Beiträge von Monchichi

    hallo,
    also bei mir waren es die Bremsbelege, die ich online bezogen hatte, und zwar gingen die "Führungsnasen" zu stramm in die Bremssättel. Ich vermute die haben sich irgendwie verkeilt so das das Problem (Quitschen und zu heiß) erst nach einigen Monaten (3-5) bemerkbar machte. Nach nochmalige Demontage und nachfeilen der erwähnten "Nasen" gingen die Beläge von Hand leichtgängig im Sattel zu bewegen. Seitdem ist Ruhe und die Radnabe / Felge wird nicht mehr heiß. Möglich wären auch festsitzende Bremskolben und/oder feste Schwimmsattel. Zu erwähnen sei noch, das es bei mir nur bei leichten Lenkbewegungen quietschte und sobald ich auf die Bremse trat weg ging und dann erst nach ein paar 100 Metern wieder auftrat.
    Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen, vielleicht ist es ja ein Ansatz.


    Gruß Andi

    hallo,


    was mich irretiert ist, ein Sommerreifen mit Schneeflockensymbol.


    Hab ich da den Fortschritt verpasst oder ist das ein Druckfehler?


    Brauche nämlich neue Ganzjahresreifen oder richtige Winterreifen.
    Sollte jedenfalls was vernünftiges sein, da die letzten 2 Winter doch etwas schneereicher waren.


    Die Duratrac machen, wenn das Fahrverhalten auf den verschiedenen Untergründen wie auf der Goodyear-HP beschrieben zutrifft, einen guten Eindruck.


    Viele Grüße Andi


    Ps.:Tolles Forum, schaue ab und an mal rein.

    hallo,


    426€ mit DPF; 2011 401€


    Wieso bezahle ich da eigentlich genauso wie ohne DPF?
    Wird das nicht begünstigt außer mit der grünen Plakette?
    Sorry, habe keine Ahnung, ist mein erster Diesel.


    Und warum seid ihr alle gegen den DPF, gibt es da irgendwelche Nachteile durch? :mmmm:


    Mein Vorbesitzer hat den nachrüsten lassen.Ist BJ Ende 2006 aus Frankreich mit Erstzulassung 01.2007 in Germany.
    Ist es denn so, das der DPF Motorschäden auslösen kann?
    Der Wagen hat jetzt 107400 km runter, der DPF wurde laut Schein 2008 nachgerüstet.Also ich bemerke da nichts Auffälliges,läuft ruhig und zieht auch gut von der Stelle.


    Freue mich auf eure Antworten.


    LG Andi

    Hallo Dietmar,


    alles klar.Danke für die Antwort.
    Das mit den Außenspiegel ist auch kein muß bei mir.Hat mich halt nur interressiert, ob mir mein :) nicht noch was verschwiegen hat.
    Ich hatte nämlich beim Besichtigen gefragt, ob der Wagen unfallfrei sei.
    Seine Antwort:Natürlich ist das Auto Unfallfrei, wir haben nur vorne die Schürze augetauscht und neu lackiert, weil der Vorbesitzer ein Wildschaden hatte..... :wand:


    Zur Sitzheizung:nun es ist so, daß meine bessere Hälfte gerne eine hätte.
    Ich habe mal unterm Sitz geschaut, da gehen 2 Kabel hin, aber ich vermute mal, das die für die Anschallwarner sind.
    Ich habe bei [ebayartikelnummer]320472543979[/ebayartikelnummer] welche zum nachrüsten gefunden.Meint ihr, ob das ein großer Aufwand ist?Allerding haben die runde Bedienungstaster und nicht eckig wie in der Amatur.Es sind welche, wo man die Heizkissen unter die Polster verarbeitet, allerdings habe ich noch nicht heraus gefunden, wie man die von den Sitzen löst.
    Kann mir da jemand Hilfestellung geben?


    @Admin: :tml: wenn ich jetzt hier kein neuen Fred eröffnet habe, aber ich bin gerade so im Schreibfluss, kommt selten vor ;)



    LG Andi

    Hallo,


    erstmal herzliche Dank für die vielen Willkommensgrüße!


