Die Mutter sitzt meistens ziemlich fest wodurch es eigentlich unumgänglich ist einen langen Hebelarm nutzen zu müssen beim lösen jener.
Immerhin sind 66€ für 1.5h Arbeitszeit doch ein richtiges Schnäppchen.
Die Mutter sitzt meistens ziemlich fest wodurch es eigentlich unumgänglich ist einen langen Hebelarm nutzen zu müssen beim lösen jener.
Immerhin sind 66€ für 1.5h Arbeitszeit doch ein richtiges Schnäppchen.
Heute hab ich mich mal um den rechten Nebelscheinwerfer gekümmert. Dieser war seit dem Kauf von innen beschlagen/angelaufen. Zum Glück stellte sich heraus das dieser nur von innen beschlagen war, sodass ich mir vorerst keinen neuen kaufen musste.
Also hab ich das Glas von innen einfach sauber gewischt und zur Sicherheit den Nebelscheinwerfer rund um das Glas prompt neu abgedichtet.
Dabei hab ich auch gemerkt das die Entlüftung seltsamerweise mit einem Blindstopfen versehen war, wodurch die Feuchtigkeit wohl nicht entweichen konnte, also auch den Blindstopfen rasch entfernt auf das sowas nicht wieder passiert.
Vorraussichtlich morgen wird das ganze dann wieder eingebaut.
Kann sich sehen lassen, aber die Abdeckung vom Abschlepphaken vorne scheint vom Farbton her bischen abzuweichen?
Auch komisch das diesen Samstag so viele Season Ends waren, ist dann schon das 3 Treffen von dem ich weiß.
Klingt nach einem richtigen Schnapper, Glückwunsch.
Unruhiger Leerlauf, Motor dreht nicht sauber durch, hoher Verbrauch.
Den Thread hab ich ganz vergessen.
'Tschuldigung das ich euch beiden erst so spät antworte.
Bei mir hat sich wieder eine Kleinigkeit getan, die [lexicon]WSS[/lexicon] wurde letzte Woche ausgetauscht aufgrund eines Steinschlages, nun hab ich wieder freie Sicht in jegliche Richtung.
Hallo,
der Schaltsack ist schick! Woher hast du den?
Hatte den letzten auch wechseln wollen, aber kam mit dem gekauften Sack von ebay nicht so recht klar.
Den Sack hab ich von Ebay, um genau zu sein handelt es sich um diesen hier:
[ebayartikelnummer]331006562524[/ebayartikelnummer]
Hatte auch keine Probleme damit den einzubauen, obwohl ich sowas zum ersten Mal gemacht habe.
PS: Vieleicht könntest mal ein Foto machen von dem Sensor der im Stossstangenträger sitzt
Hey, wenn du immer noch ein Foto davon brauchst kann ich gerne mal bei der nächsten Gelegenheit eins machen sofern ich nicht die ganze Stoßstange dafür abnehmen muss.
Einfach mal hinfahren und besichtigen gehen. Solange der Motor kein kein lautes Klackern durch die Steuerkette aufweist, der Motor keinen blauen Nebel aus dem Auspuff schießt und sonst das Auto in einem Allgemein soliden Zustand ist sollte alles tutti sein. Soweit ich weiß gabs die Steuerkettenprobleme gehäuft auch nur beim Vorfacelift.
...hat der überhaupt auch ne Steuerkette?
Ja.
Probleme selber hatte ich bis jetzt gar keine.
Man hört nur das der QG18 Ölschlucken soll aufgrund der Kolbenringe(?) und die ersten Probleme hatten mit der Stuerkette, aber sonst...
Der Fahrer den du schicktest war ein Hund und wurde vom Migranten zu Boden geschlagen als dieser den BMW abschleppen wollte?
Okay, hatte noch nie das vergnügen mit PlastiDip und Konsorten zu arbeiten, aber interessant das es da doch qualitativ Unterschiede zwischen den Herstellern gibt.
Herzlichen Glückwunsch zum Tüv - Mängelfrei ist mal 'ne Ansage.
Ist die Struktur der Sprühfolie wirklich so stark ausgeprägt wie auf dem Bild, oder sieht das nur so stark aus durch die Reflektion des Lichtes?
Der Untergrund war ja Glatt nehm ich mal an?
Gefunden und angeschaut...
nette farbe gefällt mir ! sieht aufn ersten blick garnicht so "schlimm" aus... aber meist ist es ja das Versteckte was nervt...
ist aber bei den S-chassis und Sky´s leider bei jedem 2ten modell so wenn ich das aus bekannten kreisen so höre...
