Beiträge von LarsN [NOT]

    Ich kann bestätigen dass der Wechsel von 1. in den 2. Gang sehr sehr leicht geht - meines Empfindens nach springt der Schalthebel bei höherer Drehzahl wie von Dir beschrieben einem förmlich entgegen worin ich jedoch kein Problem sehe. Ich versuche den ixi akkurat mit fester Hand zu schalten. Dann geht das alles sehr gut :)



    Grüße von dort, wo man heute eine neue Einkaufsbeule von den freundlichen Miteinkäufern bekommen hat :(

    Die Wischer sind echt der Overkill. Ich habe letzte Woche 2x Boch Aero Twin für meinen ixi und 1 Bosch Aero für die Heckscheibe beim freundlichen Zubehörmann um die Ecke für insgesamt 34 Euro gekauft ...

    Zitat

    Original von RD Boxer
    Ist die Frage zu schwierig oder zu doof??



    Nein ... wahrscheinlich hatte noch niemand Zeit zu antworten zwischen 8 und 12 ;)


    Soweit ich weiß sind es 20.000 oder 1 Jahr.


    Gruss!

    Zitat

    Original von Malcom 63
    ....Stocher...stocher....bis das Ding drin war.
    (Also der Schlüssel :P).


    Hehehe :D




    Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, vielen Dank für den Tipp!



    Nebenher werde ich vielleicht doch mal die Möglichkeit ausloten, den Pathfinder-Leuchtring zu adaptieren. Vielleicht gibt es einen Weg.




    Danke und einen schönen Abend zusammen ;)

    Zitat

    Original von xwolf
    "Fremde" Mitfahrer fragen meist auch ob ich die Leuchte kaputt habe...



    Jawoll! Da fehlt mir wahrscheinlich das nötige logische Denken um einen Sinn dahinter zu sehen.


    Dem liebe Herrgott sei Dank, dass der Kofferraum so gut beleuchtet ist. Nicht auszudenken was geschehen würde wenn meine Freundin zwischen all diesen Kleidungsstücken das gesuchte Objekt der Begierde nicht finden würde ....

    Zitat

    Original von anton59
    Hallo Jac,
    ja das hat mich auch etwas gestört.
    Meine Abhilfe (wenn es nicht regnet oder zu frostig ist):
    Fahrertür offenlassen bis der Zündschlüssel steckt - mir hat das Innenlicht zumeist gereicht (auch wenn es etwas funzlig ist).



    Wohl wahr. Das ganze hat irgendwie so den klassischen Bordell-Charme :D Aber mal schauen ob noch jemand einen eleganten Vorschlag hat.


    Frei nach dem Motto "Pimp my Zündschloss" ... Danke für den Tipp @ André :)

    Hallo zusammen :)



    Nach den ersten beiden Wochen als T30 Besitzer kann ich (fast) noch immer nichts negatives berichten.


    Einziger Wermutstropfen: Meine Freundin die das Mehr-Volumen schamlos ausnützt und den ixi regelmäßig zu einem befahrbaren Kleiderschrank umrüstet und die Erreichbarkeit des Zündschlosses bei Nacht.


    Bin ich der einzige der bei Dunkelheit erstmal stochert bis er den Schlüssel in die dafür vorgesehene Öffnung bugsiert? Die Innenraum-Leuchten im Bereich B- und C-Säule liefern für den Bereich des Zündschlosses einfach nicht ausreichend Licht. Die Innenraum-Leuchte direkt am Innenspiegel ist ohne Automatik und will dann immer erst angeschaltet werden was eher nicht so elegant ist.


    Das der (erste und einzige) Vorbesitzer damit auch Probleme hatte ist am Zündschloss selbst recht gut zu erkennen.


    Der Pathfinder hat da einen beleuchteten Ring rundherum um das Zündschloss (s. Bild unten) ... das ist elegant :)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage / meinen eigentlichen Fragen:


    1. Hat vielleicht jemand schon mal etwas ähnliches nachgerüstet (beleuchteter Ring analog zum Pathfinder) oder ...


    2. ... möglicherweise eine andere Lösung gefunden, den Bereich rund um das Zündschloss ein wenig zu erhellen oder ...


    3. ... wäre es Prinzipiell sogar möglich, die vordere Innenraum-Leuchte (Bereich Innenspiegel) mit der Innenraum-Leuchte an der B-Säule zu koppeln und sie so automatisch an- und ausschalten zu lassen? Wäre aber evtl. gefrickel denn sie soll ja bei Bedarf auch unabhängig davon eingeschaltet werden können ...



    Die Frage und mein Anliegen mag echt trivial klingen aber mich nervt die Stocherei im Dunkeln echt ein wenig an.


    Die Forensuche gab zu dem Thema in der Rubrik X-Trail nichts aus aber vielleicht hat dennoch jemand (das selbe Problem und / oder) eine gute, elegante Idee? Danke vorab :)



    (Bild verlinkt von tunix0)


    Jac

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Spoiler von einer Schraube unter einer Abdeckung von oben her, und von einer Schraube im Bereich D-Säule von innen her verschraubt sei. Er sollte sich einfach gegen die Original-Abschlüsse tauschen lassen. Diese Angabe aber absolut ohne Gewähr ...


    Andere Frage: Was machst Du mit dem Spoiler?


    Jac

    Zitat

    Original von suchoi7
    ... der Vorbesitzer hat mir einen Vertragshändler genannt, wo das Auto gekauft wurde, und angeblich auch das Service gemacht wurde. Der trägt angeblich nie irgendetwas ein, da bin ich am Nachforschen....



    Das klingt in meinen Ohren sehr verdächtig. Ein Vertragshändler würde immer abstempeln und unterschreiben. Dazu ist er sogar verpflichtet.


    Das ist echt super-traurig dass Du mit dem ixi so schlechte Erfahrungen machen musst. Besteht die Chance aus der Nummer nochmal herauszukommen?


    Ich hab meinen T30er jetzt auch erst seit 2 Wochen aber ordnungsgemäß vom Freundlichen gekauft und ich bin 100%ig zufrieden. Es passt alles. Schade dass Dir diese Erfahrung verwehrt bleibt.


    Wenn Du ihn behältst solltest Du ihn vom :) vielleicht erstmal auf Herz & Nieren prüfen lassen und ggf. notwendige Reparaturen ausführen lassen. Das mit dem Tacho klingt grausam.


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Original von zettelmeyer
    ich denk mal das wird wohl so werden, aber klose ist wohl wieder dabei, hat angeblich das flugzeug wieder verlassen.



    Auf das er nicht wieder Gelbe-Karten-Jäger-und-Sammler wird ;)

    Ola



    Meiner war eben erst bei HU / AU und folgende Werte kamen bei der Bremsprüfung lt. Prüfbericht heraus:


    Betriebsbremse 1. Achse Links = 3,8 1. Achse Rechts = 3,8


    Betriebsbremse 2. Achse Links = 2,8 1. Achse Rechts = 2,9


    Feststellbremse Links = 2,2 Rechts = 2,3



    Und die sollen wohl irgendwie so sein :) T30 BJ. 2006 (Facelift) 2,2L dcI, 136PS.



    Jac