Beiträge von Vanette-Fan

    im neuen Qashqai kommt der Energy 2.0 DCI mit 150 PS, 340 Nm und Start Stop.


    http://www.renault.de/renault-…ult-pkw/laguna/index2.jsp


    AUBERE LEISTUNG: RAUF MIT DER POWER , RUNTER MIT DEN CO2-EMISSIONEN


    Jetzt neu im Renault Laguna Dynamique und Laguna Grandtour Dynamique: der besonders effiziente Common-Rail-Turbodiesel Energy dCi 150 Start & Stop eco². Mit verbrauchs- reduzierender Start-Stopp-Automatik, Bremsenergie-Rückgewinnung und weiteren energie- sparenden Technologien. Die neue Energy Motorengeneration vereint Kraft und Sparsamkeit. Das maximale Drehmoment des Energy dCi 150 von 340 Nm sorgt für souveräne Fahrleistungen. Gleichzeitig sinkt der durchschnittliche CO2–Ausstoß gegenüber dem gleichstarken Vorgänger auf 118 (Laguna) bzw. 120 g/km (Laguna Grandtour) – Spitzenwerte für einen Motor mit 110 kW (150 PS).


    Die Start-Stopp-Automatik und die effizienzsteigernden Maßnahmen des Energy Smart Management (ESM) ermöglichen dem 2,0 Liter großen Energy dCi 150 Start & Stop eco² Einsparungen von 11 bis 13 Prozent. In Zahlen:

    Laguna Limousine: Ein Verbrauch von nur 4,5l/100 km (EU-Norm kombiniert) bedeutet 0,7 Liter weniger als beim Vorgänger.*

    * Werte basieren auf dem Vergleich des neuen Energy dCi 150 Start & Stop eco² mit dem weiterhin erhältlichen dCi 150.

    Zitat

    Original von linus_
    Danke für die schnellen Infos


    Ich versteh noch nicht warum qq reimport viel günstiger sind.


    Bitte gerne.
    Die Reimporte sind aus steuerlich Gründen günstiger. Der Unterschied zum Händler vor Ort ist aber seit Mitte des letzten Jahres massiv geschrumpft.
    Der QQ in der jetzigen Form läuft noch bis zum Ende des Jahres und in 2014 gibt es den Nachfolger. Das heißt für dich, ein hoher Nachlass ist ohne große Verhandlung drin. Schreibe mit Absicht keine Prozente.
    Aber die Verhandlungsbereitschaft ist zurzeit sehr, sehr hoch. Neubestellte Autos sind innerhalb weniger Wochen auf den Höfen, das war schon anders, da haben Kunden 6-9 Monate die Vorfreude genossen.Meine Empfehlung ist klar das Modell 360°.


    Zur Inspektion in der Freien Werkstatt: kannste grundsätzlich machen, denn der QQ ist ein Nissan wie früher die Modelle waren - sehr robust mit ganz wenig Fehlern. Die ersten Probleme sind mit dem FL abgestellt worden.
    Ich persönlich würde es nicht machen in der Garantiezeit, habe keine Rechtschutzversicherung und keinen Bock auf Diskussionen. Zumal die Ersparniss einfach zu gering ist bei einer Inspektion pro Jahr falls du kein Vielfahrer bist.
    Nach Ablauf der Garantie spricht nichts mehr gegen freie Werkstätten.


    eine beheizbare Windschutzscheibe ist nicht erhältlich. Beim einschalten des Symbols "Heizung Windschutzscheibe vorn" wird die Klimaautomatik eingeschaltet, die Lüftung erhöht und die Klappen öffnen um speziell die Frontscheibe zu erwärmen. Das System mit Heizdrähten wie zum Beispiel bei Ford gibt es für den QQ nicht.


    Warum in DK kaufen? Mittlerweile, speziell zur Zeit gibts auch beim netten Händler vor Ort sehr gute Offerten! Mit nun 4 Jahren Ggarantie, Winterädern usw....


    DAS NISSAN 4YOU SICHERHEITSPAKET:


    Ganz neu von NISSAN: eine Finanzierung, bei der Sie vier mal auf Nummer sicher gehen. Finanzieren Sie ihren NISSAN QASHQAI+2 schon ab € 168,–8 mit NISSAN 4YOU13 – dem Sicherheitspaket von NISSAN.
    Und jetzt aktuell: überzeugen Sie sich während 3 Monaten Probezeit12 von Ihrem NISSAN.



