Beiträge von bertika

    servus zusammen,


    wollte mich noch melden - habe heute mein auto aus der Werkstatt geholt.


    Das Geräusch ist weg. Eindruck nach ca. 20 Min. fahrt heute.
    hatte auch

    Zitat

    Rappeln in der Armature vorne links bei Kälte und niedrigen Drehzahlen


    Gut nun mal abwarten..


    Was genau gemacht wurde - kann ich nicht sagen - aber es hat funktioniert...
    geht auf Garantieleistung, was dein händler/werkstatt für ein Problem hat? klingt wirklich komisch...


    lg


    kann auch sein dass vanetta fan recht hat - da der chip nun auch draußen ist kann sein - dass sich das klappern dann vor lauter freude aufgelöst hat... :eek:

    Zitat

    Original von Hoerby
    Hallo


    Habe jetzt nach mehreren Werkstattbesuchen ( klappern Armature rechts - Stossdämpfer - Heckschloss ) immer noch ein Rappeln in der Armature vorne links bei Kälte und niedrigen Drehzahlen.


    Hörby


    ja da bin ich mal gespannt, habe genau das gleiche Problem wie Du.
    Habe gestern mein Fahrzeug in die Werkstatt gebracht. Soll es heute so ab. 16.00 Uhr abholen...


    ist schon merkwürdig...


    Zitat


    weil das Problem bei Nissan nicht bekannt ist.


    -nun seit spätestens 10.03.10 gibt es nun mind. 2 oder wie im Forum zu lesen nun mind. schon 3 Kunden mit dem Problem... :eek:


    LG

    ... kopfschüttel...


    ist das normal hier im Nissanboard dass man mit qualifizierten ernsthaften Fragen von so Deppen sich anmachen lassen muss...


    tja hatte mir etwas ernsthafteres unter dem nissanboard vorgestellt.


    ... kopfschüttel und sprachlosigkeit...

    Hallo Forum,


    nochmal zum Thema,


    hier bitte mal Beiträge einstellen von Erfahrungen mit J10 und DPF Problemen.


    Wer hat diese bei welchen KM Stand...


    Erfahrung wie läuft reibungslos die Regeneration.
    Evtl. auch Tipps und Tricks einstellen...


    Fragen:
    Wie lange dauert bei anderen die Regeneration?
    Wie lange wurde gefahren in Minuten?
    Wie viele KM wurden gefahren?
    Antrieb - Automatik?
    In welchen Drehzahlbereich wurde gefahren?


    Thankzzzz

    Zitat


    Demzufolge ist der Hersteller zumindest seriös. Was bringt besagter Chip effektiv an Mehrleistung?


    Ich habe keine Messung auf Prüfstand oder ähnliches gemacht, jedoch zwischen 15 - 20 % mehr Leistung gemäß Chiphersteller. Du merkst es wirklich, wenn Du beschleunigst. In Richtung Endgeschwindigkeit gibt es jedoch keinen Unterschied - 210 km/h
    lt. Taucho...

    Zitat

    Original von pegasus
    Probleme mit dem PDF haben leider übrigens fast alle Hersteller, für Kurzstreckeneinsatz empfehle ich Kunden generell nur noch Benziner.


    Hallo Pegasus, du hast Ahnung, :perfekt:


    noch mal kurz zum Chip falls von Interesse habe soeben die Unterlagen noch mal angeschaut.


    Also der wurde beim KM 7 eingebaut. Der Händler bestätigte den ordnungsgemäßen Einbau. Es liegt eine Garantieurkunde des Chipherstellers bei (name möchte ich nicht nennen) ist aber namhaft und in Österreich auch bekannt. Die Urkunde bestätigt soweit lesbar, (geht über zwei Seiten) dass im Prinzip alle Gewährleistungen Garantie weiter bestand haben. Der Chiphersteller haftet, wenn aufgrund seines Chips ursächlich Schäden am Fahrzeug entstehen...


    lg

    Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von YETI
    Lass den blöden Chip wech, dann läuft der auch anständig.


