Beiträge von perriair

    Moin,


    ich will bei meinem Dicken die Feststellbremse (Beläge) wechseln. Auf der Suche nach einem Fremdhersteller, bin ich aber derzeit noch am Scheitern !!! Für vorne alles kein Problem.....aber hinten... ?( ...?


    Hat von euch jemand ne gute Bezugs Adresse....?
    Der Freundliche will für die Original Teile 225 euro + Steuern haben ! Und da is noch kein Montagesatz dabei !!! (Federn) :wand:


    Das muss doch Günstiger gehen, oder...? :will-u-understand:


    Die Nissan Teile Nr. wäre bei mir : D4060EB36A


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!


    P.S Antworten Bitte via Mail an : s.kleen@gmx.de

    Moin,


    nach dem sich bei meinem Dicken die Vordere Kardanwelle bei 215.000 km verabschiedet hat, soll heute die Generalüberholte (150euro statt der 1000euro beim :D ) wieder rein. Leider hat der :D mich nicht erreicht und somit fehlt mir jetzt das Anzugsdrehmoment der Schrauben !!! :mmmm: :wand: Und die Welle soll heut Abend wieder rein !!! Hat jemand von euch da n Plan, oder Unterlagen...?



    Ich hoffe mal auf :post: von euch !


    perriair@gmx.net


    Thx

    Hallo,


    hat von euch noch einer das original Navara D40 Radio ( das neuere mit dem runden ,mittigen Bedienteil ,mp3 fähig) abzugeben...? Bitte mit Preisvorstellung per PM melden !!


    THX Stefan :perfekt:

    Moin,Moin,


    Ich fahr seit kurzen den Cooper Discoverer ST, vorher den ATR. Bin mit dem neuen SEHR zufrieden. Beste Traktion im Schnee , gutes Bremsverhalten ( auch mit Last ) und auch kein ausbrechen der Hinterachse mehr. Im Gelände macht er sich auch sehr gut. Bin viel im Wald und auf z.b. frisch Gepflügten Feldern unterwegs und habe mich derzeit nicht mal ansatzweise Festgefahren !!! Das war vorher anders. Gibt auch noch ne Steigerung, den STT einen MudTerrain ! Hat aber nur einen SpeedIndex bis 160 Km/h und ist wohl eher was für die Hardliner unter euch. :perfekt: Habe sie im Fachhandel für 145,- das Stück incl. Montage bekommen.


    Testurteil : Sehr Gut :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    Hallo,


    mal wieder ne Frage an die Experten hier im Forum. Hat von euch schon mal einer eine Hydraulische Seilwinde in einem D40 verbaut...? Und diese an die Servopumpe angeschlossen...? Die Dinger haben ja einen Durchfluss von 20-40 l/min. Schafft die Pumpe das...? Und sind an der Original Pumpe noch Anschlüsse vorhanden die man nutzen kann...? Oder muss eine neue Pumpe her...? :mmmm:
    Fragen über Fragen !


    Bin mal gespannt auf eure Experten meinung !


    Gruß Stefan

    Injektoren....???!!! Hmm , nein , soweit ich weiß wurde daran noch nie etwas gemacht. Habe den Dicken allerdings erst vor nem Jahr mit 123.000 auf der Uhr übernommen. Jetzt sind es 160.000.Bis dahin war er Scheckheftgepflegt. Würde sich ein Problem mit den Injektoren im Fehlerspeicher wiederfinden...? :mmmm:
    Und was kostet der Spaß...? Klingt wie alles bei Nissan nicht gerade nach einem Schnäppchen !!!


    THX

    Hallo,


    Ich brauche da mal nen Rat. Ich habe neulich meinen "Dicken" gestartet, da fing der an zu Stottern und völlig aus dem Takt zu laufen , als würde man bei nem Benziner die Zündkabel vertauschen !!!
    Navara D40 ohne DPF Bauj.06.2006. Dabei hat er Schwarz gequalmt wie die Sau. Habe Ihn sofort abgestellt. (10-15sek.) Normalerweise Ist die Einspritzung doch Zwangsgesteuert,oder nicht....? Wie kann eine solche (falsche Zündreinfolge) entstehen...? Hatte das gleiche Phänomen ein paar Wochen später noch einmal. Da viel mir auf das ich event. den Vorglühvorgang zu früh abgebrochen,b.z.w. zu früh gestartet habe.


    Ja, ich weiß....ab zum Händler und Auslesen lassen, aber........
    hier sind doch auch n paar leute unterwegs die nen Plan von der Materie haben. :confused:


    Also, was kann das sein...?


    Momentan läuft er absolut normal, verbraucht 9 Lieter , alles gut. Luftfilter Oilwechsel haben wir auch gerade hinter uns.


    THX for Help
    Stefan

    Unterfahrschutz !!! Fahrwerk+40mm !!! Schnorchel !!!


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich Suche für meinen Dicken (Navara D40 DoKa) einen Gebrauchten oder günstigen Unterfahrschutz. Motor . Vorderachse, Verteiler/Getriebe und am besten auch Tank !!! Stahl wäre O.k.


    des weiteren Suche ich ein Gebrauchtes Fahrwerk mit 40-60mm Höherlegung !
    z.b. von OME


    und zu guter letzt nen Schnorchel !!!


    Angebote bitte möglichst mit Bild und genauer Preisvorstellung.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Stefan :bilder:

    Ich Suche für meinen Dicken (Navara D40 DoKa) einen Gebrauchten oder günstigen Unterfahrschutz. Motor . Vorderachse, Verteiler/Getriebe und am besten auch Tank !!! Stahl wäre O.k.


    des weiteren Suche ich ein Gebrauchtes Fahrwerk mit 40-60mm Höherlegung !
    z.b. von OME


    und zu guter letzt nen Schnorchel !!!


    Angebote bitte möglichst mit Bild und genauer Preisvorstellung.

    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Stefan