    GEHEN SIE 4 MAL AUF NUMMER SICHER:


    + 4 Jahre Garantie


    Sorgenfrei durch dick und dünn: mit 4 Jahren Garantie sind Sie bei NISSAN auf der sicheren Seite.


    + 4 Jahre Mobilitätsgarantie


    Manchmal passieren Dinge, die niemand verhindern kann - zum Beispiel ein Unfall wegen schlechtem Wetter oder einfach nur ein platter Reifen. In diesem Fall sorgen wir dafür, dass Sie so schnell wie möglich weiterfahren können.


    + 4 Winterkompletträder


    Damit Sie auch auf der Straße nie den Halt verlieren gehört zum Sicherheitsumfang des NISSAN 4YOU Sicherheitspaket auch ein Satz Qualitäts-Winterreifen auf Stahfelgen.


    + Noch immer nicht ganz sicher? Überzeugen Sie sich von Ihrem neuen NISSAN in 3 Monaten Probezeit


    Wir sind uns sicher, dass Sie nach 3 Monaten Fahrspaß von Ihrem neuen NISSAN überzeugt sind. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, können Sie eine Rückgabe-Option nutzen.


    Quelle:
    http://www2.nissan.de/angebote/crossover/qashqai+2/

    Zitat

    Original von Sven_Q45
    Vanette-Fan
    Tja was soll man sagen? Doch kein Witz -


    sind wohl vorerst 20 Stk. geplant.
    Denke aber, wenn die Crazyboys weltweit, insbesondere die China -Men sehen, dass man mit dem Kracher selbst die Lambos nassmacht, gibts kein halten mehr, dann wird nochmal nachgelegt... :tongue:

    [quote]Original von Busfred


    Carlos Ghosn: „Die Passion von Nismo in die Serienautos übertragen"


    „Die Zeit ist daher gekommen, dem Alltagsfahrer jenes Fahrerlebnis zu vermitteln, das unsere Piloten bei jeder Ausfahrt auf die Strecke immer wieder aufs Neue begeistert. Wir wollen diese von Nismo gelebte Passion und diesen Focus auf maximalen Fahrspaß auf die Nissan Serienmodelle transferieren. Und der Juke Nismo Concept zeigt, wie wir uns das vorstellen", so Ghosn weiter.


    Der gutverdienende Pöbel sollte anfangen zu sparen und dabei frohlocken.
    Onkel Carlos, so wird gemunkelt, wird ein paar R's vom Juke auf die Straße bringen.
    Damit es auch richtig kracht, bekommt die Hütte 550 Pferdchen...

    @FG


    da Renault Motor könnten Hinweise aus aus der BA vom Scenic ein wenig Aufschluss geben


    Start-Stop-Funktion (1/3)


    Beim Anlassen des Fahrzeugs wird das
    System automatisch aktiviert.
    Während der Fahrt hält das System den
    Motor an (Standby-Funktion), wenn das
    Fahrzeug steht (Stau, Halten an einer
    Ampel...).


    Bedingungen für das
    Funktionieren des Systems


    Die Unterbrechung des Motors erfolgt wenn:
    – das Fahrzeug seit dem letzten Halt gefahren
    ist;
    – die Gangschaltung in Neutralstellung
    (Leerlauf) ist;
    – das Kupplungspedal losgelassen wird;
    und
    – das Fahrzeug mit einer geringeren Geschwindigkeit fährt.
    Die Meldung „Auto-Stopp“ an der Instrumententafel
    informiert Sie darüber, dass der
    Motor in den Standby-Modus versetzt wird.
    Die Bedien- und Kontrollelemente des Fahrzeugs
    bleiben in Betrieb, während der Motor
    im Standby-Modus ist.
    Der Motor startet wieder, sobald Sie auf das
    Kupplungspedal drücken und einen Gang einlegen.


    Besonderheit des automatischen
    Neustarts des Motors
    Unter bestimmten Bedingungen kann der
    Motor automatisch neu starten, für Ihre Sicherheit
    und Ihren Komfort.
    Dies kann zum Beispiel auftreten wenn:
    – die Außentemperatur zu niedrig oder
    zu hoch ist (unter ca. 0°C oder über ca.
    30°C);
    – die Funktion „Klare Sicht“ aktiviert ist
    (siehe Kapitel 3 unter „Klimaanlage mit
    Regelautomatik“);
    – die Batterie nicht ausreichend geladen
    ist;
    – die Fahrzeuggeschwindigkeit über
    7 km/h liegt (bergab...);
    – das Bremspedal wiederholt gedrückt wird
    oder wenn es die Bremsanlage es erfordert.


