Beiträge von NissanPrimus

    Nabend zusammen,
    hatte auch Post ( Tank + Lenkung), Lenkung war OK (5 min)und beim Tank wird vorsorglich die Dichtung getauscht und vorher der Grat entfernt. Das macht der
    :) erst wenn ich mal für einige Tage ohne Auto verreise. Dabei wird endlich auch mein Sitz (Klappern und knarren) gemacht. Angeblich gibt es zu den Sitzen bei Nissan auch schon ne Info....


    Gruss

    hallo zusammen,

    Zitat

    Wer mehr Luxus will muss auch ehrlicherweise mehr Geld ausgeben - dann ist (hoffentlich) alles bin ins Letzte Detail durchdacht.


    ...ja, ich hab nen kollegen, der hast sich einen SLK gegönnt, die ersten Monate ist er im Kofferraum "umher-gekrochen" und hat Versucht das Klappern weg zu bekommen. Kommentar der Werkstatt "Was erwarten Sie denn von so einem Auto, ein wenig Klappern ist normal..." Jetzt hat er es aufgegeben und macht das Radio halt etwas lauter...


    Gruss


    1x Nissan ...immer Nissan...P10 -> P12 -> J10

    nabend,
    man kann die Anzeige aktivieren bzw. deaktivieren. Ich meine, das irgendwo im Handbuch gelesen zu haben. Wenn es aktiviert ist, dann sollte unmittelbar nachdem der Motor gestartet wurde die Anzeige im LCD Display erscheinen...
    Gruss

    Nabend,

    Zitat

    Wenn Ich den Motor ausmache, bleibt das Licht brennen, erst wenn Ich den Zündschlüssel abziehe, geht das Licht aus!


    ....erst wenn man die Fahrertür öffnet geht das Licht aus. So ist es bei mir, und ich lasse den Schalter immer auf ON...


    Gruss

    Hi,

    Zitat

    EUR 360.

    :mmmm:
    .....was wurde da denn alles gemacht..., ist ganz schön "happig" für eine Durchsicht die es eigentlich gar nicht gibt?? Es sollte ja laut Wartungsheft erst bei 30000 km losgehen mit den Wartungen??


    Gruss

    Hi,
    es gibt verschiedene Tarife, schau auf der Seite nach was zu dir passt, oder lass dich beraten.., dieses Jahr (also für nächstes Jahr 2008) ist sogar ein "Parkplatz-Beulenschutz" mit drinn für nur 50,- Euro wird deine Beule wieder repariert. (aber nur 1x im Jahr)


    Gruss


    PS:
    Jeder hat ja eigenen Vorstellungen , mir reicht das was mir angeboten wird. Ich habe nicht vor einen Unfall zu bauen, habe eigentlich nur Angst vor Diebstahl, besonders ab dem 21.12.2007, denn dann fallen hier die Grenzkontrollen weg.


    ------------------------------------------OT ON--------------------------------------------------
    Schon vorher wurden mir 1x die Garage aufgebrochen und dann 1x der Corsa meiner Tochter aufgebrochen, eine Weile später dann der Megane vom Junior demoliert. Bei beiden Taten wurden die Täter erwischt und später das Verfahren eingestellt. Und nun freu ich mich schon auf den 21.12.2007 :bla:
    -------------------------------------------OT OFF------------------------------------------------

    Hi,
    ->> Continental CrossContact Winter...besonders empfehlenswert


    840,- mit 16'er Alu's bei ATU + 16 Fussball-DVD's und alles für 0,0 % finanziert. Was will man mehr, ist ja schliesslich bald Weihnachten.


    Gruss

    morgen,
    Cappucino

    Zitat

    Naja, die Versicherung ist noch günstig, weil kaum einer damit rumfährt


    ...falsch, ich war auch "Kia/Clarus(Combi) - Erstfahrer" und da war die Versicherung, der Spritverbrauch und der Service teuer, ...sau teuer, fast schon Wucher...
    Getreu dem Sprichwort: "wer billig kauft, kauft doppelt..."