    100% bei Dir :Bier:



    also gut Jungs,


    erst mal an alle Dank die konstruktiv mitgepostet haben...


    da ich heute um 17.00 Uhr eh zum Händler muß wg. Armaturenbrett - soll er gleich den Chip raus nehmen...


    ihr habt mich überzeugt, sollte es dennoch zu DPF Problemen kommen, kann er ja wieder rein...


    also trenne ich mich von meinem "Heizölferrarie" (wie geposter) und habe dann wieder eine J10...
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    oh manno, :respekt:


    der hat doch angefangen - wein... :heul:

    Zitat

    Original von Vanette-Fan
    nun stellt euch mal vor, der Klugsch#..verkauft einem von euch so eine mit Billigplunder von Ebay gechipte Mühle und ihr greift nichts ahnend zu.


    Dann kommt eventuell ein Motorschaden als Folge von dem Krempel und der Käufer macht eine lange Nase......


    Servus


    Hallo Vanetta-Fan - tut mir leid wenn Du heute vergessen hast Deine Pillen zu nehmen - aber Dein Posting ist absolut daneben.


    Stell Dir vor - es gibt auch chips die werden dir vom Nissan Händler eingebaut mit - Garantieleistung - ohne Einschränkung - wie bisher...


    Also ruhig, ruhig...


    das mir der Ahnung in Deinem Posting ist so ne Sache und lasse es dabei - möchte mich nicht auf dein Niveau begeben...


    Also nimm schön Deine Pillen wieder...


    Grüße
    Bertram

    Zitat

    Mittlerweile gibt es das so nicht mehr, da sich die Renault-Systeme von selbst, ohne Regenerationsfahrt, wieder reinigen.


    schön zu hören - löst aber mein Problem leider nicht...


    gibt es so was von Nissan auch? Nissan Renault sind doch fast eins oder...

    Zitat

    Zur Drehzahlfrage: Logisch! Abgaswerte und -temperatur hängen stärker von der Drehzahl als vom Getriebe oder der Geschwindigkeit ab.


    ...also stimmst Du meiner These zu, dass das Handbuch nicht stimmen kann...
    (habe soeben es aus meinem Auto geholt)


    Achtung Zitat Handbuch Seite 5-6


    "Fahren Sie das Fahrzeug unter Beachtung der Verkehrssicherheit so schnell wie möglich bei hoher Geschwindigkeit (mehr als etwa 60 km/h) bis die DPF Warnleuchte erlischt. Beachten Sie stets die örtlichen Bestimmungen. Sobald die angesammelten Partikel vollständig verbrannt wurden, schaltet sich die DPF-Warnleuchte aus..."


    ich sage dass stimmt nicht - gerade beim Automatik ist hier ein Problem - nochmals bei etwa 70 km/h dreht er meiner Meinung nach zu niedrig.


    Ich bin weiter fest der Überzeugung es müsste da etwas stehen mit z.B. über 2000 - oder 2500 Umdrehungen...



    (Anmerkung zum Handbuch - ... bis die DPF Warnleuchte erlischt... kann also eine Fahrt ins Nirvana sein lol... ziemlich gelungene genaue Angaben)
    :lachwalzen: :lachwalzen:


    LG
    Bertram

    Zitat

    Wegen DPF: Fährst Du evtl. viel Kurzstrecke? Dann kann das schon mal vorkommen. Mein Autohaus hat mir so etwas bei meiner Kurzstreckenfahrerei vorhergesagt. Deshalb haben sie mir den Benziner empfohlen (seeehr gute Beratung :-D).


    Kurzstrecken: in den letzten Monaten ja


    Auch als ich täglich ca. 35 Km in Geschäft fuhr "einfach" hatte ich das Problem - gilt also auch schon als Kurzstrecke lol... täglich 70 KM


    Also wenn Du täglich mind. ca. 100 KM fährst - bist Du auf der sicheren Seite.
    (so ein Quatsch - oder)


    Zu Deinem Autohaus mit der Empfehlung kann ich Dir nur gratulieren ;)
    Die haben richtig Ahnung...


    Muss sagen - hätte ich das alles gewußt mit Kurzstrecken und so hätte ich nie das Auto genommen...


    LG

    Zitat

    Mir ist dieses "Gechippe" sowieso unbegreiflich! Wer Leistung will, kauft die ab Werk!


    ...wusste gar nicht dass es einen J10 mit über 110 KW gibt, aber danke für die Info :D

    Zitat

    Habe einen Kunden, der die Motorkombination im Espace fährt. Auch Gechippt. Gerne mal Probleme bei der Regeneration des DPF.


    d.h. er kann auch nicht regenerieren? Wie löst er sein Problem? Chip raus?


    LG
    Bertram