Beiträge von antonracing

    Hallo,
    bezüglich der verlängerten Traggelenke (VA) habe ich vor der Montage des OME mit der Fa. Taubenreuther gesprochen (die haben das Fahrwerk auch montiert) und die meinten ein Austausch wäre nicht notwendig.
    War mit dem Fahrwerk schon ein paar mal im Wald (funktioniert in Verbindung mit der ARB-Sperre HA super), und habe keinen Nachteil bemerkt.
    Ich hoffe ich bekomme die Reifen trotz des OME Fahrwerkes eingetragen, ich habe mich nun für die Größe 255 70 17 Marke General htp entschieden.
    Da ich noch meine "alten General" abfahren muss, kann ich erst in ein paar Wochen berichten.

    Hallo Leute,
    habe nun mein OME Fahrwerk (wie bereits berichtet) und überlege mir nun eine andere Reifengröße.
    Welche Umrüstung haltet Ihr für die effektivste um Bodenfreiheit zu gewinnen 255 75 17 oder 265 70 17? Und wieviel cm sind das ca.?
    Ein weiteres Problem ist die Freigabe für die original Felgen.
    Bei Anfrage im Nissan Service, heilloses Durcheinander, ewige Wartezeiten und kein Ergebnis.
    Mein Nissan Händler vor Ort ist ein 2-Mann Betrieb der im Moment für solche Aktionen kleine Zeit hat.
    Wer von Euch hat solch eine Freigabe (mein Auto R51 Bj 08/2005 174 kw) und kann es mir zur Verfügung stellen.
    Unkosten werden selbstverständlich erstattet.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo,


    es sind die Buchsen angefertigt worden, in denen die Schraube mit Exzenterscheibe zur Spurverstellung steckt. Eine der Buchsen konnte gerettet werden, die festsitzende Schraube wurde rausgepfriemelt, die Andere war hinüber. Hier wurde von einem Kumpel meines KFZlers, der eine Feinmechanikerlehrlingswerkstatt leitet, unter Vorlage der geretteten Buchse eine Kopie gedreht. Das wurde ziemlich aufwendig gelöst, es wurde (ich bin Laie ) eine Buchse in der Buchse gedreht, so dass die Verstellung genaus wie bei der Originalbuchse funktioniert. Bilder hab ich leider keine. Aber mein "Haus und Hof Mechaniker" (ist ein Kumpel) meinte das Ding anzufertigen wäre kein Hexenwerk für einen Dreher oder Feinmechaniker. Die ganze Sache hat mich nun anstatt 950.- Euro Teile sowie 500.- Arbeitszeit bei Nissan lediglich 250.- + 56.- Spureinstellen gekostet. Schätze ich hatte den Glückspilzfaktor.

    Hallo Leute hier nun mein Abschlussbericht

    Die Werkstatt, die mich und mein Auto betreut, hat die Buchsen zur Spurverstellung am hinteren Querträger einfach selbst hergestellt so dass ich letztendlich nur die beiden Éxzenterschrauben mit Scheiben und Muttern für 40.- Euro kaufen musste.
    Nach dem Rückbau der Querträger unternahm ich nun mit einer nach Augenmass eingestellten Spur eine 20km Horrorfahrt zum Reifenmonteur.
    Das Auto schlingerte auf der Geraden, in der Kurve kam es Quer (ESP im Dauereinsatz) und die Hächstgeschwindigkeit bertug 35- 40 kmh.
    Spur einstellung war ein Kinderspiel (54.-) mein Auto fährt jetzt wieder normal.


    Dann ging es sofort zum Test in mein Revier, steiniger Waldweg mit Geröll Steigung ca. 30%. Also Hinterachsdiffernzial gesperrt und los. Was soll ich sagen das Ergebnis topt meine Erwartungen, es war den Ärger wert.


    Vielen Dank an die Unterstützer insbesondere dem "Schwarzen" dem ich bei seiner Problemlösung viel Glück wünsche.

