Beiträge von Kolbenfresser

    ich hab meinen ja verkauft mit Typisierungsbeilage vom Gutachter.


    Die Original Gutachten hab ich noch zuhause! Also wenn der Gutachter die kopieren kann, kann ich das auch machen!


    und die hersteller verlangen ja auch kein geld für das gutachten sondern eine sogenannte aufwandsentschädigung! kommt drauf an wie aufwändig man kopiert! :) kann 1 euro sein und können auch 100euro sein! :)


    Also relax mal ein bischen und denk mal drann beim nächsten mal Film Downloaden wie legal das ist! cheers :Bier:

    Verkaufe Nissan 100NX GTI B13


    PREIS VERHANDLUNGSBASIS!!!!!


    Baujahr 93
    2 Liter Hubraum
    143PS


    Original Nissan GTI FACELIFT VERBAU
    Remus Sportendtopf
    MagnaFlow Sportauspuff
    Tieferlegungsfedern WEITEC


    !!!!!NEUE!!!!!! BREMBO Sportbremsen Alle Scheiben Plus Beläge NEU!!!!!


    SPARCO RENNGURTE
    ANLASSERKNOPF
    Lufthutze


    ALLES EINGETRAGEN bzw TYPISIERT!!!!!


    Bremsleitungen und Benzin Leitungen OK
    Elektrik OK
    Achsmanschetten OK (rechts vorne porös)
    Unterboden OK
    Auspuff OK (KAT defekt)
    Verliert kein ÖL
    Schaltet leicht
    Kupplung leichtgängig OK
    Bremsen OK


    Dazu gibts 2 mal Satz Reifen (abgefahren) auf verschiedenen ALUs (105er)


    JETZT ZU DEN MÄNGELN:
    Pickerl abgelaufen!!! Für Neues Pickerl:


    Radkästen gehören ausgeschweißt (an 2 Stellen durchgerostet) 100NX typische Stelle!
    Scheibenwaschanlage defekt ( Motor der Sscheibenwischanlage steckt)
    KAT defekt da Abgaswerte hoch
    Reifen Profil grenzwertig


    Motor läuft rund! Braucht nicht übernatürlich Öl! Kein Rauch oder dgl. aus dem Auspuff!


    Wenn man ein wenig handwerklich geschickt ist und ein Schweißgerät besitzt kein Problem!!!!


    Jetzt wieder was GUTES:


    Außerdem sind jede Menge Ersatzteile vorhanden! Türen, Amaturen, Achsteile, Innenausstattung, Tuning Sportluftfilter usw
    Ein 2ter Nissan 100NX mit 90 PS wird dazu gegeben als Ersatzteilspender!


    Sonst siehe Bilder bzw Kontaktieren Sie mich unter 0660 4048820 oder per mail shot4showdown@gmx.at


    Der NISSAN ist fahrtüchtig, springt leicht an! Kann mit Überstellungskennzeichen abgeholt werden!!!


    Der Ersatzteilspender ist nicht Fahrtüchtig, springt an stirb aber wieder ab!!! Muss mit Anhänger abgeholt werden ( wenn er benötigt wird *gg* )



    Link dazu:
    [ebayartikelnummer]330558165032[/ebayartikelnummer]

    Zitat

    Original von 200KMHSUNNY
    Nee selber bauen nicht aber ... wäre dass nicht günstiger :D :D :Bier:


    Gruß


    Ja stimmt....


    Gibt sogar eigene Geräte zu kaufen die diese Lade/Entladezyklen automatisch machen....


    So lassen sich gut 60% der von Werkstätten entsorgten Batterien wiederverwenden!

    btw Also ich hab in meinem kleinen 100NX ne Batterie von 1995!!!!
    Hersteller VARTA! Die war nicht nur einmal tiefentladen.....
    Und ich hab bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt!
    Destiliertes Wasser rein kurz warten und aufladen.... Fertig!


    Übrigens: Wenn ne Batterie mit nem Ladegerät aufgeladen wird...
    Bei wie du sagst Profi Geräten kann man den Ladestrom einstellen somit kann auch eine komplett leere Batterie geladen werden.....


