Beiträge von NissanPrimus

    Hallo,
    und das vor Weihnachten, mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass meine Spurstangen-Kopf ausgeschlagen ist und zwar genau das Stückchen, das direkt an der Servolenkung ist. Wie kann das sein ??, nach nur 90000 km . Wurde bei Wartung III festgestellt und versaut mir nun das ganze Fest, denn das Teil soll es nicht als Einzelteil geben, Sprich die ganze Servo-Lenkung muss erneuert werden ??? Ist das wirklich so....


    Gruss

    Hi,

    Zitat

    haben sie ein Relais ausgetauscht


    ....habe ich auch schon durch, aber das Radio war noch nicht drann...


    Zur Zeit scheint es bei mir wieder mal am Zündschloss zu liegen, wenn ich das Teil schnell rumdrehe, dann bleibt das Lämpchen an..., also drehe ich nur ganz langsam am Zündschloss...


    Ich wünsch Dir viel Glück, vielleicht war es das ja bei dir...


    Gruss

    hallo,
    lasse es mich bitte wissen was es ist, denn heute ging der spass von vorne los, in polen an der tankstelle, natürlich ein idealer ort um sein auto abzustellen...


    nach dem 3. Versuch gings wieder..., hier kann doch nicht die gesamte gegend verseucht sein..., wie schon gesagt, im Urlaub hatte ich 2 Wochen lang Ruhe...


    Gruss


    Vielleicht gibt es ja ne Rückruf-Aktion ... :wand:

    Hallo zusammen,
    war beim Freundlichen und hab erstmal nen neues Garantie-Heftchen bekommen .. und was soll ich euch sagen, war 2 Wochen ohne Probleme im Urlaub..., nun bin ich wieder hier, mal sehen was noch kommt...


    Gruss

    Hallo zusammen,
    es macht langsam keinen Spass mehr. Morgen Früh steh ich wieder bei meinem Freundlichen auf der Matte...2x leuchtete wieder dieses kleine fiese NATS-Lämpchen..., das Kuriose beim 2.StartVersuch bleibt es aus aber der Motor springt trotzdem nicht an..., erst wenn ich es ein drittes Mal versuche, dann geht es ...


    Ich geb mir die Kugel :wand:

    Hi,
    na da bin ich ja nicht allein.., ich habe und hatte übrigens nix am Schlüssel.., und es ist auch schon an unterschiedliche Standorten bzw. Ländern aufgetreten...


    Eine ASU in einer freien Werkstatt kann man mit dem Fehler im OBD2 auch vergessen...., Fehlerspeicher nicht leer == Keine ASU-erteilt...


    Gruss und schon 2 Tage ohne Probleme

    Hi,


    .....ich bin bei meinem Freundlichen schon bekannt, ich muss nur noch anrufen und meinen Namen sagen, das reicht....


    Das Pfeifen ist nicht die Lichtmaschine...., das Pfeifen, es so eine Art Schwingen, ich versuch es mal aufzunehmen...man hört es eigentlich auch nur in der Garage richtig deutlich...



    Gruss

    Hi,
    doch, die Schlüssel wurden auch schon überprüft, ergab aber auch nichts...


    Mir ist noch aufgefallen, wenn ich die Klimaanlage anlassen und nächsten Tag starte, passiert es am meisten ??? Lasse ich die Klima aus, ist ja meistens im Winter der Fall habe ich monatelang keine Probs...


    Gruss


    PS:
    Heute Keine Probs gehabt...

    Hi,
    ich vergaß:
    Motor 1,8 L Benziner / EZ 31.12.2002 /acenta Trav.


    Ich habe das Fahrzeug als Gebrauchtwagen (6 Monate alt) gekauft, es war ein Rückläufer ener Leihwagenflotte ...


