Beiträge von Notus

    Hallöchen liebe Nissan-Gemeinde,


    ich habe da ein Problemchen. ???


    Die Blende im Armaturenbrett vorn, wo das Radio rein gehört, die ist ganz schlecht raus zu bekommen. Ich hatte das mal beim Note. Da habe ich ein paar Kratzer um den Einbauschacht gemacht, weil ich die Blende mit einem Bohrer im Akkuschrauber quasi rausgebohrt habe. Man hat keine Schrauben gesehen. Erst, als ich mit dem Mist fast fertig war. Da wäre nie einer dran gekommen.


    Nun will ich den selben Fehler nicht nochmal beim PIXO meiner Tochter machen. Das Wägelchen ist nagelneu. :mmmm:
    Der Verkäufer sagte, dass es eigentlich ziemlich einfach wäre. Man muss nur die Lüftungsschlitze raus nehmen. ^^ Aber wie? Hat er nicht gesagt. :respekt:


    Nun will ich aber auch nicht nochmal die harte Tour durchziehen. Meine Tochter hat da bissl Angst, dass man die Kratzer sieht. ^^
    Beim Note sieht man zwar kaum was, aber naja...


    Für eine Antwort und evtl. eine Abbildung, wo man welche Luftschlitze oder was auch immer rausnimmt, danke ich euch schon jetzt.


    Ich wünsche euch ein schickes und harmonisches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann. :]


    Bis die Tage...

    [quote]Original von Notus
    So - hallo zusammen.


    Der gute Note ist nun in der Werkstatt. ^^
    In der Nissan-Werkstatt - wohl bemerkt.


    Die sind von Anfang an davon überzeugt gewesen, dass es das Motorsteuergerät ist.
    Nun - heute hat sich der Werkstattmeister gemeldet und dies bestätigt.


    Kulanzanfrage = 211,00 Euro von Nissan.
    Das Steuerteil = 1100,00 € netto
    das wären = 1309,00 € brutto
    inkl. Arbeiten (Programmieren (?), Fehlersuche (stand sofort fest),
    und abzgl. der Kulanz soll mich der Wechsel des Steuerteils
    noch 1500,00 € kosten!!!
    Das ist doch dreist. Oder?
    --------------------------------


    ES GEHT NOCH DREISTER !!!!!


    Hab von der Werkstatt nun ein Fax mit dem offiziellen Kostenvoranschlag bekommen.
    Ihr werdet es nicht glauben.


    Die wollen nun 2.021,23 € für den Wechsel des Steuerteils haben.
    Das ist doch wohl der Hammer. Oder?


    Ich hatte dann sofort bei Nissan Deutschland eine weitere Kulanzanfrage gestellt.
    2 x per Mail, 1 x per Fax und 1 x per Telefon.
    Gestern haben Sie sich gemeldet und auf die 211,89 € Gutschrift nochmal 240,00 € Brutto drauf gelegt.
    Sehr großzügig. ^^


    Da kostet mich der Kram, wenn die Werkstatt nicht noch was ändert, immer noch 1570 Euro.
    Für die Fehlerauslese haben sie mir schon mal eine Zwischenrechnung gestellt - über 182,07 Euro.
    Da fällt mir auch nix mehr ein.


    Gute Nacht - ServiceWüste Deutschland.


    --------------------


    Mich hatte auch jemand zurück gerufen, von denen, die ich wegen Reparatur des Steuergerätes angeschrieben hatte.
    Aber - das ist mir zu heiß.
    "Die hätten sich das gern mal angesehen." Sagte die nette Stimme am Telefon. ^ ^
    Das geht doch bestimmt in die Badehose.


    Wenn also jemand eine bessere Idee hat, immer raus damit.


    Danke schon mal dafür...


    Gruß aus Thüringen...

    Shadowrun:
    Dank dir für deine Antwort. :)


    Freilich gibts Profis, die sowas reparieren. Aber - finde mal einen, wenn du ihn brauchst. ^^
    Das ist nicht so einfach.


    Hatte mir extra einen Anhänger gemietet, damit ich das gute Stück dort hin bekomme. Alleine.
    Jetzt steht er dort und die kommen mit so einer DrecksBotschaft. :mmmm:
    Was macht man da?
    Ich brauch das Auto auch wieder.


    Was mich noch bissl stutzig macht ist, dass ich den am 27.05.10 (Donnerstag-Mittag) hab ich den Note hingestellt und da stand eigentlich schon fest, was die vor haben.
    Ich hatte denen die ganze Geschichte schon erzählt und ein paar Varianten vorgeschlagen. Aber für die stand fest: Steuerteil...
    Die wollten eine Fehlersuche machen, (hatten das Gerät schon angeschlossen und bemerkt, dass sie nicht auf das Steuergerät kommen)und sich dann bei mir melden.
    Das haben sie gestern Nachmittag gemacht. (31.05.2010)
    Das sind nach Adam Riese = 2,5 bis 3 Arbeitstage, je nach dem, wie die Samstag arbeiten oder nicht.
    Nur für Fehlersuche, wo fest stand, was sie mir sagen. ^^


    Das nennt sich Nissan-Werkstatt. :respekt:


    Hat nicht jemand Erfahrung mit Reparatur eines Steuerteils bei Nissan gemacht?
    Nissan selbst repariert die nicht. Das ist klar.


