Beiträge von Zoki

    ui wird man hier bombardiert...
    Ich habe nicht viel Ahnung von dem Zeug, welches da drin steckt und habe das Teil so gekauft.
    1. in Bielefeld gibt es die Firma, ich war vor Ort und die meinten "ja das war mal ein SHOWCAR von uns..
    also erfinde ich nix
    2. Der Preis ist VHB (meine Preisvorstellung liegt bei..) , wem der Preis mal so garnicht passt kann mir per pn gern nen Vorschlag machen oder einfach mal garnix schreiben und weiter suchen ;)
    3. Wenn man schon 2 min vergoldet hat... WARUM nutzt man weitere 3-4 min um zu posten?? seltsam...aber ok :)
    :Bier:

    Verkaufe meinen N15 Showcar!
    Showcar Nissan Almera N15 War mal ein Showcar der Firma Dyebrid! Unglaublicher Sound! 2x 12“ Subwoover, 2x Kondensatoren , 2x Endstufen! Dazu ein DVD Radio mit DVD Monitor, eingearbeitet im Cockpit! Separate Schaltungen für einzelne LED Beleuchtungseinheiten. Elektrische Wegfahrsperre, Elektrische Außenspiegel. Das Auto ist tiefer gelegt, Heckspoiler, Auspuffblende, getönte Scheiben. Komplett neue Sommerreifen auf Alu Felgen und dazu noch gute Winterreifen auf Stahlfelgen mit dabei!! Über ein Jahr TÜV Das Auto wurde gepflegt und es ist ALLES eingetragen!Motor läuft ruhig und das Getriebe ist auch top in Schuss, Kupplung wurde bereits gewechselt.
    Der Materialwert der Umbauten wird auf c.a 1500€ geschätzt.
    197000 KM hat er gelaufen, das Auto ist noch angemeldet, heißt beim Kauf muss man ihn nicht neu anmelden.
    Bj. 12.1996 , 1,4 S 75 PS



    Meine Preisvorstellung für das Auto lautet 2000€, komplett.


    Besichtigung ist erwünscht!!
    Bei Fragen auch gern unter : 017663668300

    also zu der Sache mit dem einlenken und zügig im Kreis fahren.
    hab ich soweit gemacht und so zügig, dass ich das Auto noch unter kontrolle hatte, ebenfalls in beide Richtungen. Aber kein Geräusch..sehr seltsam.
    Oft hab ich es bei einer scharfen Kurve bei ner Autobahnausfahr oder so, wenn ich auch ne höhere Geschwindigkeit drauf habe

    Hallo


    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich etwas schneller in die Kurve fahre UND bei einer schärferen Kurve spüre und höre ich ein Rappeln, dass mit der Geschwindigkeit zunimmt. Ebenfalls muss die Kurve etwas schärfer sein. Aber nur bei einer Linkskurve!


    Da war natürlich die erste Vermutung: Radlager!
    Also hab ich das Auto mal angehoben und alle 4 Räder gecheckt..
    Resultat: kein Spiel.


    Was könnte es sein?

    das habe ich nun des öfteren gehört " Ausrücklager".
    Was sind die Folgen, was sollte ich tun /vermeiden.
    Wie teuer wär die Behebung des Schadens, wenn es denn zu einem Defekt kommt.


    Das quitschen ist größtenteils weg, wenn es doch noch ab und zu auftaucht, dann nicht so laut wie am "ersten" tag als es mir aufgefallen ist.
    Nunja mag sein, dass es morgen den ganzen Tag wieder da ist ... soll also nichts heißen.

    wie gesagt man hört es nur wenn die Kupplung getreten ist.
    Und je nach dem wie stark ich die Kupplung trete, ändert sich das Geräusch.
    Es war eine Zeit lang weg, kommt aber immer wieder. Jedoch nicht so stark.
    Fahre einen N15 96er.


    Komme da echt nicht hinter..
    Solang die Kupplung nich getreten ist, hört man auch nichts.
    Dazu muss ich sagen, dass es nichts damit zutun hat, ob der Motor warm oder kalt ist. Es tritt mal im kalten Zustand auf, mal im warmen und mal garnicht...
    Und verschwindet auch gern mal nach 2 mal Kupplung treten, oder hält auch mal lange an...


    ?!?!?!

    Hallo,


    ich hatte gestern das Problem, dass sobald ich die Kupplung getreten habe, ein quitschendes Geräusch zu hören war. Das hat sich verändert, je nach dem wie stark ich die Kuppölung gedrückt habe. Das Geräusch war auch da, ohne an zu fahren sondern auch wenn ich die Kupplung im Leer gedrückt hab.


    Und um so mehr Gas ich gegeben hab, desto höher wurde das Geräusch. So als würde sich etwas schneller drehen und dadurch ein höher klingendes Quitschen verursachen.


    Die Kupplung an sich packt noch gut. Habe mal diverse Gänge Bergauf bis 5-6T Umdrehungen hoch gezogen und es gab keine Probleme. Rutscht nicht durch.


    Nach längerem fahren ist das Geräusch wieder verschwunden. Habe vermutet, dass ich den Motor warm fahren musste aber heut morgen war es ebenfalls nicht das.
    Was könnte das gewesen sein? Wovon ist es abhängig, wann es auftritt und wann nicht?



    vielen Dank schonmal

    jap hast Recht aber wollte nich wegen jeder "kleinigkeit" ein neues Threat erstellen. Weil das Fragen waren, die meist auf einen Schlag beantwortet werden und man da nich so groß drüber diskutiert ;)

    da wär noch eine Sache.
    wollte deswegen nicht extra ein Threat öffnen daher stell ich hier mal die Frage.