    Obwohl ich den Wagen nicht bei meinem Freundlichen gekauft habe, gibt er sich wirklich alle Mühe mit mir. Eine Kulanzrep. habe ih ja schon hinter mir... Genau 11 Tage nach Ablauf der Garantie ging der Sensor kaputt ( Kosten rund 150 Euronen) brauchte gar nicht zu diskutieren, hat der Werkstatt-Meister gleich von sich aus angeboten, weil ich ja da schon "Rep-StammKunde" bin. Und genau 6 Monate danach hing ich wieder am Hacken der "Nissan-Hilfstruppe".


    Meine Frage hier ans Board: " Hat irgendein anderer auch soviele Probleme mit der NATS, oder geht das mir nur so ???



    Gruss und Danke erstmal für die Antworten....


    PS: in 5 Tagen fahre ich in den Urlaub... ?(


    Zum Geräusch beim Abschalten:
    Da ER ein Garagenwagen ist, höre ich es ganz genau..., es ist so ein Schwingen von rund 14-15 Khz und dann klackt es zweimal vorn....

    Hi,
    hab nix verbaut, im P12 ist alles noch orginal, ich bin kein tuning-freak, nur fahren und tanken..., und ab und zu mal putzen.


    Zur Zeit ist es so, dass ich ungefähr alle 6 Monate abgeschleppt werden muss..., solange das hier zu Hause passiert, ist das ja kein Prob. Die Abschleppstange vorn ist schon fester Bestandteil des Fahrzeuges...



    Aber wieso steigt die (das) NATS immer wieder aus..., zu tauschen gibts nicht mehr, der OBD2 sagt nur, dass die Wegfahrsperre blockiert hat ???


    Ab und zu meldet der BC noch "Bitte warten...", ja wo soll ich sonst auch hin...


    Beim letzten Fehler (Zündschlosskontakte) klackte es vorne im Motor-Raum und das Licht im Fahrzeug ging dann im Takt an und aus.., BC wieder "Bitte warten..." und das NATS - Symbol leuchtete...


    Frage:


    Hört ihr bei eurem P12 auch immer so ein Pfeifen im Motor-Raum (14-15 Khz) wenn ihr das Fahrzeug ausschaltet ???


    Gruss

    Hallo zusammen,
    ich bin es mal wieder und mein altes Problem scheint mich wirklich nur allen zu verfolgen ???, oder ... ???


    Ich war bisher schon zig mal in der Werkstatt wegen meiner NATS, es will und will nicht besser werden. Nachdem nun alle Lebenswichtigen Teile der NATS erneuert wurden ging es gestern schon wieder los....


    Das "rote Auto" leuchtete und ich konnte trotzdem fahren ??? Das geht nach meiner leidvollen Erfahrung schon seit 2 Jahren so....


    Mein freundlicher ist auch sehr freundlich, ich muss nur noch anrufen und meinen Namen sagen..., mehr nicht, dann kommt die schnelle Eingreiftruppe und schleppt mich ab....Es gibt dann immer nen lecker Kaffee und nen Leihwagen...


    So langsam macht mir das aber keinen Spass mehr, weil ja jetzt auch schon die Garantie vorbei ist.


    Ich kann ja hier mal aufschreiben was alles schon gewechselt wurde:


    0) komplettes N-Form
    1) Bordcomputer
    2) Steuerteil - NATS
    3) Steuerrelais - NATS
    4) Empfangsteil (Sensor) - NATS
    5) Kontakte hinterm Zündschloss


    bis zum Punkt 4 war alles Garantie, aber leider gibt es ja nur 3 Jahre...


    Punkt Nr. 5 hab ich schon selbst bezahlt....


    und mindestens 20 H7 ( immer im Wechsel Links-Rechts) in 3 Jahren..., mein freundlicher meint, das ist normal .... wirklich???


    Vielleicht gibt es ja hier einen Elektriker, der sich mit sowas auskennt...., was könnte es noch sein....????


    Gruss

    Nabend zusammen und zurück zu Thema....


