Hi,
Wie im Titel schon steht suche ich die Abdeckkappe in der Frontstoßstange unter der das Gewinde für den Abschlepphacken sitzt.
Auto ist ein P11-144 in Grün. Deshalb wäre eine Grüne super. Andere Farben sind aber auch okay :).
Hi,
Wie im Titel schon steht suche ich die Abdeckkappe in der Frontstoßstange unter der das Gewinde für den Abschlepphacken sitzt.
Auto ist ein P11-144 in Grün. Deshalb wäre eine Grüne super. Andere Farben sind aber auch okay :).
Und welches hast du jetzt genommen? Würde das auch gerne machen :D.
Ja oder zerschneiden. Wer kann schon behaupten eine 2-geteilte Motorhaube zu haben
Okay danke dir
Obs wirklich passt merke ich eh dann wenn ich die Teile einladen will
Ich warte immernoch auf meinen MSD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fahre im Sommer Michelin Pilot in 215/40 R17 seit 2 Jahren. Kann nichts negatives darüber sagen der Verschleis ist halt Michelin typisch sehr gering dafür in der Anschaffung etwas teurer.
Hatte ein ähnliches Verhalten wie mein Auspuff vorm Endschalldämpfer abgerissen ist. Frag mich nicht nach dem Grund aber nachdem der Auspuff wieder dicht war ging er wieder normal :).
Ansonsten könnte es auch der LMM sein.
Hallo,
Nicht so schlimm bekomme mein Auto heute eh wieder. Brauche nur grobe Maße weil ich wissen will ob die 2 Teile in einen VW Sharan passen würden.
Schönen Abend,
wie oben schon steht bräuchte ich dringend die Abmessungen der vorderen Stoßstange und der Motorhaube von einem P11-144 5 Türer. Mein Auto steht leider nicht bei mir deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann :).
Lg, Thomas
Jap genauso wirds gemacht. Die Methode die man immerwieder ließt ist das Thermostat ausbauen und in einem Topf mit Wasser am Herd zum kochen bringen. Idealerweise noch ein Thermometer mit rein. Habe zwar jetzt nicht im Kopf wann es aufmachen sollte aber ich denk in der Gegend von 90°C solltest du sehen das es aufgeht.
Wie man das ausbaut oder obs noch einen einfacheren Weg gibt kann ich dir leider nicht sagen da solltest du auf jemanden warten der sich da besser auskennt
Das heißt das das warme Wasser aus dem Motor nicht in den Kühler kommt. Also hast du im Moment einen luftgekühlten Motor
Kann das Thermostat sein oder auch die Wasserpumpe wobei auch dann der Kühler zumindest ein bisschen warm sein müsste denke ich.
Wenn der Rücklauf kalt ist macht das Thermostat wohl nicht auf da liegst du richtig. Wird der Kühler denn warm?
Okay laut deinem Foto ist der Motor auf jedenfall der gleiche
Der Stecker vorne am Kühler dürfte für den Ventilator sein da bin ich mir aber nicht sicher. Der Sensor den ich meine sitzt direkt im Motorblock rechts neben dem Krümmerabdeckblech.
Allerdings bin ich jetzt auch verunsichert ob er vorne oder an der Seite war. Aber ich glaube immernoch vorne. Wenn du da etwas hast steck ihn mal ab wenn der Motor warm ist. Bleibt die Temperaturanzeige ganz unten (kalt) hast du den richtigen Stecker.
Mhm wir haben aber den gleichen Motor oder?
Mit seitlich meinst du dann bei einem quer eingebauten Motor eh vorne oder ?
Der Fühler war auf der Vorderseite vom Motorblock. Spannung habe ich keine gemessen damals hat ja wieder funktioniert.
LG
Nein ich glaube mich erinnern zu können das der Temperaturfühler nur für das Fernthermometer zuständig ist. Also für die Anzeige in den Armaturen.
Das Ding ist nicht schwer zu finden. Wenn du von vorne an deinen Motor schaust steht eher weiter rechts ein kleiner "Zipfel" auf dem Motor mit einem Stecker.
Zum reinigen vom Stecker brauchst du nichts ablassen. Einfach den Stecker abziehen die Kontakte putzen und wieder anstecken. Kann mir vorstellen das durch höhere Übergangswiderstände an dem Stecker die Messung verfälscht
wird.
Edit: Ventilator kann ich dir gar nicht beantworten der läuft bei mir eigentlich nie
Lg
Hej,
hatte genau das gleiche mit meinem QG18. Er ist bei längerer (oder manchmal auch kürzerer) fahrt sehr warm geworden manchmal sogar auf anschlag nach dem roten Bereich.
Bei mir waren einfach die Kontakte vom Temperaturfühler verdreckt. Putzen und alles funktioniert wieder wie es soll.
Lg
Hej
Habe als Fußraumbeleuchtung 4 grüne LED Streifen. Dazu ein Schalter mit 2 Stellungen. Die eine auf Dauerplus und die andere Schaltet sich mit dem Innenraum Licht.
Du musst nicht extra ein Kabel in den Himmel ziehen das kommt bei der A- Säule auf der Fahrerseite runter. Allerdings würde ich dir Raten nur LEDs zu verwenden weil ich nicht weiß wieviel Belastung man noch an den Implusgeber hängen kann ohne das er durchbrennt.
Auf was du aufpassen musst ist, das das Minus geschalten wird. Das heißt du musst das Plus von der Beleuchtung an Dauerplus hängen und das Minus schaltest du entweder direkt auf Masse, dann leuchten sie immer wenn der Schalter aufgedreht ist, oder eben zum Implussteuergerät dazu dann geht es eben mit der Innenraumbeleuchtung an und aus.
Wenn du willst kann ich dir morgen schauen welche Farbe das Kabel hat.
Bei Fragen kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Lg
PS: mit den Türschaltern würde es wsl auch gehen aber dann sind sie ja NUR an wenn die Tür offen ist und werden auch nicht so schön gedimmt beim ein und ausschalten.
Hallo
Ich würde in meinem P11-144 1,8 gerne den Tacho gegen einen mit Bordcomputer tauschen. Hauptgrund wäre die Verbrauchsanzeige.
Eine Tabelle mit den unterschiedlichen Tachobelegungen habe ich in der Datenbank schon gefunden. Nur funktioniert der Bordcomputer dann auch oder müsste ich dann auch den Kabelbaum tauschen bzw sogar ein paar Teile nachrüsten?
Ja habe das gleiche heute getan mit Lagerfett und WD40 alles schön einlassen. Bin gerade vorhin ein paar km gefahren und bis jetzt ist alles ruhig :).
hoffen wir das es so bleibt.
Hej.
Habe das gleiche Problem allerdings nur bei Temperaturen unter 0°. Will das jetzt auch beheben jedoch sollte es doch reichen wenn man die Lager des Lüfters ein bisschen mit Öl oder Lagerfett füttert oder?
Weil wozu den ganzen Motor tauschen wenn er doch noch funktioniert.