Beiträge von Ro0oY

    Hi, ich hatte heute bei meinem P11 das selbe Problem. Mein Lüfter ging auch nicht an. Da musst du dir mal das Relais für den Kühlerlüfter suchen, bei mir ist es im Motorraum. Wenn du das gefunden hast musst den Arbeitsstromkreis Brücken (Die Belegung am Relais steht auf dem Relais). Wenn dann der Lüftermotor läuft weißt du schonmal das die Sicherung ganz ist und das Kabel was zum Lüfter führt. Nun musst noch im Steuerstromkreis prüfen ob du da ne Masse hast. Wenn die auch da ist dann musses Der Temperaturschalter im Kühlmittel sein welcher dein Lüfter schaltet oder die Leitung von diesem zum Relais.
    Hoffe du findest so die Ursache für dein Problem.


    mfg Roy

    Hi notus,
    ich würde mal den Temperaturfühler für das Kühlmittel vermuten.
    Ich weiß net ob genau ob es bei dir nur einen gibt der dem Motorsteuergerät die Temperatur liefert und zugleich auch noch den Lüftermotor einschaltet. Wenn das so ist würde ich mal Tippen das dieser einfach nur meldet das das Kühlmittel schon Warm ist, oder bereits so heiß das der Lüftermotor eingeschaltet werden muss. Demzufolge würde er dann ja auch das Vorglühen unterlassen, da er das ja bei warmen Motor nicht nötig hat.


    mfg