    Bremsklotz

    Zitat

    225€ mit VK? Bei welcher Versicherung? Welche Rabatte?


    DEVK - 25000 km, Garage, Selbstfahrer und auch alles andere bei der DEVK versichert bei SF - 30% (bin halt schon ein wenig älter.


    Gruss

    Hi,

    Zitat

    Leider verbracht der 2,0er ja wieder wesentlich mehr und ist in der Versicherung recht teuer. Ich werd mich schweren Herzens nach nem anderen Auto umschauen müssen


    ..nein, 8 - 8,5 l Super ist wohl nicht zu viel für diesen wagen, und in der Versicherung kommt der QQ auch günstig rund 225,- € mit VK für's ganze Jahr ...


    So ein billiges Fahrzeug hatte ich noch nie...


    Gruss

    Nabend,
    dann werd ich mal als alter Gespann-Fahrer auch meinen Senf dazu geben:
    Ich ziehe nun schon seit 11 Jahren meinem 1370 Kg schweren Wohnanhänger durch's Land und muss sagen, dass der QQ bis jetzt das beste Zugfahrzeug war/ist. Hier einige Daten:
    1) P10 / 2,0/115 PS ( 15-16 L / 100Km, max 4 Gang)
    2) KiaClarus 1,8 / 115 PS ( 18-20 L / 100 km , max 4 Gang)...nie wieder
    3) P12 / 1,8/115 PS ( 13-14 L / 100 Km, max 4 Gang oder 5. bei Rückenwind)


    4) QQ 2,0 2WD 141 PS ( 11,5 L / 100km nur im 5.Gang + Tempomat...)
    Bei einer einzigen Steigung musste ich den 4. nehmen, aber auch nur weil mich ein LKW blockiert hat)


    Geschw. bei allen Fahrzeugen 80-90 Km/h ( mit QQ darfs auch ein bischen schneller sein ...)


    Gruss

    Nabend,

    Zitat

    Das geht auch automatisch - der Schalter in der Mittelkonsole dient nur der manuellen Ver- und Entriegelung! Die Automatik kann aber programmiert werden!


    ...nur zum Teil richtig, denn man kann mit dieser Taste auch die automatische Tuerverriegelung aktivieren bzw. deaktivieren. (Ich hab sie aktiviert) Des weiteren kann man die Tueren auch so programmieren, dass beim 1x drücken nur die FahrerTuer aufgeht ( wie z.B beim P12) , das nennt bei Nissan Überfallmodus.
    Siehe HandBuch 3-7 bis 3-10.


    Gruss


    :will-u-understand: ... Horseman wall schneller :bla:

    Hallo zusammen,

    Zitat

    Also ich habs schon geschafft 61,xy Liter zu tanken, traut sich jemand weiter?


    .... :finger: 65 gehen rein -> 65 gingen rein :) am Abholtag..., dafür war aber das Waschwasser voll ...


    Zitat

    oweit ich weiß ist hier einer im Forum der seinen schon seit März hat


    um genau zu sein, es war der 8.März 2007


    Gruss

    Nabend,

    Zitat

    Meine Frau vermisst schmerzlich als Beifahrer die Informationen wie Uhrzeit,Elemente des Bordcomputers ect.


    ...klebe ihr doch ein transportables Navi an die Scheibe, Uhrzeit ist zu sehen, Geschwindigkeit kann abgelesen werden, dann kann Sie noch die TMC-Überwachung übernehmen und ist während der Fahrt beschäftigt :)


    Gruss

    Hallo,

    Zitat

    der Schlüssel wurde erkannt und der Anlasser orgelte, jedoch wollte der Motor nicht anspringen.


    ...das kenne ich doch irgendwo her..., nachdem meine AHK damals am P12 angebaut wurde, war die Abspleppstange ein fester Bestandteil des Fahrzeuges. Mal ging er an, mal ging er gar nicht mehr an...Da wurde bestimmt ein -Massefehler beim AHK einbauen mit eingebaut. Dann spinnt das NAT...


    Gruss