Beiträge von antonracing

    Habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen in die Pickupfraktion zu wechseln, und verkaufe mein Schlachtross.
    Bei Interesse kurze Mail der Wagen ist alt aber technisch top, kein Reparaturstau und super Offroadausstattung (höher und HA-Sperre) Preis 6000.- VB.
    Vielen Dank für eure technische Unterstützung.
    Gruß
    Antonracing

    Hallo,
    Nach längere Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Problem.
    Wenn ich meinen Pathfinder Bj. 2005 länger im Leerlauf habe oder an einer Ampel stehe bemerke ich beim Anfahren totalen Leistungsverluste (verm Notlauf). Es Leuchten keine Kontrolampen und wenn ich den Motor anstelle und wieder starte fährt der Wagen ganz normal weiter. Fehler tritt nur sporadisch auf.
    Diagnose Fehlerspeicher ergab, Fehler in der Einspritzung (Dieselpumpe fördert normal). Vermutlich commonrail Sensor oder Einspritz Sensor defekt. Wer hat eine Idee was nun defekt sein könnte, auf Verdacht wechseln ist mir zu teuer.
    .
    Vielen Dank im Voraus
    Antonracing

    Hallo Leute,
    bin aus Franken (Feucht bei Nürnberg) also kein Bayer (wir wurde so ca. vor 200 Jahren zwangseingemeindet). Ich fahre meinen Pathfinder seit 2005 und hätte schon mal Lust auf Langenaltheim, da ich sonst nur im Wald in einem eher leichten Gelände fahren kann.
    Also wenn an einem Wochende was (auch kurzfrsitig) geht wäre ich dabei.

    Hallo, hier mein Senft zum Tehma:
    Fahre seit 20000km den neuen Grabber HTP 265/70/17. Ich fahre den Reifen Sommer wie Winter wobei das Fahrverhalten im Winterbetrieb stark von der Profiltiefe abhängig ist. Ich bin auf nasser Strasse sehr zufrieden und auch im Winter bei geschlossener Schneedecke (fahr im Wald bei Schneehöhen bis 30cm) funktioniert der Reifen. Ich denke der Reifen ist vom Fahrverhalten um Klassen besser als sein Vorgänger.
    Zum Eintragen kann ich folgendes sagen, ich habe eine Höherlegung der Firma aus Kulmbach. So dass es im Radkasten keine Platzprobleme gibt, ich habe meine Tachoprüfung beim ADAC durchführen lassen, dies wurde vom TÜV anstandslos akzeptiert.

    Hallo Leute wollte mich mal wieder melden, allerdings mit bad news.
    mein Nissan hat jetzt 210000 km auf der Uhr. Vor ca. 2 Monaten bagann das Getriebe im ersten, dann auch im zweiten Gang zu pfeifen. Das Geräusch wurde immer lauter, das Urteil meiner Hauswerkstatt, Getriebe ist defekt.
    Alternative EBAY oder Nissan.
    Ebay: Getriebe mit ca. 60000-70000 km zwischen 1200.- und 1600.- Euro.
    Nissan. Austauschgetriebe 2390.- Euro.
    habe mich dann für das Nissan Teil entschieden, Einbau in meiner Werkstatt mit Getriebeöl und Austausch der Öle im VT-Getreibe und den Differenzialen 530.- Euro also insgesamt 2920.- Euro.
    Ich hoffe dass nun erstmal wieder Ruhe einkehrt, da die Kriegskasse ziemlich leer ist.
    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Ich muss sagen dass mein Schlachtross schon gefordert wird von den 210000km sind mit Sicherheit 20000 im Gelände unter schwierigen Bedingungen
    ( Wald und hohe Schneelagen) zurückgelegt worden.
    MfG
    Antonracing

    Hallo,
    habe Heute meinen Heckwischermotor zerlegt, die Antriebsachse des SW war total fest (korrodiert) habe sie mit Ballistoll bearbeitet und dann wieder gängig gemacht. Abschließend habe ich die Außendichtung reichlich mit Fett eingeschmiert, so dass der Süff von der HS nicht mehr an die Antriebsachse gelangt.
    PS:Mein Schlachtross ist ein R51 BJ 08/2005 205.000km.