    So nun hab heut meine AU auch bestanden, und der Elektrische hat sich nochmal auf die Fehlersuche in meinem Primera gemacht..., nach seiner Aussage und meinen Beobachtungen ist ein Relais kaputt, das Teil wurde heut bestellt und dann darf ich nochmal vorsprechen.....


    Da hat ich doch glatt heut FL-Primera...., sieht ja echt geil aus und alles so schön bunt, dagegen wirkt mein Innenleben eher langweilig..., aber meine Sitze sind bequemer (ausgesessen?) :)


    Beim Abholen hab ich natürlich gleich nach nem Soft-Update gefragt, leider war dem Meister dort nicht bekannt ob es sowas gibt...., naja, ich werd mich wohl mit dem zufrieden geben..., wars ja bis jetzt auch ...


    Gruss


    ...PS: dann wird es ja in einigen Jahren keinen freien TUEV mehr geben, wenn die Jungs bei nem OBD2-Fehler keine Chance haben die Plakette zu erteilen..

    Zitat

    Und zum Anderen empfehle ich die "Plus-Garantie"


    ..soll ich für meine Test's noch bezahlen..., nein Danke....


    Hier mal ein kleiner unvolltändiger Auszug der letzten Mängel :


    - Gurtschloss gewechselt (meine Frau musste 3 Wochen hinten sitzen, bis mein Freundlicher mir geglaubt hat ) PIEPS,PIEPS....usw...wer nen Hänger hat kennt dieses Geräusch


    - N-Form wurde langsam blass, wurde gewechselt
    - Abschleppstange geht nicht mehr raus, wurde vom Meister persönlich reingewirkt...
    - Tausch des Steuerteils aber auch nur innerhalb von 24h weil sie mir kostenlos nen Leihwagen gegeben haben und sie das Auto plötzlich dringend wieder brauchten... :finger:


    - hab schon 3x meine Schlüssel proggen lassen, weil mein Freundlicher immer der Meinung war, dass die Schlüssel ne "Macke" haben


    - Handschuhfach fällt jetzt ab, fehlt ein "Nippel"....


    - Scheibe war abgerissen, ist ja wohl nur am Heber angeklebt....


    - N-Form meint manchmal "Bitte warten..."


    - Radio + Klima geht nicht immer an...


    - 1 x im Monat wechsle ich vorn eine H7....(geht langsam ins Geld)
    ...usw..


    und ich liebe dieses Auto....


    Gruss


    ...und ich bekomme immer nur ein freundliches Lächeln.....

    Zitat

    P1614 ist eine NATS Funktionsstörung


    ...Danke, genau dass war auch meine Vermutung...., denn ich hab massive Probleme mit meiner Wegfahrsperre..(NATS), einmal musste mich mein freundlicher schonmal abschleppen. Dann wurde das Steuerteil innerhalb von 24H getauscht und nach 2 Monaten geht das Spiel von vorne los..., ich hab es ja schon wieder reklamiert, aber ausser einem Lächeln hat mein Freundlicher keine Antwort zu dem Problem..Garantie läuft am 30.12. ab und dann wirds teuer...


    Zur Zeit schliesse ich schon wieder Wetten ab " geht an / geht nicht an "..., ich denke mal, ohne etwas unterstellen zu wollen, dass das Problem bis zum Ende meiner Garantie verschleppt werden soll...


    Gruss

    Zitat

    Ist im Fehlerspeicher ein Fehler aufgeführt, gilt die AU als nicht bestanden


    ..hät ich besser nicht sagen können, und ich hab es sogar schriftlich.


    Dabei wissen wir doch alle, dass es unmöglich ist fehlerfreie Software zu schreiben, jedoch schreibt das Gesetz (seit 2002) vor, dass die Plakete beim "kleinsten" Fehler nicht erteilt wird. Ich hätte es ja noch verstanden, dass ein "Abgas-System-Fehler" ein Versagungsgrund wäre, aber das scheint es def. nicht zu sein..., die Abgaskontrolle war in Ordnung..., hab ich auch schriftlich....
    und P1614 ist ein Nissan-Eigener-Fehler...

