Beiträge von Mr.Savage

    so hatte gestern mal die kompression gemessen und naja also ich weis ja nicht welche werte top, ok, schlecht oder keine kompression nennen lassen aber...


    habe mir soll werte rausgesucht die sind zwichen 9,8 bar und 11,7 bar.
    so aaaaaber...ich habe leider "nur" auf zylinder: 1:8 bar, 2:8bar, 3:7bar und der 4: 7,5bar


    sind die werte für ca. 140tkm trotzdem noch ok oder sollte man weiter fleißig teile bestellen?^^

    ok, nochmal zur zündung, kommen an den zündkabeln vor der spule messbare ströme an? wenn ja welche und wie hoch müssen die sein, weil da kann ich zumindest sagen ob der fehler vorher oder nachher kommt...


    wisst ihr wie ich meine?^^

    jo ja wusste ich schon, und das kann man mit sicherheit sagen? weil der vorbesitzer meinte am anfang lief der noch mit 4 zylindern und der hatte nicht gemacht...?!?!?


    edit:macht eine stage 3 kupplung bei einem s13 stock sinn oder eher nicht, ich meine bei mir ist noch stage 2 in planung wenn der gut läuft, aber könnte an eine stage 3 kupplung fast neu günstig rankommen...was meint ihr?


    auserdem eine 300zx bremsanlage vorne, wieviel sinn würde das machen (set aus bremssattel, beläge und scheibe) alles angepasst für 200sx s13...

    schade eigendlich^^ ihr könntet mir helfen ihr schrauber von hier ;)


    so bin grade wieder vom basteln zurück, habe mal alle zündspulen, kerzen und verteilerkabel mit bremsenreiniger gesäubert und da bin ich auf eine entdeckung gestoßen, bild:


    kann man daraus hervorgehen das dass der fehler schon sein könnte?


    zu den kerzen:


    wann kann man sagen das eine kerze fertig ist, abgesehen davon das der kontakt abstand zu groß ist/wird?

    hallo leute, ich suche eine zündkerzen übersicht für meinen 200sx s13


    leider habe ich noch nichts gefunden, ich habe paar beiträge gefunden, so ist es nicht nur jeder war der meinung das eine andere kerze besser sei.


    daher frage ich nun welche kerze braucht mein nissan 200sx s13?


    wenn diese antwort schon ihrgendwo ausführlich stehen sollte sorry, ich habe es nach einer stunde suchen nicht gefunden.


    dank im vorraus, gruß Stephan

    so freunde, nun ist es doch schon so weit, ich habe meine s13 "baustelle" bekommen bzw. gestern abgeholt.


    folgende hauptpunkte sind abzuarbeiten:


    1: motor (motor tuckert wie ein traktor da er nur auf 3 zylindern läuft)


    2: bremsen (muss warscheinlich rundum erneuert werden...)


    3: rost an der heckklappe (wie immer das übliche problem...)


    4: einen kleinen unfallschaden richten (schweller leicht eingedrückt und hinterer kotflügel, tür hat er schon eine neue bekommen.)


    5: innenraum herrichten (der wagen stand etwas länger im winter unterm schnee letztes jahr und nun müffelt das ganze teil wie ein alter keller...ohne weitere worte...)


    6: lackierung (unfallschaden lackieren, muss ich glaube nichts weiter dazu sagen...)



    so heute gehts an den motor, ich hoffe das es nur ein kaputtes kabel an der verteilung ist...das wäre das einfachste^^


    auf was würdet ihr spontan tippen?^^


    was anderes, welche ströme kommen eigendlich an der kerze an, gibt es da etwas messbares was mir die arbeit erleichtert den fehler zu finden?


    verdammt...es ist noch so früh, ich könnt ja auch als erstes den zündfunken prüfen, habe das leider noch nie gemacht weil ich es einfach nie musste^^
    wie ging das, kerze raus, wieder auf die spule stecken, gegen den block halten, zündung an und versuchen zu starten ???


    (ps: hier werden heute abend bilder stehen!)

    hmm...kotzt mich bissel an das ich unter das auto nicht richtig drunter schauen kann, ich meine will zwar was zum basteln haben aber ne komplett vergammelte karre sollte es auch nicht sein.


    der wagen war zwar ein garagenwagen aber hat trotzdem schon etwas flugrost und die heckklappe am spoiler ist komplett durch, das ist aber auch nicht das ding, das chassis würde mich mehr freuen wenn das noch top ist, nur ich komme nicht unter den wagen, da der 4 plattgestandene räder hat und in einer kleinen garage steht...

    hallo leute,


    ich will eigendlich kaum viel schreiben sondern will eher nur wissen was ihr zu den bildern meint, der 200sx hat bissel etwas abbekommen am schweller und hinteren kotflügel (tür wurde schon getauscht). (siehe bilder)


    was meint ihr könnte ca. eine reparatur kosten wenn man das jetzt so einschätzt wie es auf den bildern zu sehen ist?


    bitte um hilfe, gruß Stephan






    so meine Freunde, da bin ich wieder :D


    ich habe es ja mittlerweile auch eingesehen, ich muss ehrlich zugeben ich hätte alles total überstürzt. ist schon gut das ihr mich abgebremst habt ;)


    nun mittlerweile ist der clio weg, nun steht nen Honda Civic im Topzustand vor der Tür, der Wechsel zum Japaner hat sich auf jeden Fall gelohnt, die keinen Japaner haben es einfach drauf^^ fährt sich schonwieder ganz anders, naja mal schauen, vllt. wird es später mal wirklich nochein 200sx oder doch etwas anderes.


    man muss mal schauen.


    Gruß Stephan

    jo, jut jut, mal so am rande, grade ist der nissan raus gegangen wegen dem ich mich so verrückt gemacht hatte...


    [ebayartikelnummer]190383098799[/ebayartikelnummer]


    ok, mal davon abgesehen das der turbo defekt ist, wäre das doch ein sehr billiges angebot oder?
    denn nach nem turbo hatte ich ja zwichendurch auch mal geschaut und die kosten ja auch nur 300-400 euro (neu für den 200sx)


    ps:will mir jetzt nicht wieder den kopf drüber zerbrechen, will nur mal paar infos einhohlen...

    ok, jut danke euch trotzdem, ihr habt auch ihrgendwie recht, naja vllt. schreibt man sich nochmal und dann mit themen wie zb....ka...wo es um ihrgend einen nissan geht.^^


    ich hatte mich auch selber sicherlich grade verrückt gemacht weil ich nen s13 bei ebay drinne gesehen hatte, daher wollte ich vllt. auch alles bissel überstürzen.


    bb