Beiträge von XeNoN_SR20DET


    Turbopower halt x)


    Naja, das könnte aber auch dran gelegen haben, das das ja ein frühes Modell des Z ist, die, wie wir alle wissen, "etwas" nach unten gestreut haben was die Leistung betrifft :D
    *stichel*

    Wenn überhaupt kannst das doch nur in DEU ausfahren ;)


    Ach ich weiß aunet, solang man noch mehr rausholen kann und ich dann was zum schrauben hab? Wieso nicht?
    Wenn die Traktion das Problem ist, brauchst halt Semis ;)


    Allerdings würd ich den Turboumbau beim Z glaub au nich machen... aber ich hätt mir von vornherein eh keinen Z gekauft :D

    Zitat

    Original von nighty
    adam mag kein tuning - der rüstet seins sogar zurück!



    ansonsten - um mal vom turbo wegzukommen, könnte man ja auch gleich noch den kompressor mit breitquatschen ;)


    Downsizing is ja auch voll im Trend :D


    I hate it^^


    Man kann nie genug Leistung haben! ;)

    Hmm... naja dann hab ich ja wenigstens was zu lachen x)


    Den mit der s13 hab ich glaub sogar gesehen :D


    Das ATU/Baumarkt-Tuning is sowieso das beste. Wenn ich die auf der Strasse seh muss ich immer wieder lachen. hehe ;)


    Ach das er zerspammt wird wundert mich nicht so wirklich, bin ich voll dabei :D


    OBI hat Turbos? Glei ein kaufen! :D


    Weißt was ich schlimmer find als die Leute, die mit nem billig-turbo ihren Motor verblasen?
    Die Leute mit 70 PS und der UBOR-Verspoilerung, UBB und Lexus-Style Rückleuchten und Lambo-style-doors. Kurz gesagt, die Ricer...
    Die Leute, die wenigstens Leistungstuning machen haben mein Respekt, aber davon scheine ich hier nicht all zuviel zu finden...


    Aber das Topic is sowieso schon rum, oder? :D


    Jetzt weiß ich was er mit der Rosa Brille meint...

    Zitat

    Original von adam.p
    Könnt ihr hier mal eure NISSAN Rosa Brillen abwerfen....


    Mir wäre in alter 15 Jahre alter BWM/Audi/VW/oder Benz lieber als nen neuer 370Z oder GT-R!


    Schön für dich, wie wärs wenn du das im BWM/Audi/VW/oder Benz Forum postest?


    Ich würd Silvia oder Skyline jedem alten und neuen BMW, Audi etc vorziehen.
    Is eben Geschmackssache...

    Zitat

    Original von churchi

    Zitat

    Original von Kubek


    Wie groß denn? :D


    Sehr groß. Also keine 2,3l-E39 Luftpumpe. Die mach ich nämlich auch noch nass. :O


    Der hat doch 170 Pferde oder? Der 2,3l? Der 323 E36 wird dich verblasen (sofern dein Bock stock is) der hält nämlich mit der Serien-s14a (200PS) schon gut mit...


    Ich fahr auch nen Hecktriebler du held. Der Primera hat den Antrieb auf der falschen Achse, das wollt ich damit sagen :D


    Ich hab außerdem noch nen echten Heckantrieb, mit Sperrdifferential ab Werk und ohne so ESP-Spielzeug. So, jetzt kommst du :P

    Zitat

    Original von adam.p
    Aber das ist doch auch wieder nur ein NISSAN. ?(


    Ich glaub du bist im falschen Forum?



    s14 is nochmal nen Himmelweiter unterschied zum GTI-R oder P11, weil Heckantrieb. Und Turbo-Heckantrieb is nochmal was anderes.
    Die Serien-S14 is zwar sehr nachgiebig was nen Bleifuss angeht, aber du schreibst ja du willst Tunen, also wirst du wohl früher oder später ne Lagedruckregelung einbauen und spätestens dann, wenn ab 4000U/min du einen _deutlichen_ Leistungsunterschied hast kanns in Kurven schnell quer werden ;) Mir selbst schon öfters passiert.
    (Will dir kein schlechtes Fahren unterstellen aber hab ich hier so rausgelesen?)