    Start-Stop-Funktion (2/3)


    Bedingungen für das Nicht-
    Unterbrechen des Motors
    Bestimmte Bedingungen erlauben es dem
    System nicht, den Motor in den Standby-
    Modus zu versetzen, insbesondere wenn:
    – der Rückwärtsgang eingelegt ist;
    – die Motorhaube nicht verriegelt ist;
    – die Fahrertür nicht geschlossen ist;
    – der Beifahrersicherheitsgurt nicht angelegt
    ist;
    – die Außentemperatur zu niedrig oder
    zu hoch ist (unter ca. 0°C oder über ca.
    30°C);
    – die Batterie nicht ausreichend geladen
    ist;
    – der Temperaturunterschied im Fahrzeuginnenraum
    im Verhältnis zur vorgeschriebenen
    Temperatur der Klimaautomatik zu groß ist.

    Zitat

    Original von Michel5858
    @allnichtjukefahrer,


    administrationsaufsicht, ansonst könnten hier so bestimmte moderatoren sich nicht so auskäsen und sich luft unter die achseln pumpem!


    was bilden sich die teileweise billig unter der gürtellinie schreibenden user hier ein mit ihren standardnissan wagen. nur weil andere sich für einen für sie aufregenden tollen wagen entschieden habe, muss man hier aufpassen nicht, forenmäsig gelyncht zu werden. ich bin nur no


    Recht haste!
    Aber persönlich nehmen sollstest du Kritik von Leuten wie Yeti, B11-Gott dem erfolglosen Renaultverkäufer und Konsorten keinesfalls.
    Meist sind es die schrägKappenträger aus der ostdeutschen Provinz mit ihren uralten und innen muffig riechenden Primeratonnen die ihren Hals aufreißen.


    Du freust dich über deinen Neuen Wagen und fertisch

    Zitat

    Original von Busfred
    Nissan muß wieder Geld haben. Sonst wäre solch ein Projekt nur zur Show nicht denkbar.


    @ bus, dein Geschwafel ist absoluter Dumfug und zeigt deutlich, dass du wenig, offensichtlich keinerlei Ahnung hast - zumal im von dir zitierten Text klar steht warum es in diesem Projekt geht.Lesen und verstehen ist deine Stärke nicht.Die andere Seite ist Marketing einfachster Gangart, so wie es alle anderen Hersteller seit Jahrzehnten mit ihren Produkten gleichtun.
    Dein Stammtisch Gesülze dient aber offenbar nur dem Beitragszähler..

    Zitat

    Original von bughunter
    ich hatte gehört, daß es den 1.6dCi auch mit Allrad gibt.
    Den 2.0dCi soll es nur noch mit der Kombination Allrad UND Automatik geben.




    1.6 dCi 4x4 96 (130) 6-Gang Schaltgetriebe 27.540,–
    2.0 dCi ALL-MODE 4x4® 110 (150) Automatikgetriebe, 6-stufig 29.290,–


    1.6 dCi 4x4 96 (130) 6-Gang Schaltgetriebe 32.340,–
    2.0 dCi ALL-MODE 4x4® 110 (150) Automatikgetriebe, 6-stufig 34.090,–


    1.6 dCi 4x4 96 (130) 6-Gang Schaltgetriebe 29.640,–
    2.0 dCi ALL-MODE 4x4® 110 (150) Automatikgetriebe, 6-stufig 31.390

    Zitat

    Original von carogo
    Warum, lieber Betreiber des Nissanboards?
    Ich habe ja nichts gegen eine andere Meinung, aber sich ohne Begründung
    von dem Beitrag eines Forum-Mitgliedes zu distanzieren, ist fragwürdig.
    Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Ihr keine Diskussion über dieses Thema zulassen wollt.


    Als Dipl. Ing (VT) und Bereichsleiter


    Biste nicht auch noch Dr. oder was? Gibts eventuell weitere Titel mit den du in den weiten des i Net herumprahlen möchtest?


    Du solltest dich vorarb mal zu den Basic's eines Foren-Systems kundig machen.
    Was du hier ziemlich deppenmäßig raushaust ist mehr als peinlich. :D :D :D


    Mein Tip für dich als legitimer Nachfolger und Lichtdouble von Baron zu Guttenberg: googel nach Echt-Zeit-Modus :finger:

    erstmal feiern die Dieselfreunde den neuen downgesizten 1.6 liter von Renault.Vorweg ein paar Tage in den Froschfresser-Cars und dann ab damit in den QQ...


