Beiträge von Thebiglegend

    Also Männer und Frauen, also wer ein Nissan Primera P12 fahren sollte, wenn ihr anzeichen merkt das euer Auto ruckt beim fahren, bei hohe Drehzahlen (kalt am besten zu merken). Könnt ihr damit rechen das balt die Steuerkette kommt. Hatte das problem jetzt bei 120000km Baujahr 2005.


    Jetzt kann ich auch 1+1 zusammen rechnen. Also meisten ist es nicht die Nockenwellensensor (fehler Meldung, gelbe Motor leuchte), sondern gleich die Steuerkette.


    MfG Stephan

    So hatte gerade ein Anruf von meine Werkstatt, das mit den Nockenwellensensor haben die gewechselt und das problem besteht weiter hin, die sagten mit das ich die steuerkette wechseln soll.


    Das kann doch nicht sein das ich bei 12000km die setuerkette wechsel. Da komme ich doch besser, wenn ich gleich ein Zahnriem nehme.


    Ich brauche mal eure hilfe, gab es eine rückruf aktion. Für den 1.8er Maschine???
    Weil dann wurde ich das versuchen über nissan zu machen.


    Mfg Stephan


    Ja so wollen wir auch ran gehen, das billigste zuerst. Naja wenn der fehler wieder auf treten sollte, dann bleibt mir nichts anderes übrig, alsdie steuerkette zu wechseln.

    Zitat

    Original von adam.p
    Da längen sich schon mal die Ketten und dann kommt es solchen Fehlern.


    Bin jetzt mit meiner werkstatt so geblieben, das wir nur die Nockenwellensensor wechseln.


    Die von Nissan meinten das es sich bei Primera eine krankheit ist, naja da staune ich ja das viele dazu nicht schreiben, also denke ich mal das ich der einzige damit bin :wand:

    Zitat

    Original von UNHEILIG
    Entschuldige bitte , mal ne andere Frage !? Die Tagfahrlichter wurden sicherlich von dir selbst angebaut ! Wo hast du dir das Zündungsplus geholt ? Ich hoffe im Motorraum . Bin auch dabei mir die Dinger anzubauen. Ich fahre übrigens schon 174000 KM mit der selben Steuerkette . Einmal im Jahr zum Wartungsdienst und alles flutscht ( Nissan Werkstatt ) !! Viele Grüße von der Ostsee :Bier:



    Hallo, meine Tagfahrlichter habe ich von meine Werkstatt ein bauen lassen, weil die sich mit den Elektrozeug besser auskenne wie ich, weil es geht darum das meine lichter ausgehen, wenn ich das Abblendlicht anschalte. Ich glaube sons kostet das 15 EUR strafe.


    danke erstmal für deine hilfe, werde erstmal nur das Nockenwellekabel wechseln lassen, komme ich erstmal billiger weg, als wenn ich gleich die steuerkette wechseln lasse. Wie gesagt, die Fehler Meldung wird gelöscht und 2 tage später ist sie wieder da. Hatte auch schon das der fehler von alleine sich gelöscht hat.


    Ja der fehler kommt auch wieder, wenn wir den fehler löschen. Also das Auto macht schon geräusche, ich weiß aber nicht ob das die kette ist. Hört sich immer so wie ein keilriemen an. Wird schon die kette sein denke ich mal. Soll ich nur das kabel wechseln lassen, das nur 100 EUR kostet.


    Die Werkstatt hat bei Nissan angerufen und die meinten das es bei Nissan einen krankheit ist mit der Steuerkette und das man gleich alles wechseln sollte.


    Nein ist kein atu oder pitstop, ist eine private.

    Hallo Freunde,


    habe glaube mit mein Nissan jetzt eine hohe anschaffung zu machen.
    Bei mir kam die Motorleuchte, darauf hin bin ich gleich zur freie Werkstatt gefahren, wollte wissen was los ist. Die Fehlermeldung wurde von der Nockenwellesensor ausgelöst.


    Die Werkstatt meinte nur, das wir die Steuerkette wechseln sollten und das Nockenwellenkabel dazu. Also wurde für die teile und das einbauen in einer freien Werkstatt 900 EUR zahlen.


    Hat damit schon einer erfahrung gesammelt oder hat er das selbst schon erlebt.


    EZ.: 04/2005


    Mfg Stephan

    Zitat

    Original von BHThaloc
    Tja, die Nissanfreunde Südbrandenburg existieren eigentlich nicht mehr... (zumindest als aktiver club...)


    Aber je mehr Interessenten zusammenkommen, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass ihr unter Beasts führung nen neuen (Japaner)- Club zustandebekommt...


    Also wurde dann dabei sein. Wurde mich freuen.

    hallo zusammen, da ich aus Spremberg komme, wurde ich auch gerne mal so ein treffen teilnehmen. habt ihr jetzt mal ein festen termin festgelegt. könnt ihr mal ma bescheid sagen, wurde mich freuen.

    Ach was seit dieses jahr neu war, das man seine inspektionen nicht mehr bei den vertragswerksstätten machen brauchst. War ja immer so das, wenn man irgent wo woanders hin ist, das die neuwagen Garantie erlöschen ist.


    Habe ich euch das Teil komplett neu bestellen lassen, von der Werkstatt. Deswegen war das so teuer, aber nagut ich sage mal so, wenn eine das auto noch etwas länger fahren will, denke ich mal das man auch neu teile verbauen soll, sons bekommt die problemme wieder mit gebrauchten teilen.