Beiträge von U406

    Hallo zusammen,


    ich schließe mich dem gerne an: Autobahn frei oder nachts fahre ich auch mit 12,5 Liter auf 100 km bei maximal 160 Km/h und den ab und an unvermeidlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

    Ansonsten stabile 15 Liter auf 100 km. Über Sinn und Unsinn kann man trefflich streiten. Es gibt ja Alternativen für Andersdenkende.


    Aber beim Thema sparen habe ich noch was für alle, die gelegentlich selbst Hand ans Auto anlegen.

    Ich meine bei Obi gelesen zu haben, dass das Wechseln der Sitzfilter an die 150 Euro kostet. Für die zwei Filter nimmt Iiii über 60 Euro.


    Ich habe die Originalfilter bei eBay gefunden: Beide für 24 Dollar, also 20,64 Euro, und das mit Versand. Wechselzeit 20 Minuten. Beim ersten Mal vielleicht etwas länger.


    Hatte ich mal für einen früheren Lexus, war aber qualitativ so schlecht, dass ich es weggeschmissen habe :(

    RodLex

    Auch von dieser Firma? Bei dem Preis kann es eigentlich nicht viel taugen. Habe mir ein Musterkleinteil bestellt. Das schaue ich mir mal an.

    Zumindest hat mir gut gefallen die vielen Farben und Varianten durchzuklicken.


    Man liest voneinander. :)

    Also ich finde es auch stimmig mit dem Blau in den Uhren und dem bei mir blau eingestellten Bildschirm. In den USB-Anschlüssen anstelle des Zigarettenanzünders ist auch eine blaue Spannungsanzeige. Passt!

    Ach, und den Rat mit der Uhr, den habe ich auch befolgt. Ist aber nicht das richtige Forum.


    Viele Grüße.

    Walter

    Hallo zusammen,


    ich muss zugeben, dass ich empfindlich bin, was die Innenraumgeräusche angeht. Zumindest die Nebengeräusche, die nicht von den Lautsprechern erzeugt werden.

    Kurzum. Ich hatte ein Klappern aus dem Heckbereich, vor allem beim Überfahren von Bodenunebenheiten!

    Als Ursache habe ich den eingelegten Deckel im Kofferraum vermutet. Abhilfemaßnahmen wie Schaumstoffeinlagen und Bekleben der Auflageflächen mit Isoliermaterial haben nicht geholfen.

    Um zum Ende zu kommen. Nach längerer Suche habe ich festgestellt, dass sich die Auspuffgummis etwas ausgeleiert haben und die Auspuffmittelrohre in der Fahrzeugmitte an ein Versteifungsblechteil am Unterboden anstoßen.

    Vielleicht bei mir durch die Tieferlegung und damit härtere Fahrwerk begünstigt!


    Viele Grüße.

    Walter

    Ja, und der (Haft-) Prüfungstermin hat es bis jetzt bestätigt. Will heißen, dass der "neue" Verstärker von eBay USA eingetroffen und verbaut ist. Ein neuer sollte übrigens 1229,88€ kosten. Ist wie alle Ersatzteile bei Iiii gnadenlos überteuert. Vielleicht habe ich auch die Goldeinlagen übersehen! Da fällt mir noch ein: Habe zwei Auspuffgummis zu 65 Euro (!!) ersetzt. Ich eröffne dazu ein neues Thema (Klappern aus dem Heckbereich).

    Die Reparatur des alten scheitert an der geringen Verbreitung dieses BOSE Modells. Drei von vier angefragten Unternehmen haben gar nicht auf meine Reparaturanfrage geantwortet. Eine Firma war aber sehr hilfsbereit, hatte aber keinen Prüfstand für dieses Modell.

    BOSE Audi Verstärker etc. sind kein Problem!
    Endlich ist die Batterie auch bei Kurzstrecken, wie bei Einkaufsfahrten von 12 km, am Ende voller als beim Losfahren.

    Soweit so gut!

    Bis die Tage mit vielen Grüßen.


    Walter

    Ja, wir sprachen darüber. Du erinnerst dich? Ich schaue auch!

    Aber natürlich nicht für 55k!

    Viele Grüße. Walter





    "Der, der sich so langsam in das Thema FX/QX einarbeitet", um mal mit einem Spruch zu schließen.

    Hallo,


    war im alten Forum ein langes Thema. "Dan" aus der Schweiz hat damit angefangen.

    Kurzfassung: Macht "Oleg" in Moskau in seiner Werkstatt. Dort haben das viele.

    Er sägt die alten Rücklichter auf, bzw. neue, die er kauft, setzt LED´s in die Aussparungen ein, ersetzt auch Blinker und Rückfahrscheinwerfer durch LED´s. Die Blinker erhalten einen Controller, der im Gehäuse sitzt und werden in sechs Segmenten nacheinander angesteuert. Ergibt dann den Wischeffekt, ähnlich wie bei Audi. Das ganze dichtet er dann von außen unsichtbar mit Silikon ab. Alles in allem eine solide Arbeit.


    Kosten rund 1000 Euro mit allem incl. Zoll. Weiter Infos auch gerne per PN. Viele Grüße. Walter


    Danke, ist zwar nicht schlimm, aber es nervt ein wenig, wenn man ständig laden muss oder einfach nur immer danach schauen muss. Ich habe so den Anspruch, dass alles am Auto auch funktionieren muss. Und dabei fällt mir ein: Meine Analoguhr ist nicht beleuchtet. Sind LED´s direkt auf der Uhrenplatine verbaut. Da sollte eigentlich nichts kaputtgehen!?


    Viele Grüße.

    Walter

    ... das hat mich auch etwas gestört! Moderner ist es auf alle Fälle! Dann mache ich mal noch Bilder vom Bremslicht und den Blinkern!

    Und wie ein Iiii-ler aus dem alten Forum, Dan der Urheber der Umbauidee, schon bemerkte: Jetzt verdienen die Rückfahrscheinwerfer auch erstmal sich ihren Namen!


    Viele Grüße.

    Walter

    Na ja, weißt ja: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und du solltest erst einmal die Lauflichtblinker sehen!

    Aber recht hast du. Die alte Beleuchtung hat mich auch nicht gestört. Und die Abklemmen geht immer!


    Viele Grüße.

    Walter