    Neuer 1,6-Liter-Diesel von Renault
    Renault schickt den 1,9-Liter-Diesel sukzessive aufs Altenteil. Als Ersatz fungiert ein ganz neu entwickeltes Triebwerk, das kleiner, leiser und vor allem so sparsam ist, dass es die Mitbewerber auf die Plätze verweist – jedenfalls im Scénic, wo die Markteinführung jetzt begonnen hat.


    Natürlich folgt die neue Maschine dem Downsizing-Trend: 1,6 Liter Hubraum sind das neue Maß, ganz ähnlich wie bei den kleineren Vierzylinder-TDI von Volkswagen. Die erste, jetzt bestellbare Variante kommt wie das größere Vorgänger-Triebwerk auf immerhin 130 PS Leistung (bei 4.000 statt 3.750 Touren) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 320 Nm (300 Nm) bei 1.750 Umdrehungen.


    Damit beschleunigt es den Kompaktvan Scénic in 10,3 Sekunden auf Tempo 100, der Grand Scénic braucht zwei Zehntel mehr, als Siebensitzer weitere sechs. Bisher standen 10,6/10,9/11,5 Sekunden im Datenblatt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt jeweils und unverändert 195 km/h. Der Fortschritt manifestiert sich dagegen im Verbrauch: Nach der Norm kommen Scénic und Grand Scénic mit dem als "ENERGY 130 dCi" vermarkteten Aggregat auf nur 4,4 Liter Verbrauch.


    Das sind nicht nur 1,1 bzw. 1,2 Liter oder mindestens 20 Prozent weniger als zuvor, sondern dürfte dem Scénic in seiner Klasse derzeit auch die Spitzenposition sichern. Zum Vergleich: Ein VW Touran kommt mit 140 PS aus zwei Litern Hubraum auf 4,8 Liter, der neue Ford C-MAX je nach Karosserievariante auf 4,6/4,9 Liter bei nur 115 PS.


    Der Startschuss für die Entwicklung des neuen Renault-Motors fiel bereits vor fünf Jahren. Gut drei Viertel der Komponenten sind Neuentwicklungen, der Rest stammt vom Zweiliter-Diesel. Der Effizienz-Fortschritt kommt neben dem kleineren Hubraum, der dazu rund 5,5 Prozent beiträgt, durch diverse Einzelmaßnahmen zustande. Nennenswert sind dabei zuvorderst die Start-Stopp-Automatik, die Renault erstmals einsetzt, die Bremsenergie-Rückgewinnung und die optimierte Abgasrückführung; sie steuern jeweils drei Prozent bei.


    Während sonst die Einspritzdrücke allerorten steigen, geht Renault den umgekehrten Weg: Statt mit 1.800 schießen die Dieseltröpfchen mit 1.600 bar in die Brennräume, was kleiner dimensionierte Komponenten ermöglicht. Außerdem haben die Ingenieure die Verdichtung gesenkt (15,4:1), den Ladedruck erhöht (2,7 bar), den Turbolader verschlankt und mit neu gestalteten Schaufeln und variabler Turbinengeometrie für schnellere Ansprechzeiten versehen, innermotorisch durch etliche Detailmaßnahmen die Reibung gesenkt, eine variable Ölpumpe verbaut und das Thermo-Management optimiert. Ganz nebenbei sollen sich trotz des kleineren Hubraums auch die Laufkultur und die Geräuschemissionen verbessert haben.


    Nach der Premiere in Scénic und Grand Scénic wird das neue Aggregat schrittweise in der Mégane-Familie eingeführt. Darüber hinaus wird die Maschine in einer Reihe von Modellen des Renault-Allianzpartners Nissan zum Einsatz kommen. Produktionsort ist das nordfranzösische Werk Cléon, die Jahreskapazität dort liegt ab 2012 bei 150.000 Einheiten. In Cléon produziert Renault darüber hinaus u.a. den Zweiliter-Diesel für Mégane, Koleos, Laguna, Latitude und Espace, den 2.3 dCi für den Master und den V6 dCi für Laguna Coupé und Latitude.


    Für Scénic und Grand Scénic ist der neue Diesel bereits bestellbar. Die Preise beginnen bei 25.500 bzw. 26.700 Euro, das sind jeweils rund 300 Euro mehr als für die noch angebotene, aber auslaufende alte Motorisierung. Angesichts des Fortschritts und der nach Werksangaben in Entwicklung und Fertigung der neuen Maschine investierten 230 Millionen Euro ist das fraglos ein moderater Aufpreis.