So ist das, der Teufel steckt im Detail. Aber ich versuche das beste aus der Basis zu machen.
Leider ist auch bei der S15 Nissantypisch die Karosse die als erstes aufgibt.
Mal sehen wo es am Ende hinführt und wie lange der Tüv noch seinen Segen geben wird.
Wiederum macht es mich glücklich wenn ich weiß, dass mir der [lexicon]N16[/lexicon] in den nächsten paar Jahren ein treuer Begleiter sein wird.
Weil jener wirklich untypisch wenig bzw. nur an kleinen Stellen am Unterboden Flugrost hat und der Motor keine Anzeichen von Altersschwäche zeigt.
Ich fühle mich schon fast schlecht dabei den Wagen hauptsächlich nur im Winter zu bewegen.
Alles anzeigensh!t... das habe ich nicht für voll gemommen
Sorry...
so eine S15 will natürlich mehr aufmerksamkeit...und da is der Almi echt "nur" ne daily und dafür ne gute ...
gibt es zur s15 auch ein Thread bzw bilder & infos auf die schnelle "nüscht jefunden"
Jopp, bei der S15 hab ich beim Kauf leider nicht so genau hingesehen & trotz 4 Augenkontrolle beim Kauf wurden viele Mängel erst nach der Überführung entdeckt wodurch die Sache um einiges komplizierter wurde.
Einen Projektthread hab ich in diesem Forum nicht aber dafür in einem anderen Forum. Zur Zeit komme ich leider kaum dazu den zu aktualiesieren, sodass dieser auch wieder vom Stand der Dinge ein halbes Jahr veraltet ist.
Die Fotos wurden dafür auf dem selben Photobucket Account hochgeladen, auf denen auch die [lexicon]N16[/lexicon] Bilder sind, einfach da mal durchklicken falls du Interesse hast.
Ach so, die Ronal meintest Du...
Genau.
eine gute Folien firma bzw car wrapping firma sollte dir die farben und streifen sicher auch so bezahlbar plotten können
was baucht denn mehr finanzielle aufmerksamkeit bei dir ( wenn man fragen darf ) ein anderes auto / hobby?
Lässt sich bestimmt leicht drehen wenn ich mal bei 'ner Firma anfrage. Aber für so welche Spielereien fehlt mir zur Zeit das Kleingeld.
Mehr Geld als für Wartung kann ich bei dem Auto zur Zeit einfach nicht ausgeben.
Siehe unter "2. Auto:" links bei mir.
That sounds really interesting. I've never seen someone building a almera to a dedicated fun/track car.
Cant wait to see more updates on this one.
Servus & Willkommen hier
Streifen sehen nett aus, hast an seiten dazu noch mehr Geplant?
viel spass mit dem Almi und knitterfreie fahrt
Danke ich fühl mich hier auch richtig wohl.
Da es mein Daily ist soll er eigentlich nur laufen. Veränderungen sind mehr oder weniger spontan, einen Plan hab ich nicht so recht.
Da hab ich ein anderes Gefährt was mehr finanzielle Zuneigung braucht.
Für die Seiten hätte ich gerne die Nismo-Streifen, habe diese aber noch nicht in den passenden Farben gefunden (passend zu denen auf der Motorhaube).
Von mir auch willkommen in der Almera-Ecke, denn so ganz neu im [lexicon]NisBo[/lexicon] biste ja nicht mehr!
Da fällt einem erstmal wieder auf, wie "hochbeinig" der doch im Serienzustand ist!
Wenn Du die Felgen auch fürn Winter haben möchtest - hab noch acht Stück im Keller liegen...
Danke.
Hochbeinig ist er wirklich, bischen tiefer wäre schön aber solange das Fahrwerk dufte ist werde ich es erstmal drin lassen.
Das sind meine Winterfelgen. Wie gesagt im Sommer hab ich die KE409-9F536 Felgen.
Spritfilter wechseln und sehen obs besser wird.
Ganz häufig wird in diesem Zusammenhang banalerweise auch vergessen den Luftdruck des Reserverads zu prüfen.
grüße
O.
Mist, da hab ich doch glatt das wichtigste vergessen! Gut das du es nochmal erwähnt hast, dass hätte sonst schlimme Folgen haben können.
Spritfilter wechseln und sehen obs besser wird.
Sind die nicht auch Teils unterschiedlich lang, je nach Position? Also verschieden Teilenummern haben?