Beiträge von Hansolo83

    Jo hatte ich bei meinem 100NX auch schon gehabt. Neuer Thermostat rein und gut war. Er wurde nicht richtig warm, und wenn ich in der Stadt im Stau stand, da hat er sich zu Mitte bewegt. Kaum bin ich losgefahren ging er wieder auf kalt. Ist halt schlecht da die Drehzahlen dann etwas höher sind im Stand, und das Gemisch ist dann glaub ich etwas dicker. Achte aber darauf das gut entlüftet wird, hätt ich dem von der Werkstatt nicht auf die Finger geschaut, hätte er ihn undicht eingebaut und nicht richtig entlüftet.

    Hi bibitroll, danke für deinen Antwort. So was habe ich auch schon gemacht, bzw. tanke ich für 30Euro und sehe wie weit ich komme. Habe über längere Zeit meinen ca. Verbraucht ausgerechnet und der liegt bei ungefähr 6,28Liter. Ich mekre auch wenn ich tanken soll daran, das er immer schlechter anspringt. Wenn er dann so um die 3-4Sekunden braucht um anzugehen weiß ich das es Zeit wird. Nevt aber trotzdem mit so einer Tankanzeige. Viell laß ichs mal reparieren, aber die Angst das die nix finden und ich dann wieder Geld los bin habe ich schon.
    Aber jetzt steht eh erst mal eine Rep. an, da mir am Dienstag eine Frau rückwärts draufgeknallt ist und die mit ihrer scheiß Anhängelkupplung alles eingedrückt hat.
    Welche Probs hast mit deinem Thermostat?

    Hallo, habe heute eine Zündkerze rausgeschraubt um mir die Nummer aufzuschreiben. Soweit so gut, es sind NGK BRK 5ES. Zum Zubehörladen mit Fahrzeugbrief, und es stellte sich heraus das diese Zündkerzen normal nicht in dem Fahrzeug verbaut sind. Jetzt habe ich NGK V-Line 33 bekommen, die Bezeichnung war glaub ich BKR 5 E11 (liegen noch im Auto ich schau nochmal nach). Bevor ich die reinschraube wollte ich wissen ob die auch richtig sind und was es mit den Alten auf sich hat. Net das mir da noch was kaputt geht. Weiss leider nicht welche da original reinkommen.

    Danke, das mit der Anzeige kann ich mal testen. Habe keinen DZM, Tank und Kühlanzeige sind ganz außen. Also nicht so wie bei deinem Foto. Das nervt wirklich, da ich wenn er rot ist und blinkt keine Ahung habe ob er jetzt leer ist oder nicht. Vorgstern war er ein STück vor dem roten. Am nächsten Morgen mach ich an, er ist ganz unten und leuchtet. Wusste garnet das er so weit runter gehen kann. Nach ner Weile Fahrt ist er wieder etwas gestiegen. Ich hab da aber echt Angst beim fahren. Kann man das Gestänge oder den Schwimmer prüfen? Denn so extrem kann ich mir nicht vorstellen das Nissan die so verkauft hat mit der Ausrede es wäre normal da kann man nix machen. Warum ists bei den Vorgängern auch gegangen? Also ich kenne kein Auto wo das so extrenm ist. Etwas Abweichung ist ok, aber das das Ding hoch und runter geht wie es ihm gerade passt und das schon fast im Sekunden Takt, da stimmt doch was net. War gestern tanken, er hält sich ein paar km, dann fällt er wieder fast einen Strich, steigt einen halben usw. Ich will das loswerden, bitte um Hilfe.
    Euch ein schönes WE

    Hallo, Habe den K11 BJ 01. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings stört mich die Tankanzeige doch sehr. Bei meinen beiden 100NX war es so, das bei starker Kurve die Tanknadel etwas nach Rechts oder Links bewegt hat, sich aber nach wenigen Sekunden wieder einpendelte. Bei meinem Micra ist es eine Katastrophe. Ich habe jetzt schon 2mal beobachtet nachdem ich den Motor startete, wie die Nadel ca 2cm nach unten viel. Nach ein paar km steigt sie wieder, dann fällt sie, steigt wieder etwas höher als vorher, singt wieder usw. Also wenn ich z.B. halb voll tanke geht sie natürlich nicht bis ganz voll, das ´nicht. Sie bewegt sich nur in der Höhe die auch hinkommt wenn ich für 20Euro tanke.
    Bestes Beispiel: Stelle den Wagen demletzt abends ab, Nadel noch kurz vor rot. Starte am nächsten Morgen, sie ist unten und er pipst und Blinkt das ich tanken soll. Ich fahre 14km und sie steigt und hört auf zu pipsen.
    Was kann das sein? Normal ist das doch nicht. Ich hatte mal den Micra bj98 oder 99 von meiner Mutter gefahren. Da gabs das nicht, die Nadel hat dort gehalten wie ne 1 und alles bestens angezeigt. Ist da was kaputt und was müsste man machen? Es stört mich schon ziemlich da ich überhaup kein Vertrauen in die Anzeige habe.

