Beiträge von system_27

    bei meinem S13 fing das genauso an ! Die Werkstatt konnte/wollte nicht helfen... dann hat es mir die Automatik auf der Autobahn zerlegt :(
    Diagnose: abgenutzte Bremsbänder -> eine einfache Überarbeitung des Automaten hätte das Problem gelöst.
    So war die Automatik nicht mehr zu retten (ein erfolgloser Versuch der Reparatur) -> Ersatz


    nu weiß ich jedoch nicht ob die a32-Automatik auch noch Bremsbänder hat,... Aber es gibt spezialisierte Werkstätten für AT-Getriebe !

    01) Dude J30 450000 Km (verflossener)
    02) Coco A32 373208 km (letzter)
    03) MaxJ30 J30 298008 Km
    04) system_27 A32 292000 km
    05) Coco A32 212000 Km (aktuell)
    06) Dude A32 191000 km (aktuell)
    07) Dominic A32 173500 Km
    08) PA_Wangan J30 109000 Km
    09) Dude A33 107000 km (aktuell)
    10) mrmix A33 83000 Km


    hab mich mal mit rein gedrängelt :wink:

    Ölverbrauch ist bei meinem A32 ein Fremdwort. Lediglich als ich mal einen Ölwechsel an der Tankstelle machen lassen hab konnte ich danach Ölverbrauch feststellen. Aber mit dem normalen Castrol-Öl brauch ich die nächsten15tkm bis zum Ölwechsel kein Öl nach gießen.

    Zitat

    Original von Adi-x
    Und wie war der Kurzurlaub bei uns?? (ausser teuer :D )
    Adi-x


    viel zu kurz ! Die Kinder haben sich fürs Trecker fahren und reiten entschieden. Am Abend noch zum Osterfeuer.. (dein Rabatt auf den Kopf gehauen) und nächsten Tag leider wieder zurück....


    PS: 140 PS sind eindeutig zu wenig für die Kassler Berge ;)

    eventuell Dreck im Tank


    also 70 Liter passen wohl rein, aber mehr als 65Liter habe ich auch noch nicht rein bekommen. Allerdings habe ich es auch noch nie wirklich darauf angelegt. (Macht kein Spaß auf der Autobahn mit leerem Tank liegen zu bleiben)


    Dirk

    meine Lichtaschiene hat es damals entschäft weil Die Werkstattdepen mit dem Hochdruckreiniger im Motorraum rumgepfuscht haben ! Ansonnten hält so eine Lichtmaschiene locker 200.000 km und mehr durch. Ich schätze mal 80% der Ausfälle gehen auf das Konto eines Hochdruckreinigers !


    sehe ich eigentlich genauso, nur eine Korrektur: horizontaler Öffnungswinkel : 5 Grad (das ist der relevante Winkel ) somit dürfte das Krad deutlich außerhalb der Messkeule liegen

    wichtigste Grundregel beim S13 :


    nach zügiger Autobahnfahrt (heißes Öl) nie einfach den Motor abschalten. Am besten ein paar Kilometer mit gemächlicher Fahrt das Öl runter kühlen. Sonnst kann es passieren das das heiße Öl in der Zuleitung zum Turbo "verbrennt" und sich dann die Leitung zusetzt. Dann dauert es nicht mehr lange bis zum Turboschden :(

    ich fahre meine Winterreifen das ganze Jahr durch. Habe keine Lust zu wechseln. Die Reifen halten meist 2 Jahre und dann kommen neue rauf. Die Begrenzung auf 190km/h stört mich nicht wirklich und so schlimm kann das mit dem Mehrverbrauch auch nicht sein, sonnst könnt ich ja nicht regelmäßig um die 700km mit der Tankfüllung rumfahren :P

    Zitat

    Original von Trickkiste
    ich hab noch ca 100km bis zur 200.000km Grenze.


    bei 200.000km gibt es eine Grenze ??? Die muss ich wohl aus versehen überfahren haben :D

    meine Antwort auf das Problem wäre folgendes:


    Wir brauchen zwei Dioden, ein Kondensator und ein Relias
    Wir schalten das Relias über Diode 1 mit der Zentralverriegelung und laden dabei den Kondensator auf. Über Diode zwei bekommet das relias die Spannung von der Innenraumbeleuchtung. Damit sollte das Relais gehalten werden. Die beiden Dioden trennen die Kreise....


    Ich glaub ne Zeichnung braucht es da nicht, oder ?