Beiträge von Terrorprinzessin

    Alsooooo, das Nachlaufgeräusch kommt tatsächlich von der LiMa. Danke z33Olli für den Hinweis.
    Dann hab ich heute noch ne richtig "tolle" Sache entdeckt *grmpf*
    Bei der Servopumpe hat sich eine Schraube gelöst (!?!?!?!?!?!?!)


    und


    Nun orakeln alle Auto-Spezialisten die man so im Bekanntenkreis hat was es sein könnte *fg* Irgendein Sensor, LiMa defekt und liefert jetzt nicht genug Strom, Sicherung defekt usw. Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten...


    LG
    Wolfgang

    Hallo Forum,


    und ich wollte doch nur den Wagen ummelden, aber mal ganz von vorn...


    Fahr zur Zulassungsstelle, einmal bitte ummelden. Sagt das nette Fräulein: "Die TÜV-Bescheinigung bitte!". Ich erwidere: "Wieso, der hat doch noch TÜV." Sie: "Nö, letzten Monat abgelaufen!" Also Papiere zurück und ab zum TÜV. Hat ja all die Jahre vorher auch immer ohne Probleme funktioniert.
    Der nette Herr vom TÜV schaut unter mein Ferkelchen und zeigt mir das der Große vorne am Getriebeöl-Kühler Öl verliert (uuups!) und den Auspuffendtopf fand er auch nicht mehr so toll weil der schon etwas sehr "aufgeblüht" war. Reifen müssten auch auf jeden Fall neue drauf! Also Nissanboard muss her *ggg* Ganz schnell einen Edelstahl-Sport-Endtopf in der Bucht gefunden für 350 anstatt 940 Euro (Nissan hat was Ersatzteilpreise angeht echt ne Macke!). GROSSES DANKE an Ebse für den Link.
    Reifen hab ich mich nach langem hin und her für Yokohama Geolandar ATS Ganzjahresreifen entschieden. Hab zwar eigentlich nen 2. Satz Alufelgen für Winter-/Sommer-Reifen liegen aber ich bin zu faul fürs umziehen *fg*
    Dann ab zum Getriebedoktor meines Vertrauens (http://www.tri-getriebe.org/) weil, wenn er Getriebeöl verliert, wer weiss schon wie lange er das schon macht. Also Getriebeöl am Besten gleich tauschen und auffüllen. Und das Leck im Schlauch (so dachte ich bis dahin) muss ja auch gestopft werden.
    Der Schrauber dort schaut sich das an und möchte die Muffe am Schlauch des GÖ-Kühlers lösen und es macht "knack", der Bolzen ist abgebrochen! Das Alu war schon weiss und bröselig, da konnte er nix dafür. Als er den GÖ-Kühler dann ausbauen möchte bricht bei bloßer Berührung der obere Stutzen mit gleichem Schaden auch ab! Also neuer GÖ-Kühler! Anruf bei Nissan, und erst mal schlapplachen! 680,00 Euro zzgl. MwSt.! für einen Mini-Kühler. Wie schon geschrieben, die haben ne Macke! Wir haben dann einen Universal-GÖ-Kühler verbaut der für AMI-Vans und SUVs verwendet wird. Strapsbänder durch den großen Kühler, solche Ratschverschlüße drauf, passt wackelt hat Luft ;)


    SO, NUN DAS EIGENTLICHE PROBLEM:
    Fahr gestern nach Holland und auf der Rücktour, 60 km vor dem Ziel gehen beim leichten Beschleunigen 3 Lampen an ESB, ABS und "Schleuderzeichen". ca. 1km später hatte dann wohl auch der 4WD-Sensor bemerkt es stimmt was nicht und fing an zu leuchten. Fahrtechnisch war erst mal nix zu spüren. Bremse ging zwar aber man konnte "tiefer" treten als normal (wird wohl am ausgestiegenen ABS liegen). Bin dann auch heil zu Hause angekommen und hab heute morgen erst mal das Forum bemüht. Ich also nach draussen und lass mal den Wagen an um zu schauen ob die Bremslichter noch leuchten (Fehlersuche-Hinweis aus dem Forum). Die Bremslichter funzen, also kanns das nicht sein. Als ich den Wagen aber ausmache hört man vorne Rechts ein schleifendes Nachlaufgeräusch welches sich wiederholen lässt. WAS BITTE KANN DAS SEIN??? Ich bin mir sehr sehr sicher das dieses Geräusch mit dem "Problem" zusammen hängt!