    Auf jeden Fall is der s14 ne top-karre, auch wenn er weit über dem "technischen Wert" ist.
    Willst du ne s14 oder ne s14a? Die s14 hat noch Euro 1 und s14a Euro 2 durch Vorkat (der sowieso rausfliegt^^)


    s14 kriegste so für rund 6k - 7k für ne Gute. s14a sieht ja bissle anders aus (facelift, innen wie außen) und fängt so bei 9k an, wenn du die Sondermodelle Sportline oder Z-Edition haben willst sinds auch mal 11k ;)


    Aufblasen kannst die ohne Ende. 200PS serienleistung und ich kenn mehrere die über 400 PS damit fahren ;) (Mit stock-innereien teilweise).
    Meine s14a hat jetz 240PS ca und fürn nächsten Monat sind rund 300 geplant :)


    Würd wenn dann gleich nen SR20DET reinswappen... oder nen RB25DET, wenn du Gewicht auf der Frontachse brauchst? :D


    Sorry, aber schwachsinn. Irrelevant was Nagata oder whatever sagen der Motor ist der gleiche! Einzige unterschiede wie gesagt Turbo, Steuergerät, Einspritzdüsen. Das kann ich mit nem tausender bei der s14 auch machen, dann hab ich den gleichen Motor...
    Davon abgesehen, die meisten Blasen ihre s14 oder s15 ja noch bisschen auf, dann werden die Flaschenhälse oder suboptimale Bauteile der stock-Motoren ohnehin gewechselt...


    Rein vom Serienmotor is der der s15 logischerweise besser als der, der s14(a). Aber ich kenn persönlich niemand der ne s14 noch stock fährt und ich kenn einige :D


    Das mit der Versicherung geb ich dir recht, is wirklich nich teuer, eben WEIL die Autos selten sind und Liebhaberfahrzeuge gibts auch wenig Unfälle damit, entsprechend sind die Sätze nicht so hoch...


    Originalteile muss ich allerdings sagen sind teuer. Bekommt man zwar beim Nissanhändler umme Ecke aber kostet schon, deswegen immer mit besseren Aftermarket-Teilen ersetzen :D
    Wenn ich orig-teile bei Opel bestell kostets aber auch nicht wirklich weniger...


    Ich mag die s15 auch. Gefällt mir und ich würd sofort eine kaufen, wenn se "nur" nen 1000er mehr kosten würde als ne s14a z.B.
    Aber soviel Geld ist sie von der Technik einfach net Wert imho. Aussehen ist eben Geschmackssache jo. Die s14a und die s15 mag ich eig. beide gleich ;)


    Antrieb auf der falschen Achse :P :P

    Ich weiß ich grabe etwas einen Thread aus, aber ich kann dazu was sagen.


    Im s14-forum gibt es mindestens 3 oder 4 Leute, die ne s15 aus UK oder Japan importiert haben und legal eine _deutsche_ Zulassung dafür haben. Auch Baujahre NACH 2000.
    Das is durchaus möglich.


    Letztens ein s15-fahrer im Forum dazu gesagt: Ne gute s15 bekommt man für 10-11.000 EUR (mit Fracht usw.). Dann kann man für den Umbau der Teile und TÜV nochmal 2k draufrechnen.


    Also im Endeffekt zahlt man rund 13.000 EUR für ne zugelassene S15.
    Was sich in meinen Augen überhaupt nciht lohnt, da die Technik größtenteils die gleiche ist wie bei der s14, welche man schon für 8-9-10.000 EUR bekommen kann (linkslenker, deutscher brief). Wenn man ne s14 aus UK holt gleich mal mehrere Tausender günstiger.


    Einziger Unterschied is ja eig. der Kugelgelagerte Turbo, andere Einspritzdüsen und Steuergerät, was eben die 50 PS mehr ausmacht und eben so spielzeug wie HICAS usw. und eben ein anderes Chassis.
    Sind mir persönlich aber keine 4000 EUR mehr Wert...


    Aber muss ja jeder selbst wissen :)

    Hier is ein Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=mml5fH-QYBw


    Gabs im S14-forum auch schon ne Diskussion dazu.
    Bringts eigentlich nur im High-End-Racing-Bereich oder beim Driften. Begrenzt eben die Drehzahl, indem er Zündung wegnimmt anstatt wie der originale Sprit wegzunehmen.
    Is im Endeffekt besser für den Motor selbst, allerdings schlechter für den Turbo sowie Kat & Co :D


    Die Flamme entsteht eben weil durch wegnehmen der Zündung noch sprit da ist, der im Krümmer verbrennt/explodiert.


