Beiträge von ramstutz

    Hi


    Fahre auch einen FX45 - 2006. Ersatzteile sind meist unerschwinglich hier über die Garagen. Was fast niemand weis, viele Teile sind einerseits vom Murano und die anderen vom 350Z. Die passen oft. Den Rest kriegst du über Ebay 90% billiger. Hab Spitzenerfahrungen gemacht. Schau darauf, dass beim Dashboard (Cockpit) keine Hitze Blässchen sind. die 2006 haben oft Probleme damit und es werden immer mehr. Zudem mach dir die Murano Distanzscheiben rein. Sieht optisch sehr gut aus und passen. Der Profi für Infinitis ist die Laupen Garage, Gossau. Er steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Weiter hast du ein Augenmerk auf das Navi zu setzen. Die meisten sind umgerüstet. Schau dirs an, obs passt. Das Fahrverhalten des Autos ist der Hammer. Benzinverbrauch beim FX45 ca. 15.5 Ltr.


    Fragen gerne und immer


    RAM

    .... ich hatte vorher nen Alpina / Cayenne / Benz ML.
    Ich meinersteits werde nie mehr deutsche Krüpfen kaufen. Die hatten Fehler in fast allen Teilen. Das Fahrverhalten des ML kam nem Schaukelkurs gleich...etc.
    Ich glaube man kann halt einfach Glück oder Pech haben. Der Murano fährt meine Frau. Ich fahre nun ein INFINITI. Ich schwör auf die Japaner. Ich find den Murano hinsichtlich Fahrspass einzigartig genial...auch im Gegenvergleich zu anderen SUV's.


    GRAM

    Hi Ihr


    Voller erstaunen habe ich gestern die 2010 er Version ohne Softwareanpassung geladen. Funktioniert einwandfrei mit 2005 er Software. Ist somit keine Hexerei. DVD verfügt nur über das Kartenmaterial. In 2 Minuten 190 Euro gespart, wenn das nicht cool ist?


    GR
    THE RAM

    Ich habe auch eine Frage zum Navi.
    Ich habe die neuste DVD mit Kartenmaterial von einem Kollegen bekommen. Bei der alten 2006 er Version, sind jedoch 2 DVD's vorhanden. Eine mit dem Kartenmaterial und eine mit der Software. Kann ich die neue DVD mit dem Kartenmaterial auf die alte Software laden, oder benötige ich auch die neue Software dazu?


    Lieber Gruss
    RAM

    Hi Grünschnabel


    Ich habe vor 6 Wochen für mein3 Frau einen Murano 2005 gekauft. Mir hat der Murano schon immer gut gefallen und dachte, es wäre eine Bereicherung.....auch für mich:-)


    Ich habe schon viele Erfahrungen mit Autos...von MercedesML über BWW Alpina...etc. jetzt fahre ich einen 300c.


    Ich hätte nie und nimmer erwartet, dass mich der Murano so begeistert. Ich habe schon regelrecht Streit mit meiner Hexe, denn ich entführe Ihr bald täglich den Murano für Ausfahrten. Ich kann dir eigentlich gar nicht sagen woran es liegt. Das Auto ist einfach extrem stimmig und macht einen Heidenspass. Ich bin weisgott ein verwöhnter Autofahrer doch der Murano hat es mir angetan. Irgendwie stimmt der Fahrkomfort, die Leitung und das Fahrverhalten gut zusammen. Ist wirklich ein tolles Teil. Ich habe nun noch 20 Zoll Felgen montiert.....(nicht für meine Hexe, eher für mich hahaha) und WOW! Ein Traum.


    Grünschnabel, ich kann dir nur meinen Eindruck vermitteln. Der Merceldes ML war dagegen eine lahme, langweilige Schaukelkutsche und sogar meinen 300C (ich hoffe niemand liest das vom Chrysler Forum) gerät arg in Vergleichs Notstand.


    Also ich halte den Daumen hoch. Ein wirklich gelungenes Fahrzeug, welches trotz dem Gewicht Spass macht. Überrascht war ich auch von den Fahrleistungen. Mein 300 er hat einen 5.7 Hemi Block, aber ein wirklicher Unterschied zum Murano ist während dem Fahren nicht wirklich zu bemerken.


    Ich arbeiten nicht für Nissan und ich kriege auch keine Geld für diesen Artikel....ist wirklich sehr objektiv und ernst gemeint.


    Gruss


    RAM

    Hallo Zusammen, Liebe Gemeinde


    Ich habe meiner Frau einen Nissan Murano 2005 gekauft. Ich gehe das Auto nächste Woche abholen. Vor dem "Abdrücken" werde ich eine weitere Testfahrt mit dem Fahrzeug machen, um ggf. Mängel noch zu evaluieren.


    Habt Ihr, als Profis, mir Tips, auf was ich vor der letzten "Vetomöglichkeit" unbedingt schauen soll? Das Fahrzeug finde ich absolut genial. Ich bin ja eigentlich schon ein begeisterter Chrysler 300c Fahrer, aber ich muss sagen, nach der Probefahrt hat mich der Nissan total verblüfft. Es wird wahrscheinlich so rauskommen, dass ich öfter mit dem Traumgefährt durch die Landen heizen werde, als meine Frau....(Hoffentlich liest sie das nicht.)


    Es handlt sich um einen Murano in Silber 3.5 Ltr....(gibt ja nur den) Jg. 2005 - mit 100'000' km. Auf was soll ich achten? Die Werkstatt hat mich schon angerufen und wollte mir ein Unterflur / Rost / Korrosionsschutz andrehen. Den hab ich dankend abgelehnt, da der zusätzliche Kosten generiert....oder rostet das Ding so stark?


    Für Euer Feedback wär ich sehr dankbar.....da ihr ja die absoluten Profis seid......vielen lieben Dank


    THERAM