Beiträge von Tina K.

    Hallo,


    hat denn jetzt jemand nen guten Tip, welche reinen Winterreifen gut sind für den R51?


    Habe gelesen, dass Continental CrossContact m+s ganz gut sein soll oder Goodyear Ultragrip SUV.


    Hat jemand Erfahrungen und kann was berichten, oder eine Alternative aufzeigen?


    Würde gern reine Winterreifen fahren, wenn auch mal ne Strandfahrt dabei ist....90% fahr ich doch auf der Straße.


    Viele Grüße
    Tina

    Moin,


    habe beim Kauf 2 der elektronischen Schlüssel bekommen.
    Der Pathi hat Keyless entry.


    Nun ist einer der Schlüssel weg. Wie sollte man da vorgehen?
    Gibt es die Möglichkeit, einen zweiten Schlüssel zu kaufen und die Anlage
    komplett neu programmieren zu lassen? Muss ja gewährleisten können,
    dass niemand mit dem alten Schlüssel zufällig mein Auto findet und leer macht oder klaut.


    Deckt das in irgendeiner Form die Teilkasko ab?


    Viele Grüße
    Tina

    Moin,


    lässt sich beim R51 die Heckklappe oder die Heckscheibe in irgendeiner Weise von innen öffnen? Bei vorherigen Autos war dies kein Problem.
    Hier hab ich nix gesehen, um eine der Klappen zu öffnen.


    Danke und GRuß
    Tina K.

    Moin,


    ich hab letztens folgendes Problem gehabt.
    Hab ein Wochenende im Pathfinder übernachtet.
    Erste Nacht alles top, hab nicht verriegelt, Alarmanlage blieb
    logischerweise aus, da Auto offen.


    Zweite Nacht, fast eingepennt, höre ich, wie die Zentralverriegelung
    abschließt. Schlüssel und ich im Auto. Paar Sekunden später hat die Alarmanlage
    gecheckt, dass ich drin bin und ging los.


    Schnell aufgeschlossen. Danach gleicher Fall. 3x und dann hab ich von innen per
    Schalter in der Mittelkonsole verriegelt und alles war gut. Anlage nicht aktiv, auto zu.


    Hat jemand ähnliches schon gehabt und weiß woran es liegt?


    Vor allen das es vorher ging und auf einmal nicht mehr...


    Gruß Tina

    Jo, danke! Hab denke ich auch echt Glück gehabt, einen in diesem Zustand zu finden.


    Kommt von nem VW Händler ca. 100km von mir weg. Daher nicht so einfach, da mal hin zu fahren.
    Hab ne Gebrauchtwagengarantie, mit der ich direkt zu Nissan fahren kann, aber ich weiß
    nicht, ob sowas unter die Garantie fällt und ob der Check, bzw. ggf. Fehlerbehebung wat kostet...


    Gruß Tina

    Moin Alexx,


    jo danke, ich hab auch an nen Wackler gedacht, da es nicht direkt beim Start auftritt.
    Hab mir auch nicht so den Kopf gemacht aber werd das mal im Auge behalten.
    Stört mich nun nicht wirklich, hab kein ungutes Gefühl und werd nicht gleich in die
    nächste Werkstatt. Aber beim nächsten Service werd ich mal jemanden rüber schauen lassen.
    Ist ja nichts akutes.


    Gruß Tina

    Murmeltier: ja das ist richtig, mai 2005 und aktuell 51400km auf der uhr, innen und außen top!
    was mir auffiel in der letzten woche, dass die esp off und antischlupf lampe plötzlich während der fahrt angingen und anblieben.


    das war 2mal der fall. einmal war es nach dem ausschalten und neustarten des motors weg und kam erst 400km später wieder. ließ sich dann nicht mit motor aus wegbekommen. erst nach dem ich glaube 3ten neustart war es weg.


    hat jemand schonmal ähnliches gehabt und kann berichten?


    Viele Grüße
    Tina

    Dem schließe ich mich hier dann einfach mal an!


    Letzten Freitag meinen Pathfinder abgeholt.


    BJ Mai 05
    51000km
    Premium
    Schalter
    18.500 EU's


    Bisher: einfach nur TOP! (Damit sei an dieser Stelle sowohl das Auto, als auch das Forum hier gemeint! :) )


    Freu mich auf weiteren Austausch von Info's und so weiter!