    Bei billigteilen is der Ladestrom fix eingestellt, zieht die Batterie zu viel fliegt die Sicherung!


    Also vorschnell ne NEUE kaufen.... wenn man zuviel Euronen hat warum nicht!


    Den Wasser/Säurestand kontrollieren is gut gemeint.... was aber wenn er ne Wartungsfreie hat? :D


    Meine Rede......


    Da kennt man mal wieder wer sein Wissen aus Wikipedia schöpft oder aus der Praxis :D



    An deiner Stelle würd ich mich mal wie schon gesagt mit den Grundregeln der Elektrik befassen bzw mit den Unterschieden Spannung und Strom dann wieder Posten!

    Also gleich nach dem Start sagen zu können obs was hat oder nicht nachdem die Batterie total Leer war funzt nicht!


    Der Ladestrom is dann so hoch das die Ladespannung etwas in die Knie geht!


    Prinzipiell muss die Ladespg höher sein als die Nennspannung der Batterie... sonst geht ja nix rein! ;)


    Eine aufgeladene Batterie beim Auto sollte der Theorie nach 13,8V haben! Hat sie aber selten!
    Wohlgemerkt ohne irgendwelche verbraucher!!!! Also Licht an reicht aus um diese nach unten zu drücken!


    Je voller die Batterie ist desto leichter tut sich die Lichtmaschine diese 13,8V zu erreichen....


    Also mal voll aufladen (weite strecke ohne licht fahren) oder ausbauen und ans ladegerät gehängt.... dann nochmal bei laufendem motor messen.....

    Radlager prüft man auch anders! :O


    Das mit der Hand rütteln und ziehen is nur der Test ob der Reifen nicht gleich vom auto fällt! ;)


    Da es ja nur in Kuven (bei belastung) zu höhren ist glaub ich kaum dass du mit deinen Händen eine Kurve simulieren kannst!


    Ein Lager macht ein Geräusch! Fühlbar oder höhrbar wenn es verschlissen ist! So werden übrigens auch Lager bei der Herstellung getestet! (PS: Ich wohn fast neben SKF)


    Eine Hand auf die Feder des Stoßdämpfers und mit der anderen drehste das Rad...
    Wenn dus auch nur leicht zittern vibrationen und dgl auf der Feder spürst hats was.....
    Am Besten ohne Bremsbeläge.... die täuschen oft!


    Ach ja und noch was:


    Wenn der Reifen zB: "Spiel" hat heißt das noch lange nicht dass das Lager defekt ist!
    Es kommt darauf an ob es sich um eine Konus-Achse handelt oder nicht!
    Wenn es ein Konus Achse/Lager ist bestimmt das Anzugsdrehmoment das Spiel und die Leichtgängigkeit!
    Konus --> geeignetes Drehmoment
    gerade Achse --> "voll" andrehen


    Wird ein Konus Lager zu fest angezogen ist es nach kürzester Zeit im Ar***!


    Hat es jedoch etwas Spiel muss es nicht gleich kaputt sein.... es könnte auch nur das Anzugsdrehmoment nicht stimmen!

    Zitat

    Original von howie
    Andern Motor rein und fedsch!
    Ja wenn du immer heizt wie ein Horst, geht er natürlich wieder kaputt, ne. ;)


    Horst hats nunmal eilig! :D


    Nö Spaß bei Seite!.....


    Aber ein Tauschmotor is auch nicht billig und was wenn ich die Katze im Sack kauf???


    Ich denk das ALLE SR20DE(...) die es jetzt noch gibt und original sind schon einiges Leisten haben müssen .....


    Ich denk ja ganz still und heimlich an nen NEUAUFBAU aller do it your self.....

    Wie schon mal geschrieben habe ich ein Klackern bei meiner Nixe festgestellt!


    Zunächst vermutete (hoffte) ich dass es das Ausrücklager ist!!


    Dies war zwar auch im Ar*** aber nicht der Klackererzeuger! ;(


    Diagnose: Lagerschaden!!!!!!


