÜV MEnschen auch gefallen. Ansonsten drauaf ahcten das sie verläuft wie die original anlage auch und das abgaswerte eben eingehaltenw erden, also nichts am Kat verändern etc. Im großen und ganzen ne lösbare aufgabe. Bei uns kostet eine Einzelabnahme 80€.



    Gruß

    Also es stimmt das die Kathoden bei motorstart etwas dunkler sind als wenn sie warm sind, das wäre mir aber nicht aufgefallen wenn du es jetzt nicht gesagt hättest. Wusste es nicht das die temp. abhängig sind.


    Also der unterscheid ist nicht besonders groß und aufheizen tun die sich eigentlich serh schnell. vielleicht max. 5 minuten.


    Habe meinen tacho wirklich bestimmt 8 mal umgelötet. ich spreche also wirklich aus erfahrung. Hatte zuerst blau, das war nen totales scheiß ergebnis, das habe ich ein paar mal versucht zu perfektionieren 8immer mit LEDs), dann bin ich auf rot umgestiegen, das ging zwar etwas ebsserw ar aber immernoch viel zu dunkel trotz locker 20leds und außerdem viel zu punktuell.... Bin dann irgendwann auf SMDs umgestiegen. aber große SMDs (5€ eine bei Conrad) Hatte damals 4 Stück drinne. Ergebnis war perfekt(!!!!!), allerdings hatte eine SMD nach der anderen den geist aufgegeben trotz richtiger Wiederstände. naja dann ahbe ich farbige Tachoscheiben ausprobiert, also auch nichts anderes als eine folie unter der tachoscheiben: naja war hell, aber eben nicht das LED rot bzw. LED blau (aus dem grund das die Birnen ja nen leichten gelbanteil haben und so da sganze eher rosa bzw. grünlich wird. Also auch scheiße. und jetzt zuletzt die Röhren. Ergebnis wirklich gut. habe mit Kälte keine probleme. Hält wirkluch wunderbar und mein auto steht immer auf der Straße und nicht in der garage.


    Kann die Kaltlichtkathoden nur empfehlen. leicht , gut und zuverlässig.


    gruß

    Die Neonröhren gibt es unter anderem bei ebay.Kosten ca. 5-10€ 2 Stück. Sind mit passendem Vorschaltgherät (handelt sich genau um Kaltlichtkathoden).


    Strom holste dir da wo auch die normalen birnen ihren Strom herkriegen. Nämlich auf der Platine vom tacho. Musst ja nur + und - jewiels abnlöten. Also 2 Lötpunkte setzen und fertig. Da shab sogar ich hinbekommen. Würde aber auch mit klebstoff etc. gehen hauptsache die kabel haben kontakt.


    Wirklich leicht. muss halt die kleinsten kathoden neben die es gibt meiner meinung nach 10cm, und im Durchmesser die dünnen. Dann passt des.



    Und zu hell ist es nicht. jedenfalls nicht bei mir. ist optimal!!!

    Ey kommt auch auf die Lackqualität an. Aber denke man kann sagen das man den Lack aus der Dose für 1,50€ nicht mit dme hochwertigen lack vom Lakcierer vergleichen kann...


    gruß


    P.S: Wohne in abd Soden bei frankfurt. Direkt am main-Taunus-Zentrum

    Also wenn du deinen Almi mit FWB höher kriegen willst, ist das durchaus möglich, allerdings hast du dannn hintenso gut wie keien Dämpfung mehr, was wirklich richtig unangenehm ist. Jeder winzige Huppel auf der Straße lässt dich im inneren beben. Außerdem wirkt es sich wirklich derart negativ auf die fahreienschafdten aus wenn du vorne federweg hast und hinten nicht, das man es nur abraten kann.... mehr als 45mm vorne tieferlegen durch Federn ist nicht zu empfehlen, wahrscheinlich sogar garnicht machbar weil die federn keien vrospabnnung haben wenn du sie einbaust und somit ist das ganze illegal.