    Manchmal geht der Rückwärts nicht rein. Erst nachdem ich die Kupplung erneut drücke.
    Mein N15 hat wie gesagt 195 tkm runter..
    Was mich aber wundert ist, dass ich mal ne Weile einen Neuwagen ( Citroen C1) von meiner Freundin gefahren bin und bei Ihr hatte ich das selbe Problem. Dort habe ich mir nicht viel bei gedacht, da der Wagen keine 100km runter hatte, dacht ich mir einfach er ist nicht eingefahren.


    Was könnte bei meinem das Problem sein? Getriebe verabschiedet sich? Kupplung ?
    Es kommt nicht jedes mal oder häufig vor aber ab und zu passierts..


    An der Kälte liegt es wohl nicht, haben über 10° die letzten Tage.

    meeensch ich bin zwar neu in dem Forum aber ich glaub so ne Promotion für euer Shop gehört hier nich rein.. und Infos über Produkte die nix mit dem Thema zutun haben könnt ihr doch per PN klären.. wär nett wenn ich nen Beitrag zu meiner letzten Frage bekommen könnte


    weil ich mich bei jeder benachrichtigung , dass etwas geschrieben wurde freue und dann etwas lesen muss, dass mir nicht weiter hilft xD deprimierend :D

    nunja zurück zum Thema.


    wir hatten über die Laufleistung eines N15 gesprochen.
    es hieß, dass er mit regelmäßiger Wartung lange läuft.
    Was heißt genau Wartung in dem Bereich. Ich als Neuling weiß nichts mit dem Motor an zu fangen als ihn zu starten und zu fahren.
    Ich kann Räder ab montieren, mein Kumpel kann Bremsen, Stoßdämpfer usw wechseln.. aber was muss man denn nun mit dem Motor machen?


    bzw. da ich ihn ja nicht selber zerlegen kann oder sonstiges.
    mal ne Zusatzfrage: Was sollte ich tun, damit mein N15 allgemein nen längeres Leben hat? Wie sollte ich ihn am besten fahren, was mag er, was nicht... gibts da besondere Tipps bzw. etwas worauf ich achten sollte, was einem "nicht-Bastler" nicht als erstes in den Sinn kommt?

    ok


    und genau deswegen sollte ich mir wohl die Manschetten bestellen.


    nun mal eine ganz andere Frage.
    Mein Auto:


    Alemra N15 Hatchback, 195000km gelaufen, Bj. 12/96 1.4L Benzin 75ps 1,5 Jahre Tüv


    per Ferindiagnose kann man natürlich nicht viel sagen aber mal so aus euren Erfahrungen her würd mich mal interessieren wie lang das ding halten würde...
    Natürlich kann ein top gepflegtes Auto die 300.000er Marke knacken, andere nichtmal 100.000 aber wo liegt grob der Schnitt bei einem 1.4L Benziner Almera von 96 ...


    Man mukelt, dass ein kleiner Benziner ab c.a 200.000km schlapp macht

    och mensch.. ich wollte nicht alles so haargenau erklären.


    ALSO


    Ich baue zwar hochwertige Fahrräder zusammen, daher habe ich gewisse Grundkentnisse was das Schrauben angeht aber was Autos angeht bin ich eine 0. Mein Freund ist Kfz-Mechaniker und der hat die Trommel zerlegt.
    Ich war dabei, habe mit geholfen...


    Und vorn das Rad ab nehmen konnte ich sogar alleine :)
    Nunja ich finde wenn man sich etwas mühe gibt findet man schon die passenden Teile im Internet. Anhand der vorhandenen Daten und der Schlüsselnummer etc. ist das nich so schwer.
    Z.B bei bremsencom habe ich sofort die passenden Beläge gefunden, das hat keine 5 min gedauert :)


    Ich habe aber ein weiteres Problem gefunden. Als die Räder hinten und vorn runter waren, habe ich gesehen, dass die Schutzgummis (zweideutig ich weiß :D nur kenne den Fachbegriff nicht) der Stoßdämpfer total kaputt sind. Muss ich diese dringen wechseln? Mein Kumpel meinte es setzt sich Schmutz fest, Rostet und iwann werden diese steif. Wie dringen muss ich da vorgehen? Denn dafür müsste man die kompletten Dämpfer ausbauen :(

    selber gewechselt hätte ich sowieso nichts.
    die passenden Teile findet man leicht im Internet.


    das Geräusch ist eben NICHT leicht zu orten. Denn im Auto hört sich das alles nochmal etwas anders an und man weiß nie genau WO es her kommt.


    Ich habe nun die Bremsen kontrolliert, Ergebnis:


    - Beläge sind vorn nicht mehr so pralle aber gehen noch. Scheibe ist OK
    - Bremstrommel hinten war stark verdreckt, Trommel OK Beläge stark runter, müssen so langsam neue her.


    hab das dort mal etwas gereinigt, die Beläge leicht angeschliffen und das Geräusch ist deutlich reduziert worden.


    Dazu muss ich aber sagen, dass es nicht ganz weg ist.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass wenn ich stark abbremse und das Auto kurz vorm stillstand ist, dass es dann 1-2 laute "knack" geräusche gibt.


    (ich fahre Downhill und habe an dem Rad auch hydraulische Bremsen, dort kenn ich das, wenn die Bremse blockiert aber kurz vorm Stillstand doch noch ein paar mm durch rutschen) ich weiß nicht wie es bei dem Almi zustnde kommt