    Dann gleich mal eine Frage zu den Ausstattungsvarianten.
    Wie schon erwähnt habe ich einen Pathi aus dem Jahre 2006 als Elegance.
    Er hat Alarmanlage und die 3.Sitzreihe.
    Ich vermisse aber die in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel sowie die Sitzheizung.
    Oder gab es das erst ab 2008?


    Ansonsten ist meiner auch sehr gut in Schuß.
    Nur eine Handvoll kleiner Steinschläge im Lack und Innen ein paar Kratzer in den Plastikteilen.Stört mich aber nicht weiter, denn ein so großes Auto benutzt man(Frau) ja nun mal auch.
    Der Vorbesitzer, denke ich, ist wohl kein Offroad gefahren.Allerding ist er wohl Ortsbrandmeister und hatte eine Funkanlage eingebaut und den Wagen als Dienstwagen benutzt.Deswegen wohl die hohe Kilometerzahl.
    Naja Rost ist ein bischen am Rahmen, an den Achsschenkeln und oben an der Windschutzscheibe glaube ich auch eine kleine Stelle gesehen zu haben.Der Heckklappengriff wurde wohl komplett mit Schaumstoff oder Filz unterfüttert, so das da erstmal keine Probleme auftauchen dürften.
    Kontrolllampen funktionieren auch alle wie sie sollen.Der Allradantrieb läßt sich auch ohne Probleme durchschalten und auch wieder in den 2Radantrieb zurück schalten.


    Zu den Thema Gelände hab ich mal eine Frage.
    Ich wohne ja im Landkreis Celle nahe Lüneburgerheide und Nato-Übungsgelände.Kommt wer von hier auch aus der Nähe?Wenn ja, kennt ihr eine Stelle wo man legal etwas Offroaden kann?
    Ich möchte erstmal ein wenig für mich üben,testen und spaß haben.
    Ich will auch nicht gleich von der MP oder einen Förster verdonnert werden(Geldstrafe und so).
    Ich würde mich über Vorschläge und Austausch freuen.


    So erstmal wieder genug von mir.


    LG Andi

    Hi,


    wo und wie trägt man sich denn nun in die UM ein?


    Sorry, bin neu hier.


    Wenn ich meinen Ort eingeben, kommt die Meldung "Sie haben einen Fehler in Ihren Eingaben. 0 0 29313 Hambühren".
    Die Nullen stehen für die Koordinaten, die ich aber nicht eingeben kann.Ich kann auch nicht mit der Maus eine bestimmte Position anklicken und auch keinen anderen User anhand der Fähnchen lokalisieren.


    Also ich brauche Hilfe!

    habe mich gerade registriert :hi:


    Ich stelle mich mal kurz vor:


    Ich heiße Andi, bin fast 42 :Bier: und komme aus Landkreis Celle.


    Habe mir am Montag einen Pathfinder, oder wie ihr ihn nennt "Ferkel ; Dicken"


    Modell R51
    Bj Ende 2006
    Austattung Elegance
    106500 Km
    Schalter
    1 Vorbesitzer
    18200 €


    Der erste Eindruck:
    Fährt sich super (noch kein Gelände)
    Platz riesig
    bin hoch zufrieden und bereue noch nichts =)


    Habe lange überlegt,ob ich so ein riesen Schiff wirklich brauche, oder ob der XTrail reicht.
    Nachdem ich dann auch meine bessere Hälfte mit eingebunden habe und die Akivitäten die wir haben (Mountainbiken,Hund,WE-Ausflüge mit beidem,Urlaub,gelegendlich Anhängerbetrieb) hatte ich mich dann entschieden.


    Hatte mir auch Informationen hier im Forum geholt, und ich muß sagen, das es hier sehr sachlich und auch sehr hilfreich zugeht(kenne da ganz andere Boards).
    Also super Forum hier :perfekt: :respekt:


    So das wars fürs erste, genug geschleimt :bla:


    Lg Andi