Beiträge von pumpenmann

    Ich hatte kein Navi, aber die Anordnung der Bedienelemente sah so aus.


    Ich habe ein neues Radio eingebaut, weil ich mit dem neuen Radio telefonieren kann, Musik vom USB-Stick hören und per CD MP3 oder FLAC-Dateien abspielen kann.


    All dies konnte ich mit dem originalen Radio nicht.


    Das mit dem Yatour Adapter werde ich mir mal genauer anschauen.


    Danke Dir vorerst.


    Gruß

    pumpenmann

    Hallo zusammen,


    so, ich war heute bein authorisierten NISSAN-Händler und habe die Wegfahrsperre (inkl. Schlüssel) neu codieren lassen.


    Das Ergebnis war gleich NULL, ich habe den Hinweistext im Display noch immer stehen (30 EUR für nichts!).


    Hat den niemand eine Idee oder einen Tip, was ich noch machen könnte?


    Vielen Dank.



    Grüße

    pumpenmann (kurz vor dem Verzweifeln :spring:)

    Hallo zusammen,


    so, habe mich mit dem Vertreiber des ISO-Stecker auseinandergesetzt.


    Er sagt, es sei ein "ganz normaler" ISO-Stecker, der keine CAN-BUS-Leitung hat.


    Die Fehlermeldung käme vom Auto selber, und eine Werkstatt könne mir evtl. den Fehler löschen.


    Gibt es da keine Möglichkeit den Fehler selber zu löschen?


    Oder bleibt mir der Gang zum Freundlichen nicht erspart?


    Vielen Dank.



    Gruß

    pumpenmann

    Hallo Nissan-Gemeinde,


    ich habe erfolgreich in meinem Almera V10 Baujahr 2005 ein neues(n) Radio/USB-CD-Player von JVC eingebaut. Einen ISO-Adapter habe ich von einem online-Fachhändler aus dem Netz, da der Fahrzeugstecker spezifisch war (belgische/skandinavische Version).


    Das Radio und alle Funktionen des Radios funktionieren, so weit so gut.


    Mein Problem:


    Ca. 1 Minute nach Einschalten der Zündung oder starten des Fahrzeugs erscheint der Schriftzug "SICHER" mit grünem Hintergrund auf dem Display. Sobald ich die Heizung/Klimaanlage einschalte, verschwindet der Schriftzug und die Klimaanlageneinstellungen stehen auf dem Display. Nach ca. 1 Minute steht es wieder da.


    Die Anzeige verschwindet auch nicht durch drücken diverser Knöpfe, nur wenn ich den Klma/Temperaturregler-Knopf betätige, verschwindet der Schriftzug.


    Das ist erstens nervig, und zweitens hätte ich gerne die Uhrzeit oder die Temperaturanzeige wie vorher auf dem Display.


    Nun die Fragen:


    Woher kommt diese Meldung? (Habe ich vielleicht etwas falsch verbaut oder angeschlossen)


    Wie kann ich diese Meldung dauerhaft entfernen, bzw. löschen?


    Ich hoffe eieiner von Euch kann mir bei der Lösung dieser Herausforderung behilflich sein.


    Vielen Dank.



    Grüße

    pumpenmann

    :):):)

    Vorerst vielen Dank. Werde mich gleich mal auf die Suche machen und sehen ob ich da was finde.


    Nochmals Danke


    Gruß


    pumpenmann

    Hallo zusammen,


    an meinem Wagen haben sich ein paar Kratzer "eingeschlichen". Diese möchte ich nun mit einen feinen Lackstift ausbessern.


    Für mich ist die Wagenfarbe schwarz-metallic. So wie ich die Autoindustrie kenne, gibt es da Unterschiede.
    Wo kann ich erkennen, welches Schwarz mein Auto hat? Steht das im F-Schein oder im F-Brief oder gibt es da einen Aufkleber wie z.B. Luftdrucktabelle an der Fahrertür?


    Vielen Dank für die Mithilfe


    Gruß


    pumpenmann