    Hab auch schon 2 aus dem I-net gefundene Werkstätten, oder was das auch immer ist, angeschrieben, die angeblich Steuergeräte reparieren.
    Aber - noch keine Antwort. ^^


    Also - bin immer noch für jede Antwort offen.


    Danke schon mal...

    So - hallo zusammen.


    Der gute Note ist nun in der Werkstatt. ^^
    In der Nissan-Werkstatt - wohl bemerkt.


    Die sind von Anfang an davon überzeugt gewesen, dass es das Motorsteuergerät ist.
    Nun - heute hat sich der Werkstattmeister gemeldet und dies bestätigt.


    Kulanzanfrage = 211,00 Euro von Nissan.
    Das Steuerteil = 1100,00 € netto
    das wären = 1309,00 € brutto
    inkl. Arbeiten (Programmieren (?), Fehlersuche (stand sofort fest),
    und abzgl. der Kulanz soll mich der Wechsel des Steuerteils
    noch 1500,00 € kosten!!!
    Das ist doch dreist. Oder?


    Gibts da keine Möglichkeit das Ding mit einer neuen Software zu bespielen?
    Dem Werkstattmeister seiner Meinung nach - nicht. Den hatte ich schon drauf getrimmt.
    Oder ist da eine Reparatur möglich?
    Hat da jemand Erfahrung?


    Für paar brauchbare Infos danke ich schon jetzt...


    Bis die Tage...

    sigma240:


    Danke für die Tipps.
    Batterieklemmen sind fest.


    Temperatursensor und Luftmengenmesser hatten sie heute probiert. War es auch nicht.


    Den Reserveschlüssel hab ich bereits probiert. Keine Änderung.


    Meines Erachtens ist das die Wegfahrsperre.
    Die blinkt ohne Pause.
    Dann startet er auch normalerweise nicht. Ist ganz normal.


    Nur - bei Wegfahrsperre sollte der Lüfter am Kühler nicht angehen.
    Sehr merkwürdig.

    Danke euch allen erst mal, dass ihr euch der Thematik angenommen habt. :]


    Also - heute war jemand da und hat den Luftmengenmesser getauscht.
    Hat aber nix gebracht. Das selbe Theater wieder.
    Also - Luftmengenmesser wieder raus.


    Die Wegfahrsperre geht halt auch nicht aus.
    Ob das daran liegt?
    Dann glüht er ja auch nicht, wenn er das Fahrzeug, aus Sicherheitsgründen, nicht starten will. Oder? =)
    Auch, wenn man die Karre mit der FB verriegelt und öffnet, blinkt ständig die Wegfahrsperre.
    Das macht die doch normal auch nicht. Oder?


    Muss man da vielleicht die Schlüssel oder das Schloss oder alles neu codieren? Oder neu einbauen? Oder wie?
    Ich weiß bald auch nix mehr. ^^


    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Das Ding raubt mir den letzten Nerv.


    So eine sparsame und geräumige Zwiebel - und dann so ein Mist. Ärgerlich.

    Hi Marlin,


    vielen Dank für deine Antwort. 8)


    Bei meinem Note hat das bestimmt ´ne andere Ursache.


    Ich lasse den Fehlerspeicher mal auslesen und dann werde ich ja sehen.


    So dolle kann das ja nicht sein.


    Ich muss nur immer die Zündung so lange an und aus machen, bis die Glühanzeige kommt und warte ich bis die aus ist, dauert ja nur ´ne Sekunde - und dann startet der sofort.


    Ist schon komisch. ^^ :mmmm:


    Also denne - trotzdem Dankeschön noch mal für die Mühe. ;)

    Kann das am Zündschloss liegen?
    Kontakte oder so^^ ?


    Ist eigentlich nur, wenn die Karre kalt ist.
    Dann den Zündschlüssel immer nur kurz an und aus stellen.
    Wenn dann das Symbol für die Glühvorrichtung erscheint, kann man auch starten.
    Da springt er auch sofort an.


    Bitte um Hilfe.


    Danke schon mal... ?(

    Hallo liebe Nissan-Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.


    Mein Nissan Note 1.5 Diesel hat seit gestern Startprobleme. Er ist 3,5 Jahre alt.


    Meine Frau fährt den und sie hat gestern 10 Minuten genuddelt, bis er kam. ^^


    Heute hat sie in stehen lassen. Hab selber mal probiert und folgende Sachen bemerkt:
    1. Keine Anzeige für Vorglühen.
    2. Nach Einschalten der Zündung lief der Lüfter, aber sehr unregelmäßig, am Kühler vorn, der ja noch gar nicht laufen sollte, wenn er noch eiskalt ist.
    3. Mehrere Startversuche schlugen fehl (manchmal überhaupt kein Ansprechen des Motors).
    4. Nach Besichtigung vorn im Motorraum habe ich nix feststellen können.
    5. Dann - nach mehreren Ein- u. Ausschaltvorgängen der Zündung (keine Startversuche) kam irgendwann die Vorglühanzeige und da konnte ich ihn auch starten.


    Ob da ein Marder drinnen war?


    Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt.


    Für ein paar hilfreiche Tipps bin ich euch dankbar.


    Bis denne also...