    Was nun P1614 bedeutet kann mir wohl keiner sagen...


    Gruss und immer noch rätselnd...

    Zitat

    Warum machst du den Tüv nicht beim Händler?


    ....weil der Kaffee beim TUEV besser schmeckt..., ne, weil ich dort gleich rankomme, keinen Termin brauche usw.., bei meinem Freundlichen ist dann das Auto gleich 2 Tage weg..
    ....und ich muss täglich ungefähr 60 KM fahren...., Werkstattersatzwagen kostet extra...usw..
    Gruss

    Hallo zusammen,
    war mit meinem 3jährigen Prim-Trav-Acenta zum Tuev und da kam es knueppeldick. Nen TUEV konnte man mir geben, aber bei der AU ist er durchgefallen, weil OBD-Fehlerspeicher nicht leer war...
    P1614 steht drinn, der nette TUEV-Mensch konnte mir nicht sagen was das bedeutet, und mein Freundlicher wollte mir noch nicht helfen, hab erstmal nen Termin bekommen..., super service, oder, man hätte ja einfach mal den kleinen Service-Kasten ranstecken können...:-(



    Frage: was bedeutet P1614.., alle Themen zum OBD2 hab ich schon durch-gegoogelt...


    Ich hab massiv Probs mit der Wegfahrsperre, angeblich wurde ja alles schon getauscht, nur leider blockiert ab und zu mal die Sperre..., kann es das sein ...


    habs schon zum 5.Mal angesprochen, mal sehen was nun beim nächsten Termin wird...


    Nur wenn der Fehlerspeicher jetzt erst beim Termin gelöscht wird, gibts ja wieder keine AU.., weil ja dann auch keine Motor und Abgasdaten mehr drinn stehen..., oder ??


    Gruss

    Nabend,

    Zitat

    nur zur Info... ab Ziesar in (Richtung Berlin) ist auf 120 begrenzt !!


    ..ja ist mir auch auf der Rückfahrt am Montag aufgefallen...
    War aber in Richtung Magdeburg unterwegs.


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das rote Licht aus der Seitenscheibe geblitzt hat, da der Blitzer ja in der Regel im Heck aufgebaut wird war ich wohl zu schnell, oder die Kollegen im Fahrzeug haben versucht die Cam mit der Hand auszulösen?


    Dort gilt Richtgeschwindigkeit 130 , da bin ich mir 100% sicher, hab nämlich bei der Heimfahrt nochmal kurz geschaut, genau an der Auffahrt BuckAuTal stehen zwei wunderschöne blaue 130 Schildchen..


    Gruss

    Hallo zusammen,
    war am Sonnabend - Morgen unterwegs auf der A2, hab schön gefrühstückt (Buckautal) und bin dann wieder rauf auf die fast leere A2. Dort gilt Richtgeschwindigkeit 130 ( in Richtung Ziesar ) und was soll ich sagen, plötzlich blitzt es aus einem blauen Opel Astra Caravan ( rosa :( ), der Blick zum Tacho und Navi lässt im ersten Moment nix gutes ahnen.....
    Laut Rechtsdatenbank wird die nicht Einhaltung der Richtgeschwindigkeit nicht bussgeldbewertet ??


    Ist euch sowas auch schonmal passiert. Auf der Gegeseite der A2 ist die Höchstgeschwindigkeit auf 120 beschränkt, war der Blitzer auf dem Weg zur Gegenfahrbahn, um dort die 120 zu kontrollieren ??? und hat einfach den Blitzer nicht deaktiviert ?


    Was ist nun, wenn mir unterstellt wird auf der Gegenfahrbahn gefahren zu sein ?? Ich hab nur ne Tankquittung von Bad Oyerhausen ( 2,5 h später) als Beweis, dass ich in Richtung Magdeburg gefahren bin.


    Gruss


    PS: Der Astra ist auch gefahren, war also kein fester Blitzer....