    Grüße Antonracing

    Hallo Leute nach langer Abstinenz melde ich mich wieder mal mit folgendem Poblem:
    Beim Einschalten des Heckwischer lief dieser deutlich langsamer, fing sich aber wieder und lief ca 3 Tage normal. Heute Morgen lief er an und lieb dann hängen. Nachdem ich sofort den Wischer ausgeschaltet hatte versuchte ich es erneut und er machte eine Ruck (ca 5cm) und hing dann wieder. Immer wenn man Ihn aktiviert merkt mann er ruckt bleibt dann aber wieder stehen.
    Frage habt Ihr ähnliche Probleme gehabt, was kostet das Teil und weis jemand einen Gebrauchten?
    Werde das Ding am Wochende versuchen zu zerlegen, hab aber wenig Hoffnung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Leute,
    habe auf meinem Schlachtross mittlerweile 201000 km drauf und befürchte dass demnächst der Auspuff fällig ist, gibts eine vernünftige Lösung aus dem Zubehörsektor (keine Schickimicki Auspuffanlage) oder muss man die teuere Originalanlage kaufen und wie hoch sind dann die Kosten?

    Hallo,
    hab jetzt endlich die 265/70/17 General HTP montiert und auch TÜV, es gab keinerlei Probleme die wollten nur das Gutachten von Nissan (hab ich von dietmar_pf05 freundlicherweise erhalten) und die Tachoprüfung (hab ich beim ADAC erhalten):Kosten der Eintragung 45 Euro.
    Die Reifen in Verbindung mit dem OME Fahrwerk sowie der HA-Sperre machen aus dem Auto ne richtige Pistensau, ich bin begeistert. Ich kann jetzt in meinem Revier Wege fahren die vorher immer ein Alptraum waren (Nachts stecken beleiben bedeutet dort 1,5 Std laufen). Bin schon auf den Winter gespannt.
    Der Spritverbrauch beläuft sich im Drittelmix (Autobahn höchstens 120kmh) bei 10,00 Liter.

    Mein Turbo pfeift im Kaltzustand sehr laut und wird dann leiser und das seit 140000 km bis jetzt 185000 km
    Habe Chiptuning seit 110000km bis jezt kein Leistungsverlust, ich denke das Pfeifen ist altersbedingt und normal.

    Hallo Leute,


    verliere meine angemietete Garage (Eigennutzung des Besitzers) und spiele nun mit dem Gedanken eine Standheizung einbauen zu lassen.
    Nun meine Fragen:
    Ihr sprecht davon, dass die Standheizung beim Betrieb die Alarmalage auslösen kann (Luftbewgungen im Innenraum), wie ist es dann möglich dass ich während der Jagd meine Hund im Auto lasse und die Alaranlage nicht los geht?
    Was für eine StdHZ wäre sinnvoll?
    Und was habt Ihr bezahl eincls Einbau?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Leute,
    meine Kupplung war bei 150.000 hinüber machte sich beim Beschleunigen durch Rutschen im 2 und 3 Gang bemerkbar. Meine Haus und Hof Reparateur hat eine Kupplung aus dem Internet besorgt 450.-, die "Massescheibe" wurde geprüft und nochmals verbaut Gesamtkosten unter "Brüder" 750.- incls. Getriebe- und Difföl wechsel.


    Mir wurde von der Tabenreutherkupplung abgeraten (zu hart nicht alltagstauglich) ist nur was für Geländeprofis (Wettbewerb).

    Hallo,


    hätte ebenfalls Interesse am Treffen, da ich in der Nähe wohne. Der Termin würde passen und ich könnte vielleicht ein paar von Euch die mir bei meinen Fahrwerks und Reifefragen geholfen haben treffen.

    Hallo,
    ich bin im Winter (geschlossene Schneedecke 20-30cm) im Wald unterwegs
    und bin bis letztes Jahr den General AT 2, 255 65 17 gefahren. Der Reifen funktioniert bis 50% Restprofil sehr gut, dann muss man aber Abstriche machen. Auf der Strasse war ich nie richtig zufrieden (auch bei Nässe sehr grenzwertiges Verhalten). Ich habe nun den neuen General HTP aufgezogen und ich muss sagen im Glände top, und auf der Strasse (bei geschlossener Schneedecke und Nässe) absolut zufriedenstellend, man muss aber auch dazu sagen dass eine vorausschauende Fahrweise nötig ist. Wenn die Kohle keine Rolle spielt ist ein 2 Satz Felgen mit WR Reifen natürlich optimal.