Beiträge von SLiMShOt

@ darkmetalgreyjuke

...woher haste denn die Info?? Seit 01.07.2012 ist es doch so:

Wer als Halter eines PKWs, Motorrads oder leichten Anhängers mit
    abgelaufener Hauptuntersuchung von der Polizei kontrolliert wird, dem
    droht in den ersten 2 Monaten nicht einmal ein Bußgeld.

Erst wenn die Hauptuntersuchung bereits seit über 2 Monaten abgelaufen ist, werden zunächst 15 Euro fällig.

Wer bereits 4 Monate über dem Termin drüber ist, muss bis zum 8. Monat mit einem Bußgeld von 25 Euro rechnen.

Ab dem 8. Monat wird es dann allerdings ziemlich happig. 40 Euro
    Bußgeld und 2 Punkte in Flensburg sind hier bei einer Kontrolle durch
    die Polizei fällig.

Außerdem:

Seit dem 1. Juli 2012 ist bundesweit einheitlich geregelt, dass die
    nächste Hauptuntersuchung stets 24 Monate nach der letzten fällig ist
    .

Eine Rückdatierung erfolgt also selbst bei abgelaufener HU nicht mehr.
    Ist man jedoch mehr als 2 Monate drüber verlangt der TÜV 20% höhere Kosten^^

Zitat

Nur mal zur Info. :D

Zitat

Original von Polska_Connection
    was das Thema Ausland angeht solltest du bedenken das dass Tagfahrlicht nicht in allen Ländern Zulässig ist .

...und die Leuchtleiste von B4deMeister nichtmal in Deutschland :eieiei:
    Immer drauf achten, dass da auch ein E-Prüfzeichen/ TÜV-Freigabe bei ist^^ Sonst kannste die bei der ersten Kontrolle gleich wieder ausbauen!!

Zitat

Original von FamAltenweger
    sieht aus, als ob du dich verschnitten hättest! :tml:

...sieht nich nur so aus, ist definitiv mehr weg als geplant - zu viel Pegel, zu kalt, Spachtel leer + null Lust mehr^^
    Letzendlich nur noch alles fix zusammengerotzt :O

Nächste Woche fahr ich inne Werkstatt - wenn für TÜV mehr nötig ist als die Kühlertraverse kommt die Karre eh weg :clown:
    Is einfach ein Fass ohne Boden - rechter Scheinwerfer ist auch schon wieder blind, jetzt Kühlersteg durch, Karre fährt total reudig wegen der scheiss Steuerkette...
    Wird mir alles echt zuviel...

könnte nur noch :kotz:

hab noch ´n Bild von dem fiesen Baum gefunden den ich mit´m Mercedes gerammt hab :rolleyes:

Bin mindestens 1x die Woche an der Stelle mit meinem Hund - kein Plan wie ich den rammen konnte... Lenkrad wohl bissel zu früh eingeschlagen :D
    Aber dadurch dass der Baum so windschief ist, hat sich die "Wucht" schön auf Heckschürze + Klappe verteilt - sonst wäre wohl der ganze Rahmen verzogen^^
    Kostenvoranschlag (ausbeulen, lackieren, neue Heckscheibe + Rückleuchte): 450€ -.- für den Schaden echt super...

...
    .....
    ...

Almi-Schürze ist auch erstmal fertich^^
    war viel zu kalt zum lackieren letztens, musste den Mittelsteg wieder abschleifen - lasse ich jetzt aber erstmal so...

Die Espace-Lippe sieht irgendwie abartig aus!! :mmmm:

...passt zwar genau unter die Schürze, aber im Gegensatz zur Cupra-Lippe irgendwie hässlich^^

Erstmal kein Bock mehr auf rumgebastel!!!!

Zitat

Jeglicher eingriff in die Bordelektronik muss abgesichert und abgenommen werden wenn "in der Fahrt" betrieben

silberkristall: Übertreib ma nich...
    BE erloschen wegen LED´s im Innenraum??? Ja nee, is klar :eieiei2:
    ...wenn du wegen so´nem Möppes zum TÜV rennst lacht dich der Prüfer aus - solange die Lichtquelle nich von aussen zu sehen ist, kümmert das doch keine Sau^^
    Da sagt auch kein Polizist oder "Sachverständiger" was...

