Beiträge von diejakus

    Bin neu im Board. Wollte mich mal bedanken für die gesammelten hilfreichen Beiträge zu den Problematiken eines A33. Wollte in dem Sinn auch noch was zum Thema Xenon-Lampen beitragen, was ich bislang noch nicht in dem Detail lesen konnte, gestern aber hätte gut gebrachen können. Dann hätte ich vielleicht heute nicht ganz so derbes Rückenautsch.


    A33-Tausch Xenon-Lampe-VR:


    Einfach für´s persönliche wohlbefinden: Abnehmen des Plus-Pol der Batterie, wg. Hochspannung an der Lampe. (ist gemäß Nissanfritze nicht nötig)


    1. Demontage des Einfüllstutzen des Scheiben-Waschwassertanks für mehr Montageplatz. (Einfach mit schmackes herausziehen)


    2.Demonatage des Kühlerwasser-Ausgleichsbehälters (2 Schrauben) und einfach bei Seite legen. Kein Wasserablassen nötig.


    3.Abschrauben (3 Kreuzschlitz) des Hochspannungsvorschaltgerät (Aludruckguss).


    Jetzt wird es fummelig:
    4.Abnehmen/hochschwenken wie gewohnt bei H4-Lampen des Drahtbügel.


    5.Abnehmen der alten Lampe durch drücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen der Lampenfassung.


    Die Montage dann in umgekehrter Reichenfolge. Zu erwähnen wäre dann evtl. noch dass die Aktion ziemlich ätzend ist, da die Xenon-Lampen relativ empfindlich sind und so richtig anpacken darf man die ja auch nicht. Also nen am Peilstab fettig gemachten Finger an die einzurastenden Nupsies der Fassung war hilfreich.


    Das nächste mal, wenn die andere Lampe dran ist, berichte ich dann!! :bier2: