Beiträge von anfox

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Also, der Besitzer ist damit 20 km zu uns nachhause vor die garage gefahren.


    Ich bin dann normal reingefahren und ausgestiegen.
    Würde sagen , hinterer Teil des Autos, ist mir gleich aufgefallen :(


    Aber der Gestank war wirklich heftig richtig faul
    Das ist aber nicht normal bei den QQ ?


    Gruss,
    aNFOx

    Hallo zusammen,




    ich hole mal diesen beitrag wieder hervor.




    Wir wollen uns einen QQ +2 Tekna zulegen Bj 2010 Benziner letzte Inspektion vor 2 jahren.




    Jetzt haben wir getestet, ob er in unsere Gararge passt :D




    Beim reinfahren, habe ich den Motor ausgestellt und musste fesstellen, das es übelst nach faulen Eiern stinkt ?(




    Es ist ein Benziner .




    Könnte da irgendwas defekt sein ?


    Hab hier schon gelesen, dass die Kupplung stinkt, aber so extrem?


    Und wieviel EUR würde den die zweite Inspektion , also nach 4 jahren , bei einem Nissanhändler ungefähr kosten?




    Vielen Dank im voraus,


    aNFOx

    Hallo zusammen,


    wir haben vor uns einen Qashqai +2 eventuell kaufen.


    Nun können wir uns nicht enscheiden ob den 1.6 l oder den 2.0 mit 141 PS


    Hat da schon einer Erfahrung damit gemacht?
    Haben diese Modelle unterschiedliche Reifengrössen?
    Was würdet ihr nehmen?
    Hat dieses Modell eine breite von Aussenspiegel zu Aussenspiegel von wirklich 2,25 m ?


    Gruss,
    anfox

    Hallo zusammen,


    bei meinem Schwiegerpa ist die Dachantenne (vorne in der Mitte) abgebrochen.
    Man müsste die Antenne incl. Sockel tauschen.
    Hab Dank dem Forum schon rausgefunden, das ich, wenn ich das Brillenfach rausnehme, die Antenne abschrauben kann.


    Jetzt meine Frage, wo finde ich eine passende Antenne mit Sockel für den Almera Tino?
    Muss nicht Original und auch nicht neu sein, sondern nur passen und dicht sein.


    In der Suche hier im Forum werde ich auch nicht richtig fündig


    Vielen Dank im voraus,
    aNFOx

    Zitat

    Original von 200KMHSUNNY
    Kühlt die klima im eingeschalteten zustand ordnungsgemäß?


    Hallo,


    bin jetzt erst einmal mit ihm mitgefahren.
    Gekühlt hat sie, aber so ein brummen kenne ich halt nicht.


    Muss er halt auch nachprüfen lassen debke ich mal.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen antworten..


    Nein, bei der Probefahrt ging die Lampe noch nicht an.


    Bin jetzt erst einmal mit ihm mitgefahren aber der Motor läuft gut.
    Mich ägert es halt nur für ihn, das der Händler in damit ne Woche rumfahren lässt und meint er habe ja die"Inspektion gemacht und den Wagen durchgeschaut " :wow:


    Bin mal gespannt, was nächste Woche dabei rauskommt.


    Nochwas ist mir aufgefallen:


    Die klimaanlage macht ein zielmlich lautes Geräusch wenn sie an ist. lautes brummen. Ist die normal?


    Gruss,
    aNFOx

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum.


    Ein Bekannter von mir, hat sich einen Nissan Tino Bj 2004 mit 60.000 km gekauft. Schon bei der Heimfahrt vom Händler ging die Gelbe Lampe an.
    Er ist dann sofort zum Händler zurück, der meinte es sei nicht so schlimm man könnte ihn auslesen. er hat einen termin am nächsten Dienstag. also der Händler lässt in eine woche so rumfahren.


    Ich habe schon oft gelesen, das der Tino Schwachstellen in der elektronik hat und hier im Forum, das die Steuerkette pfusch ist.


    Könnte das hier auch der fall sein?
    was würdet ihr vorschlagen?


    Auch die Klimaanlage macht ein sehr lautes geräusch wenn sie an ist summen/brummen.


    Ist die Klimaanlage auch eine Schwachstelle?


    Ach ja, der Händler meinte er hat den wagen durchgesehen und die Inspektion gemacht, also er müsste sich keine solrgen machen.


    Persönlich denke ich halt, das die gelbe lampe nicht ohne Grund angeht.



    Vielen Dank im voraus,
    aNFOx