    Sorry für den langen Text und DANKE für Eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge ^^


    LG
    Wolfgang (Mann von Terrorprinzessin)

    ok, ok , ok!!! So weit hab ich in der Tat nicht gedacht - klar, die Bleche fallen ( spätestens jetzt) auf jeden Fall weg!
    Gummimatten findet mein Mann gut und ich bin für Textil - hmm, so Matsch- und Schneemäßig, ist Gummi zwar besser, aber läuft dann nicht auch alles an den Rand?

    was meint ihr ist sinnvoller - oder eher gesagt, besser zu reinigen?
    Bekommt man die Bleche überhaupt gut raus? Die Gummimatten sind sicher schneller unansehnlich, aber vielleicht praktischer?
    Was habt ihr im Auto?
    Gruß die Terrorprinzessin

    Hallo,
    WOW, wir sind total begeistert - weil - wir heute unseren Pathfinder gekauft haben.
    Nun möchten wir uns noch mal brav vorstellen. ( Hatte ja schon mal ein paar Löcher in den Bauch gefragt)
    Wir : w. 32 Jahre und 8 Monate
    m.47, 9 und 2,5 Jahre
    also sind wir zu fünft. Sind ab heute stolze Besitzer eines Pathfinder Premium 2005 mit insg. 134.000 km in grau.
    Alle sind zufrieden und wir haben viel vor mit unserem Neuen. Wir möchten auf jeden Fall die Sommerferien mit dem Wohnwagen unterwegs sein.
    Freue mich dieses Forum gefunden zu haben. :Bier:
    Lg Miriam

    [/quote]


    Du kannst natürlich das Fahrzeug per Knopf auch verriegeln wenn du im Wagen bist und Angst vorm schwarzen Mann hast!! :D[/quote]



    Cool, dann kann ich mich ja weiter mit anderen Autofahrern anlegen und mach dann schnell die Türen zu wenn sie kommen *grins*



    Heißt das ich kann das Auto nicht verriegeln, wenn ich mich ( also auch der Schlüssel) im Fahrzeug befinde?
    das wäre ja doof, denn manchmal möchte man sich ja zur Sicherheit einschließen...

    So, haben gerade von Nissan die gute Nachricht bekommen, dass die gar kein Problem von wegen Zylinderkopf, oder so was feststellen können...
    Was da hinten rauskommt ist etwas Kondenswasser, dass sei normal, wenn der Wagen lange steht.
    Und darauf haben wir nun ZWEI Wochen gewartet :sleep:
    Toll! Naja herausgefunden haben wir nun: Das der ATM nicht neu ist, das ist ein aufbereiteter - sagt mir aber auch nicht viel. Die machen jetzt noch mal ne probefahrt und messen nochmal alles nach ( die Werte) Morgen wissen sie ganz genau, ob was mit der Karre stimmt, oder eben nicht.
    Bin mir jetzt trotzdem noch unsicher.
    Wenn man doch nur in den Laden gehen könnte und denen sagt, was man will :boardweibchen:


    anton59: Danke für deine Meinung

    Danke anton59
    Ja der Fahrstil könnte heiß gewesen sein, alles andere sieht aus wie Neu!
    Wo jetzt der ATM eingebaut wurde, weiß ich nicht, ist aber immer alles von original Nissan gemacht worden. Der Serviceleiter jetzt in Hamburg gab sich zuversichtlich und meinte, zu dem Preis - auf alle Fälle ein gutes Angebot.
    Es handelt sich um einen Premium mit Automatik.
    Weil Scheckheft gepflegt, scheint auch alles nachvollziehbar zu sein. Warum der Motor beim ersten mal kaputt war, weiß ich auch nicht. Was du meinst mit laufleistung gesichert, versteh ich nicht recht.
    Der Händler hatte ihn stehen, mit ATM und ein potenzieller Käufer hat ihn auf den weißen Qualm aufmerksam gemacht, er darauf hin, ist mit der Garantie und Auto zu Nissan, so weit so gut und nun kommen wir.
    Tja wir suchen schon seit 2 Monaten, aber was preislich in unserem Budget ist, hat meist so um die 160.000 km und das ist meinem Mann zu viel.
    Ich möchte gern einen Premium mit Aut. in schwarz mit beige Leder ;) oder einen ML*duckmichundrennweg* aber der ist ja viiiiiiiel zu klein, meint mein Mann.
    Also allzu viele Reparaturen wären schon ziemlich uncool, da eigentlich alle um uns herum uns für sowieso schon recht bescheuert halten soo viel Geld für ein Auto auszugeben, welches gebraucht ist. Wo man doch schon fast nen super Kombi als Jahreswagen bekommt, aber wo die Liebe hinfällt :love:

    Hallo,
    wir ( sind eine 5 köpfige Familie mit groooßem Hund) möchten uns gern einen Pathfinder kaufen.
    Mein Mann hat sich in einen verschossen, der bei 130.000 einen ATM bekommen hat, nun aber nach 30.000 der Zylinderkopf was hat.
    Da er noch bis Sep. Garantie hat ( 2005Bj.) steht der nun bei Nissan in der Werkstatt und wird wohl repariert.
    Ich hab total Angst, dass das so ein verbasteltes Montagsauto ist, aber mein Männe findet das alles total ok, er ist geblendet, von dem makellosen Erscheinungsbild des Wagens und der "wenigen" Km des Motors und schließlich machen die jetzt noch mal alles frisch...
    Das ist für uns als Auto-Anwender, alles sehr undurchsichtig.


    Nun hab ich schon ein wenig bei Euch mitgelesen, weil wir ja nun schon etwas länger suchen, soll für uns halt auch bezahlbar sein. Eure fachkundige Meinung würde da sehr helfen.


    Also, immer her mit den Meinungen


    lg Miriam