Beiträge von Magnum

    Hm ok, also ist diese Nachstellschraube für die Handbremse.
    Dann hat mich der Werkstattfritze wohl verarscht...


    Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass meine Handbremse i.O. ist... (vielleicht noch ein paar mal anziehen, damit sie sich optimal einstellt.)

    Hallo Zusammen, ich möchte mir hier gern eine Anregung holen.


    Mein Problem: Voriges Jahr (Herbst) hat der TüV bei mir festgestellt, dass ich eine ungleichmäßig ziehende Handbremse habe. Dann habe ich die Karre in eine Werkstatt gegeben und gleich die Nachprüfung machen lassen. Soweit sogut.
    Im Winter ist mir ein Seil festgerottet (also nicht wirklich lange danach), sodass ich nochmal nachgesehen habe. Es war ein Schlauch für den Seilzug gebrochen. Ich habe Sprühöl reingegallert und Tape drum. Hat ganz passabel funktioniert.
    Nun habe ich mir aber doch neue Seile gegönnt und ausgewechselt. Jetzt geht sie wieder leicht und ich muss mir nicht mehr den Kopf machen, ob sie diesen Winter auch wieder festrottet.


    Der Typ aus der Werkstatt meinte zu mir, sie hätten an den Seillängen was geändert, bis die Bremse gleich zog.
    Ich habe aber nichts gefunden, wo man das ändern könnte. Es ist doch der Fall, dass sich die Bremse selbst nachstellt? Ist das richtig?
    Stellt sich die Hauptbremse nach, die Handbremse oder beides?


    Jedenfall mache ich mir nun Sorgen, dass die Bremse aufgrund der änderungen im Herbst ungleich ziehen könnte.
    Gibt es überhaupt möglichkeiten sowas manuel einzustellen, oder hat der werkstattheini da auch nur solange öl in den schlauch gepumpt bis es wieder halbwegs ging und mir erklärt er hätte sonst was kompliziertes gemacht???


    Richtig gewissheit würde mir nur ein Bremsenprüfstand bringen oder gibt es noch andere möglichkeiten? Dazu sollte ich vorher aber noch ein bissel rumfahren/bremsen, damit die Bremse die möglichkeit hat sich anchzustellen???
    Habe auch angst, wenn es doch ungleich sien sollte, dass mich die werkstatt nicht mehr weglässt und mir sonst was teures aufschwatzen will. Ok andererseits ist auch nicht unbeding in meinem interesse mit einem Auto mit nicht funktionierender Bremse zu fahren....


    Würde mich sehr über die ein oder andere Meinung dazu freuen.
    vielen Dank und viele Grüße
    Magnum.

    hast mal ne PN
    das ding sitzt unter dem lenkrad hinter der verkleidung.
    kommt man eigentlich ohne schrauben ran.
    müsstest das ding auch durch das klicken identifizieren können, dass man beim blinken üblicherweise hört, bzw stehts vllt auch drauf... weiß net mehr so genau.

    Welchern Schalter in der mittelkonsole meinst du? den Warnblinker?


    Habe auch das Problem, das meine Blinker nicht wollen, aber Warnblinker geht.
    Der Blinkschalter geht, habe ich durchgemessen. Die Sicherungen sind auch alle ok.
    Wo kann denn noch der fehler liegen?

    Hab mir das Ding nochmal angeschaut....


    der eine kontakt sah komisch verbogen aus. scheint, als hätte jemand den wische mal rückwärts bewegt, sodass er sich verklemmt und verborgen hat...
    hab ihn wieder gerichtet und nun gehts 1a :)
    kp warum die sicherung rausgeflogen ist, macht aber nun den anschein als würde es ne weile gehen.


    optimaler weise habe ich den kontaktedeckel wie beschrieben mit frisch geschnittenem gewinde und 4 schrauben gesichert, sodass ich beim nächste mal "rückwärtswischen" nicht wieder das ganze getriebe ausbauen muss um den zu richten ;)


    so long

    Hallo, krame das nochmal aus.


    habe auch das problem, dass der wische mittendrin stehenblebt.


    dann habe ich wie auf den bildern von david d die kontakte sauber gemacht und zusammengebaut.


    wollte das ding testen und habe ihn ohne einzubauen (ohne gestänge) an den stecker gesteckt und den schalter am lenkrad betätig.
    Ergebnis --> eine umdrehung und eine durchgebrannte Sicherung.


    Hat zufällig jemand einen tip für mich? woran kann es liegen, dass die sicherung durchbrennt? vor allem ja ohne last???

    Hallo,
    ich brauche einen Dachträger für einen Mikra K11 3-Türer ohne Aufstellfenster.
    Habe zwar schon gelesen, dass es welche geben soll, aber irgendwie habe ich noch nicht rausgefunden welche und vor allem wo es die gibt.
    Vielleicht hat auch einer einen rumliegen, den er nicht mehr braucht.


    Wäre echt gut, wenn mir wer weiterhelfen kann (vllt hat ja auch der ein oder andere solch ein Ding im EInsatz)
    Hab wilde Geschichten gehöhrt, dass der aufgrund der fehlenden aufstellfenster hinten nicht fixiert is sondern nur aufliegt?!
    habe ehrlich gesagt keine lust einen falschen zu kaufen und der fliegt mir auf der Bahn runter.

    Hallo
    hab nun noch nicht lange einen k11 und wollte mir mal die zündkerzen anschauen, bzw wechseln.
    Bin mir aber nicht sicher wie ich den Kerzenstecker ab bekomme.
    Die Tülle hatte ich schonmal ab. Es scheint so, als ginge das kabel weiter rein in den motorblock. Habe mich bisher noch nicht getraut da richtig dran zu ziehen.
    Gibt es da einen Trick?


    Welchen Schlüssel bräuchte ich zum rausdrehen der Kerzen?


    Wäre schön, wenn