    Also entweder hohlst du dir nen anständiges Fahrwerk das hart genug ist dienen kofferraumausbau zu tragen....


    schmeißt dienen Ausbau raus.....


    oder findest dich damit ab , das er hinten etwas tiefer ist....


    Mehr Möglichkeiten hast du wohl nicht, zunmindest nicht wenns noch ne gewisse Fahrsicherheit geben soll :)


    gruß

    erstens muss ich zugeben das ich nicht gesehen habe das es um einen ga16ds geht.... Habe gedacht es ginge um den sleben Motortyp wie meinen nur als 1,6er. Und das einzige was mich wirklich gestört hat an deinem beirag war dieser aggressive Ton. Man muss hier niemanden beleidigen und kann seine Worte zügeln. vorallem als moderator. Wenn ejder hier so mit dem anderen umgeht wei du mit mir, dann kannste das forum bald wegschmeißen weil es nur noch Streiterei gibt, wie du es jetzt hier siehst.


    ich kann die versprechen das ich shcon verdammt und ich meine verdammt viele Arbeitsstunden am und unter auto verbracht habe. Wahrscheinlich mehr als 90% der mitglieder hier in diesem forum.


    Und Primeragirl hat mir wirklich aus der Seele gesprochen !!!


    naja, aber als mod kann man sich ja alles erlauben... Verstehe :flipa:

    ich weiss das der SR20 DI kein vergaser ist ! ich weiss das es eine Einspritzung ist, aber da andere hier immer wieder vom vergaser reden, habe ich es auch so genannt um zu verdeutlichen das ich den sr20 di habe !!!! Manche von den Leuten können eben mit der bezeichnung Sr20Di nichts anfangen. Soviel dazu !!!!


    Und übrigens ging es in diesem thread nicht um die Frage ob der di nen vergasre hat sondern schlicht, darum, dass man den Di auch umtragen lassen kann. Wenn man eben nicht lesen kann sollte man es lassen. auch als moderator !!!


    Die Frage um die e sging habe ich Beantwortet !!! LOL

    Weis sjetzt nicht obs shcon jemand gesagt hat, habe mir nicht alle BEiträge durchgelesen.


    Also man muss dazu sagen das so eine Led auch nichts kostet. 30cent inkl. Wiederstand... Der unterschie dist das LED ihre Farbe beibehalten. Die kondome allerdings bleichen mit der zeit aus und wreden irgendwann Rosa und dann weiss... Also pfusch !!! LEDs sind auch ungeeignet für dne umbau weil man keine gleichmässige ausleuchtung hinbekommt !!!


    Kann eins Empfehlen, was glaueb ich kaum einer getestet hat. hatte 4 mal versucht den tahco mit LEDS umzulten und war nei mit dem Ergebnis zufrieden. Am besten klappt es mit großen SMDs, allerdings sind die recht teuer ca. 5€ eine....


    ich habe mit die dünnen 10cm neonröhren gekauft! 2 Stück an der Zahl. Habe tachoscheiben etc. ausgebaut und mir einen platz für die neonröhren gesucht. Die passen auch dahinter, zwar knapp aber es passt. Dann hab ich sie fest gelötet und das hält seid 6Monaten wunderbar !!! bin sehr zufrieden. relativ gleichmäßige ausleuchtung und sehr gute helligkeit!!!


    geheimtipp :)


    gruß

    Ein Kumpel von mir hat sienen E30 matt schwarz gesprüht mit Dose. Totaler Pfusch meiner meinung nach , aber er hat nur 6 Dosen gebraucht ! Rotznasen oder so sind auhc so gut wie keien drauf, aber der Lack hält halt nicht ewgig und er hat nach 2 wochen schon kleine abplatzer von steinschlägen etc.


    Lass lieber die finger davon, oder geh zum ordentlichen lackierer ....


    gruß