Beiträge von Zwerg_199

    Hallo,


    ich fahre einen micra [lexicon]K11[/lexicon] (baujahr 2000) mit 75000 km, gestern hat sich beim rückwertsfahren ein problem aufgetan:


    der hinter rechte reifen ist beim zurücksetzen nach innen gegangen, bzw war dann schräg im radkasten drin.


    Beim Vorwärtsfahren ist der Reifen wieder raus gegangen, bzw wieder "gerade"
    geworden, aber er hat während des Fahrens eine Achterbewegung gemacht!!!


    Ein bekannter der mechatroniker ist, meinte die Hinterachse ist durchgerostet...


    Die folge war das wir dann den Abschleppdienst anriefen, um das Auto abzuschleppen.


    Das durchrosten hat dieser auch bestätigt, und sagte sowas hat er noch nicht gesehen.


    Desweiteren meinte Abschleppdienst-Fahrer das ich noch Glück gehabt hätte, dass ich es gleich gemerkt habe, auf der Autobahn hätte dies Schlimm enden können


    und zwar damit dass sich das Rad Ablöst und in den Radkasten "umklappt" und den zerstört, oder wir in der leitplanke enden...



    Nun wollte ich gerne wissen ob dieser Schaden (das durchrosten der Achse) eine krankheit des Wagens ist, bzw schon jemanden passiert ist???


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit Autos von Nissan.


    lg