    Es geht hier um die Kunststoffbuchse in der die Führungsstange mit Gewinde des Stossdämfers läuft, die hatte etwas Spiel und sollte laut den Taubereuthers ausgetauscht werden.
    Man sagte ich bin nicht im Zugzwang wenn der Dämpfer Geräusche von sich gibt (auf der Waschprettpiste) wäre es an der Zeit das Domlager zu wechseln.
    Typisches Nissan-Buchsenproblem


    PS: bin Laie die Infos sind deshalb evtl. ungenau.
    MfG

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
    Da ich zu den älteren Semestern gehöre (BJ 1960) und mit dem world wide trading nicht so vertaut bin habe ich noch ein paar Fragen:


    Bei der US Firma werden die Teile für den Pathfinder R 51 mit Benzinmotor angeboten. Sind die Teile bauglich mit unserem Fahrzeug (Meiner Bj 08/2005 174 PS)?
    Ich benötige beide Seiten für die Hintere Spur. Im Internet wird nur ein Teil angeboten passt das für links und rechts?
    Beide Teile sind bei der Lieferfähigkeit mit rot gekennzeichnet also nicht sofort lieferbar welchen Lieferzeitraum muss ich deiner Erfahrung nach einkalkulieren?
    Wie läuft das mit der Bezahlung?
    Mit welcher Firma wurdest du beliefert UPS, DHL ?
    Und wie lange hast du insgesamt vom bestellen bis zur Verfügbarkeit der Teile warten müssen.
    Nochmals vielen Dank für deine Mühe.

    Hallo.
    ich habe die gleichen Probleme mit der Spureinstellung HA (beide Seiten)
    Exzenterschraube ist mit Buchse verschweisst. Mein Mechniker wird die Dinge jetz rauspfriemeln, und versuch die Buchsen aus Metall oder Spezialkunststoff zu drehen. Wenn dies nicht klappen sollte, kannst du mir die Adresse in den Staaten geben wo du deine HA-teile bezogen hast?


    Vielen Dank im Voraus.

    Während des Einbaus eines OME-Fahrwerkes gab es bei mir nur Probleme. Mein Auto ist 61/2 Jahre alt und hat 180000 km runter. Da meine orig. Stossdämpfer hinüber waren beschloss ich ein OME sowie eine HA-Sperre von Arb zu verbauen.
    Folgen Probleme traten auf:
    Beim Ausbau des Diff. wurden altersbedingt die Lagerbuchsen erneuert (kein Probl. ist ja ein altes Auto) Kosten 230 .-
    Beim Verbau des Fahrwerkes wurde festgestellt, dass die Domlager ausgeschlagen sind, gibt es von Nissan nur wenn mann das komplette Federbein kauft (klasse hab ja neue bekommen was soll ich mit denen).
    Sprureinstellen vorne ok.
    Spureinstellen hinten Sturz ok
    Spureinstellen nicht möglich, da Exzenterschrauben fest. Wenn beim Ausbau der festen Schraube die Buchse defekt wird, muss man den Ganzen Achsträger kaufen weil es die Buchse nicht einzeln gibt (500.- pro Seite + Montage).
    Ich habe jetzt ein Auto, dass ich im Moment nicht fahren kann, da man die Spur an der Hinterachse nicht einstellen kann.
    Hat jemand eine Idee wo mann so eine Buchse herbekommt? Die Exzenterschrauben krieg ich bei Nissan.

    Hier noch ein weiterer Löffel Senf:


    Fahre einen R51 BJ 08/2005, 180.000 km mit 60.000 km chiptuning (wegen dem höherem Drehmoment, brachte 1/2 L Ersparnis) kippe seit ca. 30.000 km Liquid Moly teilsynthetisch in den Tank 200ml pro Füllung.
    Fazit minimaler Leistungsverlust bei der Topspeed (3-5km) kein messbarer Mehrverbrauch, der Motor läut so ruhig wie ein Benziner.
    Keine Probleme bei der AU.
    Ich denke das dies der Dieselpumpe auf Grund der besseren Schmierung einen Zuwachs der Lebensdauer bringt.
    Die Mischung ist meiner Meinung nach auch notwendig bei all dem "Ökoschrottzusatz" der uns im Diesel beigemischt wird.
    Des Weitern wurde mir gesagt, dass dies auch der Lebensdauer der Injektoren dienlich ist.


