Beiträge von Sterni

    In der Werkstatt wurde mir gestern gesagt, daß an dem Auto noch viel mehr zu machen sei. Ich werde den wohl verkaufen oder wegstellen, für den Wald, um Holz zu machen.

    Hallo Gemeinde,

    mein Tank (Diesel) ist altersschwach und tropft. Scheint sehr dünnwandig und durchgegammelt zu sein. Hat jemand noch einen rumliegen oder eine Idee, wie ich ihn flicken kann ? Habe im Netz keinen gebrauchten gefunden.

    Ich danke schonmal im Vorraus.

    Hallo in die Runde


    Ich habe in meinem Terrano 2 noch das originale Radio drin, welches jetzt leider kaputt gegangen ist.
    Leider paßt kein ,,normales,, Radio dort rein, weil die Abmaße nicht stimmen. Das originale ist viel größer.
    Nun meine Frage; bekomme ich da sowas wie einen Adapter oder eine Blende, die ich erst einbauen muß um dann ein normales Radio wiederum dort einbauen zu können ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus !


    Sterni

    Moin Schrauber´s,


    Ich habe festgestellt, daß bei engen Kurvenfahrten (einparken), meine H-achse knackt.


    Also in der Werkstatt aufgebockt und mal die Räder gedreht, und siehe da: es drehen sich beide Räder gleichzeitig, in die selbe Richtung, wenn ich an einem Rad drehe.


    Es ist, als wenn die Achse gesperrt wäre ! Ich habe doch aber keine Differenzialsperre, oder ?


    Wenn ja, wie bekomme ich sie wieder raus?


    Oder ist mein Diff im Eimer ? Bin genau so ratlos wie mein Schrauber...


    Kann mir jemand helfen ?


    Ich danke schonmal im Voraus, Sterni


    ?(

    Habe ich auch erst gestern abend beim rumfummeln im Regen bemerkt ! :wow:
    Nun besteht beim Almera meiner Frau noch folgendes problem:
    Ihre Hupe sagt keinen Mux !
    Hab gestern schon die Rellais getauscht. Sicherungen sind auch beide heil. Andere Hupe funzt auch nicht. Werd ihr wohl eine Fahrradklingel an den Lenker schrauben...

    Kleine Ursache---große Wirkung !
    Ursache, warum die Nebelscheinwerfer, die Ammaturenbeleuchtung, die Rücklichter, die Instrumentenbeleuchtung nicht gingen: eine 10 A Sicherung (rot) im Motorraum, war Schuld !!!!


    LG Sterni

    Da bin ich wieder.
    Habe mich hier vor über 2 Jahren ordnungsgemäß angemeldet, denke ich mal ? Auch was für ein Fahrzeug ich fahre. Allerdings hätte ich es wirklich mit posten müssen.


    Leider habe ich meinen Terrano R20 geschrottet. Nun habe ich mir wieder einen geholt (Bj 2002) der leider einige Macken hat.
    Aber ich bin davon überzeugt, daß mir hier geholfen werden kann.
    In der Sufu konnte ich heute Vormittag das Problem mit der Fernbedienung klären. Ob es auch hinhaut, weiß ich leider noch nicht...
    Hatte noch keine Zeit. Das ist auch der Grund, warum ich direkt nach dem möglichen Fehler hier nachfragte.


    LG vonne Küste

    Sory @ al, weder das Eine noch das Andere war böse Absicht von mir. Wenn ich mich irre, habe ich mich vor ca. 2 Jahren vorgestellt, aber egal.


    Werd ich gleich in der richtigen Kategorie nachholen.


    Danke aber für die hilfreiche Antwort !

    Weder vorne noch hinten !
    Sicherungen sind ALLE heil. Glühlampen auch.
    Kann es an einem Rellais oder so liegen ? Wenn ja, wo liegt das ?
    Genau das selbe Problem tritt bei der Instrumentenbeleuchtung auf.
    Kann mir da jemand was zu sagen?

    Hallo,
    die Fernbedienung an meinem Terrano R21 funzt nicht. Habe eine neue Baterie eingebaut, trotzdem nix !
    Kann es sein, daß ich die FB erst wieder ,,einloggen,, muß ?
    Wenn ja, wie geht das ?
    Danke, Sterni


    Sory, habe nach nochmaligem Suchen hier doch was gefunden. Ich hoffe, es klappt !

    Mein Terrano 2 R20 Bj 2002 wurde vom Vorbesitzer Aufgelastet. Nun würde ich gerne den originalen Zustand wieder herstellen.
    Ich suche also die Stoßdämpfer und Federn dafür. Evtl hat ja jemand welche rumliegen ?


    LG Sterni


    Also, Dämpfer habe ich schon bekommen ! ...freu !
    Nun harpert es nur noch an den Federn.
    Gebt mir bitte Bescheit !!!!


    LG aus Rostock !

    Moin moin Leute !


    Ich bin aus Rostock , fahre nen Terrano 2. Der Gute hat mich nun schon über 300.000 km durch ALLES gebracht !!!


    Ich finde , er hat es verdient, dass ich wegen ihm hier bin !


    Die besten Grüße von der Küste !
    Sterni