Beiträge von Prima_TopSport

    Leider hat er es Zeitlich nicht mehr geschafft aufm Prüfstand, aber Nistune liest 200Ps aus.
    ich werde wenn wieder bissle Geld da ist aufm Prüfstand fahren, der Peter will das ja auch wissen :)


    Nebenbei hab ich heute aber ein altes Problem entdeckt, was NICHT vom Motor kommen kann, weil dieser ja nun neu ist


    Ich erklär mal kurz:


    Nach fahren, natürlich mal vollast, ist ja wohl klar :D und ich dann irgendwo einkaufen gehe, und dann den Wagen anmachen will, startet dieser nicht ?(


    Damals hatte ich gedacht das der Motor zu heiß ist, weil er springt an, sobald er wirklich Kalt ist, auch bei meinen neuen jetzt.


    Hat da jemand nen Rat??

    So, lange Zeit ist's her seid meinem Motorschaden und mein Primi hat ein neues Herz bekommen :)


    Es ist zwar kein GTI-R geworden, dafür aber ein SR2.0VE :Sex:


    Das ganze wurde noch mit Nistune veredelt und wurde vom Peter (Zex-Tuning) gemacht, der Mann ist sein Geld werd =)


    Liebe Grüße Nico


    Okay, soweit hab ich das auch schon durchdacht.
    Dann frag ich mich jetzt aber, wenn der Motorcode beider Motoren gleich ist "SR20",
    wo soll dann ausser dem KLR der unterschied sein das es wohl schwierige Probleme gibt mit der EuroNorm.


    Wenn der KLR z.B. nachrüstbar ist, was ich nicht weiß, dann geh ich zum Prüfer und sag dem, ich hab meinen Motor SR20DE auf DET umgebaut....?!
    Woher soll der wissen aus welchem Auto der stammt???

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Nicht ganz falsch bringt einen hier aber 0,nix voran ;)


    Danke mal an dieser Stelle ;)


    Mal bitte zurück zum Thema.


    Wie sieht es mit KLR an dem GTI-R aus, ist das machbar? +.... neuen 200cpi Metallkat, kommt der da auf Euro 2, wenn das schon mindestens erreicht werden muss, wenn vorher ein Motor drinnen war der Euro 2 hatte.


    Z.b. Kann Man(n), wenn er das Geld hat, auch aus dem Sr20DE der "verbaut" ist, einen DET umbauen. Wie siehts dann aus mit TüV-AU und EuroNorm?


    Was sagt euch der Motor ausm Nissan Avenir???


    Vom Produktionsdatum her ist der Neuer :


    Nissan Avenier : W10 GT Turbo Salut - 95,97 Silvertop
    W11 GT4 - 98,00-01 Silvertop
    Quelle


    Ich will mein Auto nicht sterben lassen, und bald mit dem P11-Turbo Projekt starten, aber dazu brauch ich FAKTEN!!!


    Desweiteren hab ich schon nen Clip HalfCut vom RNN14 aus Niederlande mit den ich in Kontakt getreten bin.


    Danke für Eure Hilfe :)


    LG Nico

    Sprich ich muss wenigstens Euro 1 erfüllen und behalten wenn ich nicht Leistungseinbußen haben möchte??
    Das die Sache nicht grade schnell und einfach über die Bühne geht war mir bewusst, aber es gibt doch sicherlich mittel und wege um zum ziel zu kommen.
    Ich mein, ich bin ja nicht der erste der sich damit auseinander setzt, und sicherlich fahren hier in D auch welche rum die das hinter sich haben.....

    Ja passt nur der Motor ausm Sunny/ Pulsar GTI-R oder ausm Bluebird.
    Aber der Bluebird ist die erste Variante dessen Motors gewesen und hat somit nur 210 PS, worüber der Pulsar 220 PS sowie andere verstärkte Innerein im Motor verändert wurden.

    Schonmal Danke für den Tip mit den Engländern :) Sind die Motoren aber auch die gleichen die wie diese aus Japan?
    Ich wage irgendwo/wann mal gelesen zu haben, das die "richtigen" aus Japan bestellt werden sollten, nur was daran anders sein soll..... ?(
    Hat der GTI-R nur Euro 1 ? Kann man da nicht mit irgendwelchen Zusatzprogrammierungen oder Kats entgegen wirken?
    Oder zum Bsp. hab ich schon von der Motoreintragung gehört : xx-Motor+Leistungsoptimierung.


    Sprich, der SR20DE und der SR20DET haben ja die gleiche Motorkennung, und einen "nicht" Turbo SR20DE "könnte" man ja auch zum Turbo umbauen.
    Kurz gesagt: trägt man eigentlich nur die Leistungsoptimierung ein....?
    Ist das möglich oder dummfug?

    Hallo :wink:


    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste einfach mein anliegen.
    Ich hatte Freitag einen Motorschaden ;( ;( ;( ;(


    Schon vorher hatte ich mir vorgenommen, in nen DET zu investieren und mir diesen Importieren zu lassen, ist es jetzt wohl der startpunkt, weil ich meinen Guten nicht aufgeben will!!!


    Frage dazu, worauf muss ich achten? Zoll? Überführungsgebühr? Sind die Von Ebay angebotenen Motoren Seriös? Könnt ihr mir evtl. Firmen/Anbieter vorschlagen die Sich darum kümmern, das alles über die Bühne läuft mit dem Import?


    Bin für jegliche Diskussion, Kritik aber auch "Likes" offen ;)


    P.S.: und ja.....ich bin nicht nur ein redner der nichts mehr von sich hören lässt, ich will das durchziehen!! :)

    Hallo.


    Suche Block für P11 2.0l/110kW (GT)


    Da sich mein Pleuel heute aus den Block verabschiedet hat und nen großes Loch hinterlassen hat, bin ich auf der Suche nach nen neuem Block.


    Da ich mir vorgenommen hatte, in mein P11 den DET aus nen Pulsar zu swapen, bin ich davon nicht abgeneigt dieses KOMPLETT zu kaufen.


    Unter anderem würde es mir sehr helfen, wie ich vorgehen sollte, wenn ich mir einen DET Importieren zu lassen. Hab da ja schon ein paar bei Ebay gefunden.


    Grüße :wink: