Das Problem mit der undichten Servokühlung ist bekannt. Benutzt mal die Board-Suche das Thema wurde hier schon mal angesprochen.
wie hier zum Beispiel:http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=75674&hilight=Servo
Gruß Dirk
Das Problem mit der undichten Servokühlung ist bekannt. Benutzt mal die Board-Suche das Thema wurde hier schon mal angesprochen.
wie hier zum Beispiel:http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=75674&hilight=Servo
Gruß Dirk
bei meinem S13 fing das genauso an ! Die Werkstatt konnte/wollte nicht helfen... dann hat es mir die Automatik auf der Autobahn zerlegt
Diagnose: abgenutzte Bremsbänder -> eine einfache Überarbeitung des Automaten hätte das Problem gelöst.
So war die Automatik nicht mehr zu retten (ein erfolgloser Versuch der Reparatur) -> Ersatz
nu weiß ich jedoch nicht ob die a32-Automatik auch noch Bremsbänder hat,... Aber es gibt spezialisierte Werkstätten für AT-Getriebe !
mein A32 hat gestern amtlich die 300000km geschafft
01) Dude J30 450000 Km (verflossener)
02) Coco A32 373208 km (letzter)
03) MaxJ30 J30 298008 Km
04) system_27 A32 292000 km
05) Coco A32 212000 Km (aktuell)
06) Dude A32 191000 km (aktuell)
07) Dominic A32 173500 Km
08) PA_Wangan J30 109000 Km
09) Dude A33 107000 km (aktuell)
10) mrmix A33 83000 Km
hab mich mal mit rein gedrängelt
der 2 Liter hat doch aber ein mechanisches Gaspedal und der 3Liter ein elektronisches ?!
Daher gibt es ,meines Wissens, kein serienmäßiges Tempomat für den 2Liter Max...
[ebayartikelnummer]220416395969[/ebayartikelnummer]
was zum Teufel ist rentnergepflegt ? Also ein Rentner hat hat dieses Auto nicht gefahren.
Ölverbrauch ist bei meinem A32 ein Fremdwort. Lediglich als ich mal einen Ölwechsel an der Tankstelle machen lassen hab konnte ich danach Ölverbrauch feststellen. Aber mit dem normalen Castrol-Öl brauch ich die nächsten15tkm bis zum Ölwechsel kein Öl nach gießen.
ZitatOriginal von Adi-x
Und wie war der Kurzurlaub bei uns?? (ausser teuer )
Adi-x
viel zu kurz ! Die Kinder haben sich fürs Trecker fahren und reiten entschieden. Am Abend noch zum Osterfeuer.. (dein Rabatt auf den Kopf gehauen) und nächsten Tag leider wieder zurück....
PS: 140 PS sind eindeutig zu wenig für die Kassler Berge
Danke Adi,..
Wir sind wieder gut zu Hause gelandet. Räder fahren sich super (soweit man das mit dem Hänger hinten dran beurteilen kann)
Gruß Dirk
eventuell Dreck im Tank
also 70 Liter passen wohl rein, aber mehr als 65Liter habe ich auch noch nicht rein bekommen. Allerdings habe ich es auch noch nie wirklich darauf angelegt. (Macht kein Spaß auf der Autobahn mit leerem Tank liegen zu bleiben)
Dirk
meine Lichtaschiene hat es damals entschäft weil Die Werkstattdepen mit dem Hochdruckreiniger im Motorraum rumgepfuscht haben ! Ansonnten hält so eine Lichtmaschiene locker 200.000 km und mehr durch. Ich schätze mal 80% der Ausfälle gehen auf das Konto eines Hochdruckreinigers !
gugst Du hier Youtube
ZitatAlles anzeigenOriginal von Trecker
Aha, Traffipax Speedophot, schade, dass nicht I oder II dabei steht...
Wenn ich die Beweiskräftigkeit des Fotos einzuschätzen hätte:
Das Fahrzeug fährt parallel zum Farbahnrand, Räder in Geradeausstellung
Eine auf die Messeinheit zusteuernde Fahrtrichtung ist nicht erkennbar und somit innerhalb der Toleranzen vernachlässigbar, der Messwinkel bleibt somit erhalten
Die Entfernung wegen Fahren auf der "linken Spur" ist unerheblich bei der benutzten Messeinheit, sie misst über mehrere Spuren
Die Messkeule beträgt bei diesem Gerät je nach Antenne 15-20 Grad, das Krad schätze ich je nach Objektiv (75 oder 90 mm Brennweite) höher bis deutlich höher außerhalb, was aber tatsächlich ein Kasus Knacktus sein könnte,
aber
...dann müssten beide Fahrzeuge innerhalb des Messvorganges (diese Messeinheit führt vor Auslösung mehrere Messungen durch) absolut identisch schnell gewesen sein, sonst wäre das Foto nicht zustande gekommen und als Fehlmessung geschmissen worden...
sehe ich eigentlich genauso, nur eine Korrektur: horizontaler Öffnungswinkel : 5 Grad (das ist der relevante Winkel ) somit dürfte das Krad deutlich außerhalb der Messkeule liegen
wichtigste Grundregel beim S13 :
nach zügiger Autobahnfahrt (heißes Öl) nie einfach den Motor abschalten. Am besten ein paar Kilometer mit gemächlicher Fahrt das Öl runter kühlen. Sonnst kann es passieren das das heiße Öl in der Zuleitung zum Turbo "verbrennt" und sich dann die Leitung zusetzt. Dann dauert es nicht mehr lange bis zum Turboschden
ich fahre meine Winterreifen das ganze Jahr durch. Habe keine Lust zu wechseln. Die Reifen halten meist 2 Jahre und dann kommen neue rauf. Die Begrenzung auf 190km/h stört mich nicht wirklich und so schlimm kann das mit dem Mehrverbrauch auch nicht sein, sonnst könnt ich ja nicht regelmäßig um die 700km mit der Tankfüllung rumfahren
ZitatOriginal von Trickkiste
ich hab noch ca 100km bis zur 200.000km Grenze.
bei 200.000km gibt es eine Grenze Die muss ich wohl aus versehen überfahren haben
ok, reine Autobahnfahrt bekomme ich so nicht hin... aber schön zu wissen das der Max gar nicht so eine Spritschleuder ist wie manche vielleicht denken
ZitatOriginal von Andre87
bei mir tropft servo öl aus der servolenkung
Bei mir tropft das Servoöl irgendwo vorne im Kühlkreislauf aus, aber das ist ein anderes Thema.
Von Undichtigkeiten an den Antriebswellen habe ich bis jetzt noch nix gehört.
meine Antwort auf das Problem wäre folgendes:
Wir brauchen zwei Dioden, ein Kondensator und ein Relias
Wir schalten das Relias über Diode 1 mit der Zentralverriegelung und laden dabei den Kondensator auf. Über Diode zwei bekommet das relias die Spannung von der Innenraumbeleuchtung. Damit sollte das Relais gehalten werden. Die beiden Dioden trennen die Kreise....
Ich glaub ne Zeichnung braucht es da nicht, oder ?
ein 2.0l Automatik (aber zugegeben, ist das meiste davon mit 120-130kmh auf der Autobahn abgespult)