    Zitat

    Original von Tinkeropa
    Hallo Carlo-danke für Wortmeldung-Deine Frage was ich den brauche-auwei auwei- :flipa:wahrscheinlich Uferlos-ich werde Dir wenn ich wieder so einiger Masen am "Damm" bin genau darüber berichten-bin zZ. in einer Schmertheaphi behandlung Stationär für etwa 21 Tage 8 hier in OberBayern)aber schon mal soviel-der ins Haus stehnde neue QQ+2 soll selbst mir vor Staunen Falten auf der Stirn beschehren-angefangen von Folien bespannung/das komplette VA-Program an aussen Tuning-Auspuff-Motoraum veredelung (VA-Industrievergoldung der Schrauben und Haalterungen/ein komplettes neues innenleben an Recara Opti-Stühle (in Orange/Schwarz usw.ABER ALLES aber schon wirklich ALLES soll OHNE Hintenrum eingebaut werden dh. TÜV und Eintragung wenn und wo nötig-aber da ich selber mit VA arbeite (Schweißbrief)könnte ich mir die Teile wie zB Einstieg ( wenn es sein muss halt 1:1 dem Originalgetreu) nachbauen-das würde bei den Einstiegrohren ( 580.-) mir an die 48.-ausmachen eben nur Materialkosten und de ohne 19%-polieren ja bis zur Glanzpolitor 0-kosten-VA-Blech bis zu stücken von etwa 400x500 x 1-2 mm O-Kosten die Frage ist ja nur ob der TÜV es einträgt? war es bei den Felgen 19'' J8 ET 35 mit den Reifen 245/19 40 schon so eine Sache dre eine sagt passt schon der andre ne ne da brauchste unbedingt extra Tüv weil Kotflügelverbreierung-du siehst eine nicht ganz alltägliche Sache die mich da für die nächste Zeit begleiten wird-mit der einen oder andren Fachlichen unterstützung und Gedankenaustausch würde es zweifels ohne leichetr fallen-der witz ist nur ich google nun schon seit ----und mehr wegen div. eventuellen QQ-Nissan Tunern - finde aber nix--und irend ein zB.: Teil von COBRA bei Ebay kaufen und anschrauben ist hat keiin Tuning-grüße noch mal würde mich auf Antwort auf meine ZUTEXTEREI freuen-vielleicht kennst du ja noch jemand der möglicher weise-was dazu sagen kann- Lg rudi


    @Sportsfreund:


    Bevor du Gedanken um den ganzen sinnlosen Kirmeskram vergeudest, solltest du vorweg erstmal einen Volksschulkurs in Orthographie belegen.
    Das ganze Gestammel ist ohne Enigma nicht lesbar :D

    Die Piezo-Injektoren waren bzw. sind noch von Delphi und von ruckeln konnte keine Rede sein, die Dampfer gingen sofort in das Notlaufprogramm.
    Der Murks wurde aber von irgendwelchen Statisten in Frankreich zusammengedengelt.
    Diesen Taugenichtsen in Frankreich darf mann noch nicht mal Bausätze von Bobbycars in die Hand drücken und Daimler läßt von diesen Freaks hochkomplexe Bauteile fertigen 8o
    :tongue:

    Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Die Frage bleibt, was kommt danach


    Ein neuer QQ (J11) :idee:


    Röööchtög!


    Dann mit 1.6 L Doppelturbo und 170 PS - der neuesten Dieselmotoren-Generation, freilich wieder von Röhno.

    Eine Ausrüstungspflicht für Fahrzeuge, für die vor 2011 die europäische Typzulassung (Homologation) durchgeführt wurde, auch wenn sie nach dem Stichtag hergestellt werden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen.


    Das ist doch mehr als deutlich... :eieiei:


    Mädels: der nächste QQ, also Qashi II, der bekommt TFL in Serie.

    Für den Großteil der Gutverdiener oder denen, die sich dafür halten sind Autos von Nissan und co schlicht und einfach Looserkisten - Marketinggequatsche über Jahre bleibt halt nicht ohne Folgen.


    Sehr passend zum Thema über den BMW X1 ist das "Letzte Wort" von Matthias Moetsch in der Aktuellen AB.


    Zitat: "Ich war entsetzt, wie wenig Auto man für so viel Geld bekommt, und musste an einen schönen Satz denken, dessen Urheber ich nicht kenne:


    " Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sich nicht mögen :D


    Die Zitate von M.M werden im X1 Forum schon von den Fanboys mit mächtiger Empörung diskutiert....