Beiträge von LarsN [NOT]

    Hallo zusammen :)



    Kann mir bitte jemand sagen, welchen Durchmesser die Hochtöner (neben der A-Säule) beim 2006er X-Trail (Facelift) haben bzw. besser noch vielleicht sogar gleich eine konkrete Empfehlung aussprechen?


    Habe das Forum abgegrast und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Leider ohne die Durchmesser-angaben.


    In meinem ixi sind keine Hochtöner in diesem Bereich verbaut (ich hoffe aber es liegen Kabel vorbereitet) und der Sound von den Türlautsprechern kommt von den hohen Tönen oben eher suboptimal an :sleep:



    Dankeschön :)


    Jac

    Zitat

    Original von marcuwe

    Zitat

    Original von Jac
    Ach Du dickes Ei ... Hast Du da nochmals den Dialog mit Deiner Versicherung und mit Carglass gesucht? Man hat Dir ja versichert ein entsprechender Partner zu sein. Das wäre ja dann eine böswillige Täuschung gewesen.


    Jac


    Betreffs Täuschung hat der RA die gleiche Auffassung. Mal sehen...


    Der RA spart Dir auf jeden Fall neuerlichen Ärger und schont die Nerven ;) Wird schon werden ;)


    Carglass ist doch eigentlich Partner so gut wie jeder Versicherung. Verstehe nicht warum die da so ein Brimborium machen.




    Zitat

    Original von Marlin
    wußte garnicht, dass manche versicherungen soetwas in den ags´s drinstehen haben.


    Vor kurzem habe ich erst den neuen Vertrag für meinen ixi abgeschlossen. Da hätte ich die Wahl zwischen verschiedenen Vertragsvarianten gehabt. Eine davon wäre zwar etwas günstiger, jedoch auch mit Werkstattbindung gewesen. Ergo können die einem dann quasi vorbeten, welche Werkstatt man im Schadensfall aufzusuchen hat.


    Mich wundert eben nur, dass marcuwes Versicherung da so ein Affentheater wegen Carglass veranstaltet. Abgerechnet wird bei Carglass normalerweise zentral. Die Preise unterscheiden sich normalerweise von Filiale zu Filiale nicht. Von daher sollte eigentlich egal sein welche Carglass-Filiale die Reparatur durchführt. Kippen würde das ganze nur dann, wenn marcuwes Versicherung Carglass eben gar nicht als Partner nutzt.


    Der RA wird es schon richten :fight:


    Jac

    Zitat

    Original von marcuwe
    Kurzform: Muss bei Schaden Versicherung wegen Auswahl der Werkstatt konsultieren. Carglass sicherte zu, Partner zu sein und sich extra noch einmal bei der Versicherungen erkundigen zu wollen. Am nächsten Tag: "O.k., Versicherung hat genehmigt." Ich Blödmann habe mich darauf verlassen. Carglass hatte sich überhaupt nicht mit der Versicherung in Verbindung gesetzt, sondern denen nur die Rechnung geschickt. Nun soll ich neben der SB weitere 230 € bezahlen.



    Ach Du dickes Ei ... Hast Du da nochmals den Dialog mit Deiner Versicherung und mit Carglass gesucht? Man hat Dir ja versichert ein entsprechender Partner zu sein. Das wäre ja dann eine böswillige Täuschung gewesen.


    Jac

    Zitat

    Original von suchoi7
    Warum denn AUTO? Normalerweise bei normalem Wetter wäre doch 2 RAD ausreichend. Aber Ihr seid die Wissenden!!:-)



    Er läuft im AUTO-Modus auch die meiste Zeit im 2WD aber wenn Du wirklich (warum auch immer) irgendwo mehr Traktion benötigst, dann kommt der 4WD einfach mit dazu. Meiner Meinung nach ein fantastisches Feature. Wenn es hart auf hart kommt musst Du den 4WD nicht erst lang einschalten sondern er ist direkt "da" :)


    Fahre meinen auch permanent auf AUTO. Quasi das volle sorglos Programm :)


    Jac

    Zitat

    Original von suchoi7
    Jetzt bin ich aber enttäuscht, ich dachte wenigstens im Gelände sei er spitze. Wenn mein T30 dort auch nix zusammenbringt, wozu habe ich mir das Ding eigentlich gekauft??