    MfG

    Hallo,


    ich fahre einen R51 BJ 2005 und möchte mir eine Diff.-Sperre (ARB) zulegen Kosten incls. Einbau 1900 Euro. Hat jemand so ein Teil verbaut?
    Und welche Erfahrungen wurden damit gemacht.
    Des Weiteren überleg ich mir ein OME Fahrwerk welche Konfiguration könnt Ihr empfehelen? Bin ständig im Wald unterwegs und habe das "Steckenbleiben" satt.


    Vielen Dank für Eure Infos

    Hallo,
    ich möchte mir eine OME Fahrwek gönnen und hätte hierzu einige Fragen.
    Der Hauptgrund für eine neues Fahrwerk ist, dass meine hinteren Dämper getauscht werden müssen, und ich mit der Verschränkung des Serienfahrwerks nicht zufrieden bin (schlechte Verschränkung und zu hart).
    Hat jemand Erfahrung mit dem OME oder mit Michaelis (was ist die bessere Lösung)?
    Wie ist das Fahrverhalten im Gelände mit dem OME, und was kostet der Einbau incls. Material undTÜV?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Leute,
    seit ich hier im Forum den Fehler geschildert habe, funktionierte der Allrad mal einen Tag dann mal zwei Tage, sobald es allerdings Nass wurde fiel er aus. Also dachte ich Wackelkontakt, Stecker defekt usw. Alle das war nicht die Ursache. Gestern hat meine Stammwerkstatt die ABS sensoren erneuert, und seitdem funktioniert die Karre, aber ich trau dem Frieden nicht. Melde mich wieder.
    Gruss
    Antonracing

    Hallo,
    wo am Kabelbaum war den der Fehler?
    Mein Nissan hat offensichtlich Selbstheilungskräft, da der Fehler seit heute Mittag weg ist und im Moment auch nicht wieder erscheint. Ich Schätze das an der Kabelbaumverbindung an rechten Vorderrad ein Wackler ist, oder dass der Stecker nicht mehr Wasserdicht ist. Ich versuche den Fehler mit dem Dampfstrahler (natürlich nicht in dem ich volle Kanne auf den Stecker halte) wieder herzustellen um feststellen zu können wo die Schachstelle liegt.
    Bevor der Fehler auftauchte war ich im Revier und habe den Wagen in einer Schneewehe versenkt (bei uns sind die Waldwege teilweise noch verschneit), er lag komplett auf, so dass ich mich vom Trecker freischleppen lassen musste. Vieleicht ist somit Wasser in die Steckverbindung gelangt.
    Sollte ich eine Dauerhaft Lösung finden, melde ich mich wieder.


    Ps:
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,
    ich hätte Interesse an den Hinterachssensoren, sobald sich die Diagnose (defekter Sensor) bestätigt wird (müsste so im laufe der kommenden woche geschehen).
    Ich hätte vorab noch zwei Fragen, handelt es sich um die original Sensoren für den R51, und was wäre deine Preisvorstellung.


    Grüße aus dem Frankenland
    Antonracing

    Hallo Leute übers Internet (Suchanfrage) bin ich auf diese Seite gelangt.
    Ich habe einen Pathfinder R51 August 2006 und bin bis auf die leidigen Rostprobleme eigentlich zufrieden mit dem Wagen. Ich fahre bei einer Laufleistung von 25000km jährlich ca 500-1000km im leichten Gelände. Nun mein Problem.
    Nach einem Ausflug ins Gelände, bemerkte ich am folgenden Morgen das die Warnlampen ESP, ABS und der Allradmodus nicht mehr funktionieren. Nach nochmaligem Starten, funktionierte der Allrad wieder die restlichen Probleme blieben. Ein Freund mit KFZwerkstatt las den Fehler aus, hintere rechter sensor defekt. Der Fehler wurde gelöscht und alles funktionierte bis heute Morgen die gleichen Fehler erschienen. Habt Ihr ähnliche Erfahrunge, was kostet die Reparatur und sind immer zwingen die beiden Sesoren defekt oder gibtes auch andere Schwachpunkte. Wie häufig sind diese elektronikschwächen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.