    Gruß Tina

    Moin,


    sagt mal, wie funktioniert eigentl9ich genau das Intelligent Key System?


    Klar ist: Schlüssel in der Tasche - Tür geht auf, Motor lässt sich starten.


    Unklar ist: Was passiert, wenn man nicht abschließt und sich entfernt? Schließt es selbst ab ner gewissen Zeit?


    Unklar ist auch: Was passiert, wenn man aus versehen in der Hosentasche auf den Öffner kommt und es nicht merkt?


    Und: was bedeutet es, wenn die NATS Lampe (Auto mit Schlüssel drin) nach dem schliessen sehr schnell blinkt und dann irgendwann langsam weiter blinkt (normal-modus)?


    Danke und Gruß
    Tina

    Moin,


    danke für die bisherigen Antworten.


    Bzgl. Executive Paket, war ja optional...keine Ahnung warum man das nicht genommen hat, aber man hat nicht...finde ich nicht schlimm, da er Park Distance Control hat.


    Was die 12 Jahre Garantie auf Durchrostung angeht, da hab ich gedacht, dass es ausreichend ist, im Rahmen der normalen Inspektionen den Check machen zu lassen.
    Das wäre doch absolute Schikane, wenn man jedes Jahr den Wagen durchsehen lassen muss, oder nicht?


    Was den Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung angeht, das habe ich sowieso eingeplant.


    Denke ich werde mich für das Auto entscheiden...


    Gruß Tina

    Moin,


    den Dachbereich schau ich mir nochmal an, danke!


    Wenn die Klappe gemacht wurde, ist es ja wirklich in Ordnung.
    Wie schaut es eigentlich hinsichtlich der Garantie über Nissan aus?


    Der Wagen hatte den letzten Service anscheinend in 2007 und die normale Werksgarantie
    ist ja bereits durch, da er aus 2005 ist.
    Ich würde 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie über den Händler (nicht Nissan) bekommen.
    Wie schaut es mit der 12 jährigen Durchrostungsgarantie aus?
    Gibt es da Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit die nicht verfällt?


    Denn die wäre mir schon wichtig.


    Gruß Tina

    Moin,


    danke schon mal für die Antworten.


    Kupplung scheint nach kurzer gestriger Probefahrt gut in Schuss zu sein.
    Da wo scheinbar der Rost an der Heckklappe sein soll, ist auf beiden Seiten
    ein plastikähnliches Stück angeklebt (wie nen extrem breiter Tesafilmstreifen)
    der wohl anscheinend das klappern und anschliesende rosten verhindern soll...


    Ansonsten noch Anregungen, Tips, Warnungen von den Profi's??


    Viele Grüße
    Tina

    Moin,


    ich bin neu hier im Forum und habe leider noch nicht die Zeit gehabt, mir die ganzen Informationen zum Pathfinder durchzulesen. (Klar, es gibt ne Suchfunktion, aber die Zeit reicht aktuell nicht um mich durch die vielen Seiten zu wühlen, daher bitte ich um Mithilfe)


    Daher die Bitte, ob ihr mir etwas zu folgendem Pathfinder sagen könnt, da ein kurzfristiger Kauf ansteht.


    Es handelt sich um einen Pathfinder Baujahr Anfang 2005 mit der 174PS Variante als Schalter.
    Ausstattung ist Premium und er hat augenscheinlich so ziemlich alles drin, bis auf das Navi mit Kamera,
    dafür aber Park Distance Control.


    Laufleistung erstaunlich gering mit 50-55 TSD KM.
    Vom äußerlichen Zustand einwandfrei bis auf etwas Flugrost am Rahmen, den man sicherlich mit ein paar Stunden Pflege gut konserviert bekommt.


    Gibt es irgendetwas zu beachten bei diesem Fahrzeug?
    Etwas, was gegen einen Kauf sprechen könnte, etwas was dafür sprechen könnte?
    Preislich liegt er nach Recherche im Netz in dem üblichem Rahmen von 18-21 TSD EUR.


    Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen und sobald es in die vollen geht, werde ich mich noch mal Richtig vorstellen und euch meine Entscheidung mitteilen.


    Bis dahin
    Viele Grüße
    Tina