    Ist zwar schon alt das Thema aber wollte das gleiche nicht nochmal neu anfagen. Meine Anzeige spinnt auch. Habe den K11 BJ 01 mit 53tkm. Habe es deutlich gesehen das die Azeige ca 2cm runter geht und das ziemlich schnell. aber nach paar km steigt sie langsam wieder auf. Rote Tankleuchte und Piepton funktionieren. Aber normal ist das doch nicht? Es nervt ein bisschen, jetzt hab ich mir schon ein neueres Auto gekauft und jetzt so ein Scheiss mit der Anzeige. Was kann das sein? Kann man das ersetzen oder ist das normal? Bitte um Antwort.
    Gruß

    Hallo, verkaufe einen originalen Krümmer für den Nissan 100NX GTi. Zustand ist sehr gut. Mit den Bildern hochladen klappt nicht, da meine zu groß sind. wer Interesse hat dem schicke ich die Bilder natürlich per Mail. Preislich stelle ich mir 35Euro + 13,90€ Versand vor. Sollte der Versand billiger sein werde ich den Restbetrag natürlich zurück überweisen. Bei Fragen bitte mailen.
    Grüße

    Hallo, sau dumm gelaufen. Wollte gestern die Birne vom Standlicht ausbauen und dabei ist mir die Fassung runtergefallen. Ich find das Teil einfach nicht mehr. Deshalb brauche ich vorne links die Fassung fürs Standlicht. Ich weiss nicht ob die auch von anderen Nissans passen, aber viell. schlachtet gerade jemand einen Micra und kann mir so ein ding verkaufen. Ich fahre einen Micra K11 BJ 01 60PS. Danke schonmal.
    Grüße

    Aha, das wusste ich nicht. Ist ja ätzend, Bei Scheibenbremsen kann man den Verschleiss ziemlich einfach sehen. Bei Trommelbremsen muss das ganze Ding jedesmal zerlegt werden. Muss ich mal schaun was ich habe, ich dachte immer das die neueren Modelle ab ca. BJ2000 alle Scheibenbremsen haben.

    Ich wunder mich immer mehr was die mit meinem Auto getrieben haben. Jetzt habe ich gemerkt das vorne rechts die Plastikabdeckung im Radkasten fehlt. Desweiteren fehlt bei der Lüftung in der Mitte rechts, die Plastikteile mit der der Beifahrer die Luft nach links oder rechts einstellen kann. Wer baut denn sowas aus?? Ich will mich nicht beklagen, 2400Euro sind schon ok, aber dafür das er so wenig KM draufhat ist er echt nicht gepflegt. Mein GTi mit 155tkm war in besserem Zustand. Schade das man diese Kleinigkeiten erst später bemerkt.
    Kann ich die besagten Teile irgendwoher bekommen? Gut, Lüftung ist nicht so wichtig. Aber die Abdeckung im Radkasten halte ich für Sinnvoll, aber bekommt man die noch?

    Klingt das bissche wie eine Turbine? Oder als ob ein Flugzeug startet? Wenn ja hatte ich das an meinem NIssan 100NX GTi. Ab dem 3. Gang, hörbar ab ca 3000U/Min. Mir konnte damals keiner genau sagen was es ist. Die meinungen gingen von zu wenig Getriebeöl bis Getriebelagerschaden hin. Ich hatte ihn damals so gekauft, habe ihn 6Jahre gefahren und es wurde nicht schlimmer oder besser. Die Rep. wäre viel zu teuer wenn es ein Lagerschaden ist da wäre es günstiger ein gebrauchtes Getriebe einzubauen.

    Angeblich Unfallfrei. Optisch sieht man auch nix. Wegen einer kleinen Beule wurde mal der vordere linke Kotflügel getauscht. Mir ist nur aufgefallen das an manchen Teilen mit Lackstift drübergegangen wurde. Und oben auf dem Dach, wo die schwarzen Leiste ist, fehlt teilweise der Lack im Spalt komplett. Aber ansonsten steht er gut da, und wiegesagt nix zu sehen von Unfall oder ähnlichen.

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Sitzbezügen von Ebay? Ich finde z.B. diese hier gut: [ebayartikelnummer]370269006452[/ebayartikelnummer]


    Falls jemand diese hat oder auch welche von Ebay wäre ich dankbar über Feedback über Quali und Passgenauikgeit. Würde sie mir dann demnächst holen.
    Danke

    Ich würd den Händler mal drauf ansprechen. Denn das klingt nicht gut. Schau aber mal ob nicht viell was hinten drinne liegt. Beim Ersatzrad oder so. Hatte in Kurven ein leises Poltern hinten gehört. Nachem ich nachgeschaut habe war es eine Dose "Enteiser".
    Es kann auch dein Stoßdämpfer sein, meiner hat auch gepoltert. Hab das Rad abmontiert und gesehen das er undicht ist. Dan sollte er gewechselt werden.

    SO ich hab jetzt einen :spring:
    Weiß, BJ01 53tkm, wurde vorher von einer Oma gefahren, vom Nächsten als Zweitwagen genutzt, für 2400Euro. Er hatte vor nem halben Jahr das Auto für 4000Euro gekauft. Einziger Mangel: Die Fahrertür setzt auf, bzw. schlägt gegens Schloss weil sie wohl etwas zu tief ist. Denke aber das kann man richten, die Schrauben auf und die Tür etwas nach oben versetzen. Danke euch allen für eure zahlreichen Antworten.
    Grüße