    Lebensdauer des Turbo wird eben reduziert. Wen das nicht stört kanns ja einbauen.
    Fürn normalen Strassengebrauch bringts aber eigentlich nix, außer bissle Posen wenns knallt. Bekommt man aber auch ohne den Rev-Limiter hin mit dem lauten ploppen (hat meiner auch^^) allerdings dann ohne Flamme. Außer man wirft den Kat raus, dann auch mit Flamme ;)

    Zitat

    Original von BW-Catcher


    Auch ich finde, dass "Führerscheinneulinge" nicht gleich mit einem 270PS Geschoß anfangen sollten. ich bin sogar der meinung, das man beim Thema Auto, es genauso machen sollte, wie beim Motorad und eine Beschränkung in den ersten zwei Jahren einführen.


    Ich persönlich habe damals mit einem Nissan Micra 1.2l angefangen und hatte Ihn zwei jahre, bevor ich mir dann einen Honda CRX Del Sol zugelegt hatte. Danach hatte ich dann auch unteranderem einen 200PS starken Opel Kadett, bevor ich dann für kurze zeit auf einen NX 1.6 mit 90 PS zurückgegangen bin.
    Inzwischen fahr ich wie ja bekannt, einen NX GTi und bin damit dehr zufrieden. Dank meiner sozialen Kontakte und auch dank meines Arbeitgebers, komme ich aber inzwischen auch in den Genuss öfters mal Auto mit über 300 PS zufahren, so dass ich mit rühigen Gewissen sagen kann, dass einem "Fahranfänger" eine Lehrgrenze gesetz werden sollte, wo wie beim Motorrad!!! Meinetwegen als Grenze für die ersten 2 Jahre 90PS und nicht mehr. nach 2 jahren, hat man dann genug praxis, das man auch größere Fahrzeuge einschätzen kann. Denn eines ist sicher, in der Fahrschule lernt man nur das Notwendige, Aber kein auto fahren, denn das lernt man erst wenn man tagtäglich auf den Strßen unterwegs ist.


    Zugegeben, ich sehe was du damit sagen willst, muss aber widersprechen...


    1. mal kann man das nicht nach der Leistung alleine sagen. Weil en 90 PS 2er Golf geht Hölle im Vergleich z.B. zu nem neuen 90 PS 6er Golf... Leistungsgewicht wenn dann. So nen Gesetz wirds aber glaub nie geben :D


    2. Ich hatte mit 18 nen 100 PS Focus (bzw hab immernoch) der nicht wirklich gut geht... und mit dem hab ich manch krankere Sachen abgegeben (z.B. überholen) als jetzt mit der >200 PS S14a...


    Dementsprechend war meine erste Amtshandlung mit der Silvia auch, sie in Graben zu fahren... mit 21. Nach 3 Jahren unfallfreiem "Einfahren mitn Focus". Lag aber nicht am Auto, sondern das ich mich trotz meiner mehreren Tausend KM Fahrpraxis überschätzt hab...
    War halt teures Lehrgeld...


    Was ich sagen will. Man kann - wie manche hier schon gesagt haben - pauschal nicht sagen das ein Auto mit viel PS am Anfang generell schlecht ist. Der Unterschied ist einfach, dass die einen damit umgehen können und die anderen nicht... bzw. sich selbst besser oder schlechter einschätzen können...


    Was ich gut finde ist das fahren ab 17. Bzw. im Grunde ist es ne gute Idee, wenn man mit den Eltern fahren würde, weil man da kein scheiss baut. Wenn der 18jährige Kumpel daneben hockt will man eher noch posen oder so und schon ists scheisse...
    Is eben wie beim Alk, man fragt halt nen Kumpel.


    Das einzige was in meinen Augen noch Sinn machen würde, wäre die Fahrsicherheitstrainings vom ADAC oder so als Pflicht einzuführen. Kostet zwar nochmal mehr der Führerschein dann, aber das Auto in Extremsituationen zu beherrschen ist eigentlich das entscheidende und das lernt man zu Anfang nirgends...