    Naja "nix zusammenbringen" ist vielleicht auch nicht ganz richtig. Da geht schon etwas aber Du darfst nicht vergessen, dass der ixi kein vollwertiger Geländewagen mit Sperren und allem drum und dran ist :)


    Für das Segment in dem der ixi rangiert ist er ganz bestimmt schon wirklich gut :)


    Jac

    Hallo Malcom


    Ja ganz ähnlich war es bei mir auch :) Die Probefahrt war sehr überzeugend. Alles eigentlich ... bis auf die Felgen. Der gute hatte zuvor noch die Felgen von einem Qashqai drauf aber das ging so gar nicht also habe ich den freundlichen gebeten, vor der Fahrzeugübergabe zurück auf die X-Trail Original-Schlappen (mit dem GrandTrek) zu wechseln.


    Die fahre ich jetzt so bis zum Winter und dann würde ich auf diese Felgen Winterreifen aufziehen lassen.


    Für die Sommerreifen dann neue Felgen und ein anständiger AT Reifen :)


    Jetzt brauche ich nur noch eine anständige Antirutschmatte / Wanne für den Kofferraum ;)


    Jac

    Zitat

    Original von Marlin
    P.S. wielange hast du denn gebraucht, um die boardeinträge durchzulesen ?
    bei mmir waren es mehrere tage - aber mit durchaus positivem effekt. ich kenne jetzt mein schätzchen besser als vorher :perfekt:


    Ich glaube intensiv habe ich mich ca. 5 - 6 Tage mit den ca. 1042 Themen beschäftigt wobei ich die T31er Themen teils umschifft habe. Die T30er Threads habe ich jedoch alle gelesen und mitgenommen habe ich echt viel. Viel positives, viel Wissen usw.


    So konnte ich vor dem finalen Handschlag beim freundlichen auf jeden Fall nochmals die ein oder andere Frage konkret an ihn stellen. Wusste ja nun (dank dem NISBO) was ich wie und wo beachten und ggf. hinterfragen musste.


    In diesem Sinne: Danke an das gesamte Board :perfekt:

    Hallo zusammen



    Mag mich auch hier kurz vorstellen. Bin männlich, 34 Jahre alt, komme aus Nähe Ludwigsburg bei Stuttgart und bin seit kurzem stolzer T30 (2.2 dci, 136PS) Besitzer.


    Lese schon eine ganze weile lang mit und bin immer wieder aufs neue von der Atmosphäre hier im Board beeindruckt. Klasse Laden :)


    Den ixi habe ich als Gebrauchten beim freundlichen um die Ecke gekauft. BJ2006, 34 tkm, sehr guter Zustand inkl. Gebrauchtwagen-Garantie, W III, HU & AU wurden jetzt erst durchgeführt.


    Ich hoffe auf eine halbwegs sorgenfreie Zukunft mit dem ixi :) (Alle Beiträge in diesem Unterforum bzgl. T30 habe ich durchgelesen, wirklich alle).


    In diesem Sinne ... ein schönes Wochenende :)



    Jac

    Hallo zusammen


    Bin über Google, auf der Suche nach einem (deutschsprachigen) X-Trail Forum, zu Euch gestoßen und möchte auf diesem Wege "Hallo" (an alle NISSAN Fahrer-(innen) sagen :)


    Ich bin männlich, 34 Jahre alt, seit kurzem stolzer Besitzer eines X-Trail T30 und komme aus dem Stuttgarter Bereich.


    Lese schon eine weile still mit und finde den Umgang miteinander im Board echt nett.


    Den ixi habe ich gebraucht beim freundlichen gekauft. Hatte das Glück ein Rentner-Auto zu finden. BJ 2006, 34.000 km gelaufen (2.2 dci), sehr guter Zustand.


    Freue mich auf rege Diskussionen und wünsche Euch allen einen schönen Tag :)


    Jac