Beiträge von mack65

    Hallo Fangemeinde,

    nachdem ich mich von meinem MD21 getrennt habe, bin ich nun nach einem halbem Jahr wieder schwach geworden.

    Ein D40 Bj2013 ist nun in meinem Besitz und es sind Welten zwischen den zwei Fahrzeugen!

    Sind ja auch 20 Jahre dazwischen ;)


    Leider fehlt durch unglückliche Umstände der Deckel oben im Motor für das Auffüllen des Motoröls. :wand::cursing:


    Ich möchte nun nicht unbedingt die 28€ für ein Neuteil ausgeben. Kann mir jemand vielleicht einmal die Abmessungen

    des Deckels für eine Nachfertigung geben, oder ein Photo mit der Draufsicht von unten, sowie der Seitenansicht zusenden?


    Gebraucht hat so etwas sicherlich nicht jemand ´rumliegen.



    LG aus dem Norden,

    Marcus

    Hallo liebe Fangemeinde,
    ich brauche einmal eure Hilfe.


    Nachdem ich nun den Geräuschen von der Hinterachse auf den grund gegangen bin, musste ich feststellen, dass die Beläge über den unteren Anschlag gerutscht waren, grund war ein verbogenes Blech!


    Also alle wieder geradegebogen; saubergemacht und nun stellt sich mir die Frage, liegt die unterer Verbindungsfeder der beiden Bremsbeläge hinter, vor oder vielleicht unter dem Anschlagwinkel???????????


    Das WHB gibt hier lkeider kein genaue Auskunft.

    Hallo olli,
    solange du dein Pickup abseits der Strassen nicht angemeldet bewegts, kein Problem. Schau einmal bei Victor oder Raid vorbei.
    Auf öffentlichen Strassen erlischt deine Betriebserlaubnis, weil dein Fahrzeug nach der europäischen Regelung 94 zugelassen wurde, und zwar nur mit Airbag und den dazugehörigen Sicherheitsgurten.
    Die einzige Chance wäre eine Einzelabnahme beim TÜV oder Dekra; alles eine Sache was einem die Sache wert ist.


    LG aus dem Norden


    Marcus

    Hallo Forumsgemeinde,
    meine name ist Marcus und bin nun nach 15 Jahren wieder Besitzer eines 14 Jahre alten MD21 geworden.


    Meinen ersten hatte ich für 28.000 Mark gekauft; 6 Jahre gefahren, und wieder verkauft. Nun mit Kutsche und Pferd mußte wieder einer her.


    Der neue alte hat die üblichen Roststellen, ist aber im großen und ganzen recht gut in schuss!


    LG
    aus dem Norden
    Marcus