    Pleullager im Ar****! Welche genau is noch nicht klar...!


    Hab ihn mal abgemeldet und werd mal den Motor zerlegen!


    Oh man! Viel arbeit in aussicht! ich könnt...... :kotz:


    Aber ein Tauschmotor mit den selben km kommt eigentlich für mich nicht in Frage da sich da sicher alles wiederholt!

    Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von SilEighty
    Was ist das Ausrücklager ?(


    Das Ausrücklager is jenes Teil mit dem die sich drehenden Druckplattenfedern und das Kupplungspedal (Seilzug oder Hydraulisch) verbunden sind!


    Wenn du auf die Kupplung steigst drückt ein feststehender Hebel auf das Lager..... dieses "entspannt" die Federn der Druckplatte! (ausgekuppelt)!


    guckst du


    und hier (nummer 7 = Ausrücklager)


    Servus BERND! ;)


    Warum musst du mir eigentlich alles nachmachen!
    Hab auch vor ner Woche Öl gewechselt und hab jetzt bei auch ca bei 3000Umin ein klackern! Ich hoffe das es nur Zufall is und es irgendwas bei der Kupplung is!
    Ausrücklager oder so.......!


    Ruf mich mal an dann schau ich vorbei und wir schaun mal was das Steuergerät dazu sagt! :D


    Die Pleullager kannst wie folgt testen....


    Zünkerzen raus!
    Kolben auf OT und etwas weiter dass Pleul auf Zug is.....
    dann mit nem Schraubenzieher den Kolben nachdrücken!
    Wenn ein Klack zu höhren/Fühlen is .... Pleulager im Ar***!





    lg Alex

    HAHA!


    Problem gefunden! :spring:


    Is das Ausrücklager der Kupplung!
    Wenn man bei 3000umin mit der Kupplung spielt spührt mans!! Und das Klackern verändert sich!


    Werd morgen gleich mal nen neuen Satz kaufen! Beläge der Kupplung sind ja auch nicht mehr die Besten!


    GUTER TIPP: MUSS NICHT IMMER DER MOTOR SEIN!!!! :Bier:


    Also wenn ich was elektrisches in meinem Motorraum berühre wackle etc. und ne Sicherung geht würde mir das doch etwas zu denken geben!


    Eine "höhere" Strombelastung kann eigentlich nach dem ohmschen Gesetz nur durch einen niedrigeren Widerstand hervorgerufen werden oder wenn sich die Spannung erhöht! Letzteres halte ich für ein Gerücht! ;)
    Durch ein gewackle erzielt man allenfalls eine Erhöhung des Übergangswiderstandes das somit jedoch keine Sicherung fallen lässt!



    Nun zu dem Schwingenden ETWAS!


    Hast du da Erfahrung was da so schwingen kann?

    JaJa..... sehr witzig!


    Aber könnte es nicht sein dass einfach was mechanisches def. is und deswegen der klopfsensor anspricht?


    Einfach drauflos zu reparieren was das Steuergerät für def. hält, find ich dann doch etwas zu unüberlegt!


    Ich wechsle ja auch keine Sicherung aus ohne mich zuerst zu vergewissern warum sie durchgebrannt ist! :O

    ich hänge mich mal ganz frech an dieses Thema und mach aus dem Titel: " Rasseln im Motorraum" den Titel "Nageln im Motorraum"!


    Soll jetzt nichts anstößiges werden.... :D


    Aber bei etwa 3000U/min und eher unbelasteten Zustand, hab ich im Motorraum ein "Nageln"! Drunter und drüber is ruhig! Bei 3000U/min Belastung is auch nix zu höhren!
    Entweder weil er da sowieso laut wird und das "Nageln" übertönt wird oder es aber einen Zusammenhang gibt!


    Das Steuergerät presentiert mir auch schon länger den Fehlercode: Klopfsensor im Ar***! (nicht Wort wörtlich) ;)


    Nun die Frage.... WAS KANN DAS SEIN????


    lg Alex