Beiträge von Prima_TopSport

    @ Bo 999


    das soll wohl stimmen, ab 75Ah schafft es die lichtmaschine nicht mehr!
    man kann diese dann wohl aber auch upgraden oder ne stärkere einbauen um dieses Problem zu lösen, was aber nicht das sinnvollste des Preis/Leistungsverhältnis darstellt, finde ich :)


    schau mal


    oder stell dir deine selbst zusammen nach deinen Bedürfnissen, bei mir kam die obrige raus(mit den besten Sachen ausgewählt)


    Exide


    MfG


    Is englisch und steht für?? :) na was ist es wohl ; nen Fließheck :idee:

    das soll was bringen? hatte ich auch schon überlegt...


    hab schon alles versucht, direkt von der batterie...verschiedene massepunkte gesucht, nix half...


    ja wegen der höheren amperezahl, lies mal mein ersten text...
    hatte mal nen auto das gleich, bis ich ne neue batterie mit 75Ah und seitdem war es weg....deshalb frag ich

    Zitat

    Ich würde einfach die günstigste Batterie nehmen, momentan hab ich auch so ne Billigbatterie mit 55 Ah drin und die hält seit 2003.


    naja, will endlich das masserauschen weg haben, denke mal das wird an der Ampere zahl liegen....

    ach naja nix so übergreifenes :)


    Front - Infinity


    Rear weiß ich gra nicht mehr...glaub i-was mit 80W rms


    und subowoofer ne Audiobahn


    Amplifier is nen 5.1 ding....weiß ich jetzt nicht, hab ich vom kumpel gekauft!!


    Hab da auch nich so die Ahnung von den Audiokram, auf jedenfall
    rockt alles schon und is nen hammer klang :)

    Hey Danke für den Tip von "Exide" , kannte ich bis eben gar nicht!


    Also bin ich direkt gleich auf der Homepage und konnte mir da individuell eine zusammenstellen für meine Bedrüfnisse (starke motorisierung,umfangreiche Ausstattung/Elektronik usw.)


    dann gleich bei Ebay gescheckt und auch gefunden :)


    [ebayartikelnummer]250732802691[/ebayartikelnummer]


    Preislich 1,60€ mehr als die Varta, was will man mehr :)


    Super Tip, Danke :Bier:

    Hey Jungs, viell. könnt ihr mir weiter helfen :)


    Müsste mir mal ne neue Batterie reinpflanzen, meine alte is schon ziemlich down und heute sprang mein Gutster nich mehr an :(


    Nun hab ich mal bissle bei ebay gestöbert und folgendes gefunden:


    [ebayartikelnummer]190438027516[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]330482009920[/ebayartikelnummer]


    Welche ist eurer Meinung nach die bessere? Spielt die Ampere Zahl da ne Rolle, also umso höher umso besser?


    Frage deshalb, zwecks meines Massegeräusch vom Verstärker( kennt sicherlich jeder) und ja, hab schon zich verschiedene Punkte vom Auto gezogen für die masse, Kabel alles abgeschirmt, weit getrennt und und und...es geht nicht weg.


    Ich HATTE mal....*erstes Auto*....vorher ne 63Ah Batterie drinnen, mit gleichem Problem, Batterie wechseln lassen auf 71Ah, danach war Ruhe mit dem Masserauschen.


    Also lag es nun an der Ampere Zahl oder einfach nur weil die Batterie neu war?


    Hoffe is einer bei der helfen Kann :) Thanks :Bier:

    Ich hatte auch mal das gleiche Problem, das ich dann die Sicherrung von der Innenbeleuchtung genommen habe...und es ging nix mehr!


    Kann ich dir sagen warum, weil der Kontakt der Innenbeleuchtung mit dem Tacho zusammenhängt!


    Kauf die ne Sicherung und tu die für deine Innebeluchtung wieder rein, und du wirst sehen, es geht wieder alles ! :) ;)


    Achso, eins muss ich dazu noch sagen....mein Vorbistzer hat ein Leistungtest machen lassen als er sich das Auto gekauft hat!! Es war im kompletten Orginalzustand, nix verbaut, und gemessen wurden 164PS!!!


    Kann gerne den Prüfbericht hier reinstellen falls es Zweifel von euch gibt!!
    Und wenn man von diesen 164PS hoch rechnet, kommt man schon auf diese 180PS, denke ich ;) :)

    Zitat

    Anhand der Aussage des Vorbesitzers, von wegen mit kaltem Motor die AU Messung machen damit es klappt. Bin ich mir sicher das er nicht wirklich Ahnung hat! Und bezweifle deine 185 Ps mal sehr stark. Lasse mich natürlich mit nem Prüfstandbericht gerne eines besseren belehren ;)


    Sorry....hab mich falsch informiert bzw. nicht richtig zugehört :O ....natürlich ging es allein nur um der Lautstärke


    sagen wir mal 180....Prüfbericht bin ich leider noch nie zu gekommen, weil ich meist immer auf Montage bin :evil: aber es klappt schonmal....will das ja auch endlich schriftlich haben!!


    Verbaut sind... K&N Kit , FK mit Hosenrohr, ab Kat Stüber Auspuff (Einzelanfertigung),desweiteren Sportkupplung von Sachs und Shortshifter...

    Zitat

    wenn aber ein 90ps auto hast, wirst du dadurch keine 10% leistungssteigerung erreichen. da mußt schon mehr machen das sich ein sportkat lohnt ;)


    Also mein TS hat schon seine 180-185PS :) Mein Vorgänger hat gut und ziemlich viel Geld in das Auto gesteckt, nur die feinsten Sachen vom Equiment her ;)


    Also dann kann ich ja beruhigt den 200 Zeller einbauen, nur eine Frage hätte ich da noch.
    Wie siehts mit der AU aus?
    Mein Vorbesitzer hat mir den Rat mit gegeben das ich diese mit "kaltem Motor" machen lassen soll, weil es sonst wohl eng werden könnte ;)