Beiträge von golfguerillia

    Ey könnt ihr mal aufhören mein Thread vollzumüllen mit irgendwelchem Dummgelaber, das ist hier ein Forum über Nissan und allem drum herum.
    Trefft euch auf nem Kinderspielplatz und haut euch mit Plastikschüppchen bis der Sieger tod auf dem Bode liegt.


    Schluß jetzt mit dem OFFTOPICMist

    PART COLOR LOCATION DIAGRAM


    12 VOLT CONSTANT GREEN (+) IGNITION SWITCH HARNESS


    STARTER BLACK/RED (+) See NOTE *1 IGNSWHARNESS


    STARTER 2 BLACK/YELLOW (+) See NOTE *1IGNSWHARNESS


    IGNITION 1 BLACK/RED (+) IGNSWHARNESS


    ACCESSORY/HEATER BLOWER 1 RED (+) IGNSWHARNESS


    ACCESSORY/HEATER BLOWER 2 WHITE/BLUE (+) IGNSWHARNESS


    Das habe ich gefunden, ich habe sechs kabel an dem Stecker.
    oder ist das beim Diesel noch anders?

    @ Siccario Ach Mensch irgendwie wusste ich das sowas kommt, was glaubst du denn warum ich hier was poste.
    Der Turbotimer war vorher in nem GTIR verbaut und den Timer habe ich von nem Kumpel er meinte das es passt aber das die Kabelbelegung anders ist wussten wir nicht.
    Nen hilfreiches Kommentar wäre mir lieber gewesen. Danke

    Hallo Leute ich habe mir einen Turbotimer für meinen N16 gekauft. Der Timer war vorher in nem Sunny verbaut aber es funktioniert nicht.
    Es muss irgendwas an den kabeln nicht stimmen denn wenn ich den timer bei laufenden Motor anschalte dreht der Anlasser und mache ich den Motor aus dann geht der Motor aus. Mit nem Schaltplan wäre mir vllt schon geholfen oder kann mir jemand sagen welche Kabel zum Zündschloß gehen mit der jeweiligen Farbe und funktion.


    Hat jemand nen Vorschlag??

    Ich komme nicht mal zum roten Bereich, ich glaube wenn die Kraftstoffwarnlampe angeht habe ich noch 15-20 km.


    Reparturvorschläge????

    Ich fahr den doch nicht in die werkstatt.

    Zurück mal zum Stagea habe hier ein paar Maße für euch.
    RS FOUR S

    Radstand 2720 mm
    Spurweite Vorne 1480 mm
    Hintern 1490 mm
    Länge 4800 mm
    Breite 1755 mm
    Höhe 1505 mm
    Länge:Radstand Verhältnis 1.76
    Bodenfreiheit 155 mm
    Leergewicht 1650 kg
    Gewichtsverteilung
    (Vorne)
    Tankinhalt 68 Liter
    Motor
    Bohrung × Hub 86.00 mm × 71.70 mm
    Typ Inline -6
    DOHC
    4 Ventile pro Zylinder
    24 Gesamtventile
    Hubraum 2498 cm3
    Aufbau
    Sumpf Nassersumpf
    Verdichtungsverhältnis 9.00:1
    Vergasser/Einspritzung EFI
    Max. Leistung (JIS net) 279.8 PS (205.8 kW) bei 6400 U/Min
    Spezifische leistung 112 PS/Liter
    Max. Drehmoment (JIS net) 343.0 Nm (35 kgm) bei 3200 U/Min
    Spezifischer Drehmoment 137.31 Nm/Liter
    Hersteller Nissan
    Typ Nummer RB25DET



    M35
    Radstand 2850 mm
    Spurweite Vorne 1500 mm
    Hintern 1500 mm
    Länge 4765 mm
    Breite 1760 mm
    Höhe 1510 mm
    Länge:Radstand Verhältnis 1.67
    Bodenfreiheit 150 mm
    Leergewicht 1590 kg
    Gewichtsverteilung (Vorne)
    Tankinhalt 80 Liter
    Bohrung × Hub 93.00 mm × 73.30 mm
    Typ V-6 mit einem Zylinderwinkel von 60.0°
    DOHC
    4 Ventile pro Zylinder
    24 Gesamtventile
    Hubraum 2987 cm3
    Aufbau
    Sumpf Nassersumpf
    Verdichtungsverhältnis 11.00:1
    Vergasser/Einspritzung direct petrol injection
    Max. Leistung (JIS net) 259.6 PS (190.9 kW) bei 6400 U/Min
    Spezifische leistung 86.9 PS/Liter
    Max. Drehmoment (JIS net) 324.0 Nm (33 kgm) bei 4800 U/Min
    Spezifischer Drehmoment 108.47 Nm/Liter


    Hersteller Nissan
    Typ Nummer VQ30DD (NEO Di)
    Kuehlmittel Wasser
    Bohrung/Hub Verhältnis 1.27
    Einheitszylinderinhalt 497.83 cm3

    Grabe mal was altes raus.
    Habe nämlich auch das leidige Problem mit meiner Tankanzeige,
    bei mir zeigt er 100% an wenn ich voll tanke allerdings fallt die Tanknadel viel später ab als egtl üblich.
    Habe letztens verpennt die Anzeige im Auge zu behalten und bin dann 5m vor der Tanke mit leerem Tank zum stehen gekommen, die Nadel stand kurz unter 1/4.
    Wie kann ich denn Schwimmer wieder richten das die Anzeige korekt funzt.

    Ich biete hier 2 Sitze + Rücksitzbank von ner S14a.
    Sie sind mit hellem Leder bezogen. Die Sitze sind 13 Jahre alt, sehen aber aus wie neu allein der Fahrersitz hat auf der Innenseite eine kleine Schramme.
    Die Sitze sind mit Sitzheizung.
    Preis würde ich sagen 590€ VB

    Hallo Leute ich suche dringend nen Servoölkühler für meinen N16.
    Hatte vor 2 Tagen die Front runter und habe den Kühler ausgebaut, im ausgebauten Zustand mit nem Kompressor unter Wasser Druck drauf gegeben, siehe da zwei kleine Löcher.
    Wer hat noch einen Kühler liegen oder kriegt vllt günstig einen organisiert.


    Über Antworten wäre ich sehr erfreut.

    Ja gut kann ich morgen mal nachschauen und versuchen. Blöd an der Leitung ist allerdings das sie teilweise noch mit nen schwarzen Kunststoffgewebe ummantelt ist, das macht die Suche nach dem Leck im eingebauten Zustand so noch schwerer. Aber danke erstmal für den Tip.

    Habe ich alles schon versucht. Ich habe mir schon original von Nissan neue gummischläuche besorgt und die ausgetauscht. Das einzige was ich noch nicht ausgebaut hatte war die kühlleitung, das ist die aluleitung die nach vorne geht bzw ist das ja eine schleife. Die kommt jetzt als nächstes raus, kostet original bei Nissan 397€, hallo gehts denn noch für nen halben meter aluleitung so viel schotter die haben doch ein rad ab. Habe mir die ersatzteil nummer abgeschrieben ob man das teil evtl günstiger bekommt "49721-BM 422" kann jemand von euch damit was anfangen. Weiß vllt jemand ob die Kühlleitung von nem N15 passt?