Beiträge von mas-kewl

    Hi,


    das hatte ich vermutet. Wollte nur sehen, ob sich mein Verdacht bestätigt. Mein Mechaniker sagte, bei Steuerkettenlängung würde es rasseln, das tut es aber nicht. Deswegen wollte er sich nicht gleich auf die Kette stürzen.


    Das wird er dann jetzt wohl doch müssen. :(



    Vielen Dank an euch!


    Gruß Kai

    Moin, Moin!


    Ich bin Kai, 24, komme aus Jever und habe ein Problem mit meinem V10. Seit einigen Tagen ruckelt das Auto bei Drehzahlen bis etwa 2500 U/min so stark, dass nicht einmal Überholen möglich ist. Außerdem ging die Motorkontrollleuchte an.


    In der Werkstatt (Nissan) wurde der Fehler ausgelesen mit dem Ergebnis: Kurbelwellensensor defekt. Daraufhin wurde dieser getauscht. Das brachte allerdings keine Besserung, woraufhin der Sensor erneut gewechselt wurde, um einen Defekt des neuen Sensors auszuschließen.
    Aber auch durch den neuen Sensor ging das Ruckeln nicht weg. Dann bin ich erstmal unverrichteter Dinge wieder gegangen.


    Weiß jemand, was die Ursache sein kann?


    Fehler laut Diagnosegerät: Kurbelwellenpositions-Sensor "A" Schaltkreis nicht vorhanden/sporadisch


    Fahrzeug: V10 BJ. 2001
    1.8l
    84 kW
    133000 km



    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Kai