... ... so die Zusammenfassung der folgenden Zeilen für die Leseunwilligen:
Bosch Support - geht gegen Null
Navteq Support - sehr dienstbeflissen, freundlich aber mit der deutlichen Aussage, dass sie dort nur die Kartendatenbank pflegen und diese dann an ihre Kunden (Nissan/Bosch) weitergeben und keinen Einfluss auf die weitere Verwendung derselben haben.
Nissan Email-Support - generierte Antwort (was auch sonst) - später dann eine persönlichere Email (mit der Aufforderung zur Überlassung sämtlicher Daten bis hin zum Organspendeausweis und Lebendgewicht (nicht ganz so ausführlich aber doch über die Norm hinausgehend) - die teilweise Informationsüberlassung telefonischer Natur führte letztlich zur Erfassung einer Supportanfrage an einen Sacharbeiter (Aktenzeichenbekanntgabe erfolgte noch während des Telefonates). Anfrage mit Beschwerde über Irreführung in Frankreich untermauert.
Minimum 30 Minuten Zeit investiert um in der ersten Verteidigungslinie der Kundenabwehr zur verharren... ...
Ich berichte weiter sobald es Neues zu vermelden gibt.
Have Fun
's SamS