Die Aussage von Silberkristall mag ja zutreffen bei Rückleuchten bzw. Scheinwerfern, aber bei Innenraumbeleuchtung kümmert es keinen ob da ein Prüfzeichen drauf ist...
    Natürlich sollte alles was man im Kfz an Elektronik verbaut per Sicherung abgesichert werden, das ist richtig.

...ich krieg ne Krise, hier hat´s gerade angefangen zu schneien :will-u-understand:

Und wenn wir schonmal bei Scheisse sind: Bin gestern auf´m Hundegang rückwärts mit meinem C220T gegen nen Baum^^
    Heckscheibe flog direkt raus, Kofferklappe und Schürze sind verzogen + mein Hund steht unter Schock!!

...mhhh und ja, ich hab vorher eigentlich nach hinten geschaut, aber der olle Baum stand wohl im toten Winkel^^
    Perfekter Urlaubsbeginn :wand:

...da hätte ich ja Angst mir den Auspuff abzureissen :mmmm:
    War paar Jahre nich in Berlin, sind die Strassen wohl besser mittlwerweile??
    Siehr aus als wären da nur 3-4cm zwischen Straße + Aspalt^^

aber sehr geil :respekt:

haben heute weiter an der Schürze rumgemacht...
    Haben mittlerweile bestimmt 2Promille im Turm - deshalb ist irgendwie immer mehr Material weggewesen :respekt:
    Hatten keinen Bock soviel zu schöleifen, haben deswegen einfach alles (li+re) weggeschnitten - ma guckn wie´s aussieht am ende^^
    wenigstens brauchen wir da nix lackieren jetzt...

Lackieren jetzt noch fix den Mittelsteg - Gitter ist au8ch schon angepasst und wird danach noch festgespachtelt

Koppschmerzen hab ich + ich glaub mein Kumpel hat ein Alkoholproblem :kotz:

Zitat

Original von SePtOn... Das hat zog erst mit OBD2 im N16 ein.

auch der 2000er N16 hat doch schon OBD2 oder?? wollte mir so´n ELM-Can (USB) zulegen, aber da steht immer Fahrzeuge ab 2001 bzw. der Almera ist nich aufgeführt :mmmm:
    ...bin gerade etwas verwirrt^^

Nissan = Geldgrab^^
    1x Nissan und nie wieder - hab noch nie ein Auto gehabt wo ich soviel an Reparaturen hatte (Alter hin oder her) - und dann kostet jeder Furz für´n Nissan noch n Vermögen... Nissan hat da einfach einen Haufen Scheisse gebaut... Und ich hatte vorher schon mehrere Asiaten (Hyundai/ Kia)^^ Aber nie ständig Probleme

Fährt man zur Nissanwerkstatt bekommt man stets gesagt: "Alles in Ordnung" oder "is ja gut in Schuss"
    --- dann in ner freien Werkstatt bekommt ne A4-Mängelliste - is doch ´n Witz
    Seltsames Geschäftsgebahren :stichel:

Die Karre gammelt mir unterm Arsch weg - ROST überall (Motorraum/ Kofferklappe/ Türen/ unter Heckscheibe/ Unterboden) ...und das obwohl der Checkheftgepflegt und stets ein Garagenwagen war/ist - wie bitte geht sowas???

Zitat

Original von Nismo20V
    VG = Vorpommern Greifswald ???:)

:perfekt:, Stück ausserhalb von HGW

Heute Schürze abgenommen und die unteren Streben rausgetrennt.
    Die nächsten Tage dann zuspachteln, lackieren, Gitter hinter + neue Lippe drunter^^

...und bei der Gelegenheit gleich noch ordentliche 115db-Tröten "installiert" - die Originalhupe geht ja gar nich :O

UND noch bissel was zu tun entdeckt :D -->
    ...Kriege noch das Kotzen mit dem Japan-Kübel

Ist das Teil das richtige: [ebayartikelnummer]290656377311[/ebayartikelnummer] ??

.....
    ...