Beiträge von Then

    Danke für die Information.

    Die Batterie ist nicht aufgebläht, habe auch keine Erhitzung bemerkt. Werde die Batterie beobachten.

    Ich habe nur eine Entlüftungsleitung angeschlossen. Ich hoffe dies ist richtig. Die zweite ist verschlossen.

    Hallo,

    ich konnte die Leckstelle die das Geruchsproblem verursachte finden.

    Der säurehaltige Geruch kam aus den Entlüftungsöffnungen der Batterie. Nach ca. 3 Jahren fängt meine Varta Batterie an zu stinken. Die Versorgungsspannung ist ok. (14,4V).

    Ich habe eine Entlüftungsleitung angeschlossen, somit stinkt es nicht mehr im Motorraum.

    Mein Qashqai 1,5 dci, Bj. 2009 hat seit ca. einem Jahr das gleiche starke Geruchsproblem (außen) nach abstellen des Fahrzeugs.

    Der Geruch kommt von vorne gesehen aus dem rechten Grill und aus dem Radkasten. Es riecht aus meiner Sicht giftig, wie ein verschmortes

    elektrisches Bauteil. Wenn ich doe Motorhaube öffne riecht es vor oder neben der Batterie. Hier ist die Glühkerzen- und

    Motorsteuerung.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Geruchsproblem und wie wurde es beseitigt?