Beiträge von shoei

    ist das der Kombi mit dem defekten ABS Sensor und der verstellten Spur bei mobile???


    das CVT ÖL sollte alle 60T gewechselt werden und 5 Liter CVT Fluid schießen nen herbes Loch inne Brieftasche, am besten aus England besorgen evtl. hats auch schon der Vorgänger gemacht, ansonsten brummt das CVT eben nen bisschen man gewöht sich dran.
    Es gibt zwei CVT Versionen, eins mit zzgl. Schaltkulisse und eins ohne, das ohne hat zwei Druckknöppe am Fahrstufenknüppel.


    Ich möchte meinen CVT nicht mehr missen, ist eben was anderes als ne Stufenautomatic.


    Viel Erfolg,


    Shoei

    Es gibt drei verschiedene Artikelnr. bei Bosch für die Diagnose Sonde eine sollte auch deinem Primera zuzuordnen sein.


    Lambda-Diagnosesonde (LSH-24) -> 09/2000 0 258 005 215
    Lambda-Diagnosesonde (LSH-24) 10/2000 -> 09/2001 0 258 005 286
    Lambda-Diagnosesonde (LSH-24) 10/2001 -> 0 258 005 278


    Das gleiche Spielchen gibt es mit den Universalsonden von Bosch


    Viel Erfolg,


    Shoei

    @dayday


    ich hab das Stahlbus Ventil bei mir seid einiger Zeit drin, es ist ok das Ventil, nur eben das es ein M12 Gewinde ist in der Wanne beim P11 und der Auslass des Ventils wenn du das Gegenstück einsteckst glaube ich dann auf ca. 8mm verjüngt, dauert es doch bis die Ölwanne leer ist, für Dipl. Hektiker in der Größe eher ungeeignet,also Suppe schön warm fahren dann läufts wie geschmiert und dran denken das der Siliconschlauch auch an "STEIFE" ;)verliert wenn die heiße Suppe dadurch rauscht. Ansonsten nen cooles Produkt wenn man öfters wechselt.


    MfG


    Shoei

    Hallo


    auch wenn du in deinem Link den Hydrostössel für je 10€ knirsch bekommen kannst, und sie wechselst aber das Problem ist geblieben was dann???


    Auch ein Hydrostössel bedarf auch einer Grundeinstellung und bei dem SR20DE gibt es dafür auch ein Maß und diese sogenannten Shim`s ( Plättchen) zum einstellen.


    http://nissan4u.com/parts/prim…mechanism/illustration_2/


    Normalerweise müsstest du wenn ich mich nicht irre bei Wechsel des Hydrostössels, messen und ggf. dann Shim erneuern, vielleicht ist der Verursacher auch nur ein oder mehrere Shims die vorzeitig abgenudelt sind. Genaue Auskünfte für Toleranzen etc. gibt die Rep-Anleitung / Werkstatthandbuch.


    Ich drücke dir die Daumen, viel Erfolg


    Shoei

    Hallo,


    ich werde demnächst meine Auspuffanlage von vorn bis hinten sanieren müssen die braune Pest nagt doch nun sehr stark am Metall, es ist immer noch die werkseitige Anlage an meinem P11-144 2.0 verbaut. Der einzige Juckepunkt daran für mich ist das Hosenrohr/ Abgasrohr, jeder Hersteller von billig bis teuer Anbieter hat dieses Flexrohr drin, außer die Firma Eberspächer mit Artikelnr.: 44.699.70 ist die einzige welche kein Flexrohr verbaut, meine Frage ist nun hat jemand dieses Produkt schon verbaut, ist dem so wie auch auf dem Foto?? http://www.autoteiletrend.de/i…original_images/17095.jpg
    Wenn ja, welche Version würde auf Dauer mehr Sinn machen Eberspächer oder andere Marke mit Flexrohr.


    Vielen Dank im Voraus,


    shoei

    andy71


    Ahoi,
    ich habe ein 2001 p11 144, bei mir wird das LC-Display ( Anzeige Uhrzeit etc ) immer Dunkler, als ich ihn gekauft habe letztes Jahr war das linke Leuchtmittel tot, nun ist das rechte gestorben jetzt funzt nur noch das mittlere, kannst du bestätigen das das LC-Display aus drei Kammern hinten besteht mit drei Leuchtmitteln? In diesem Fall ohmsche Leuchtmittel??? Wollte die dann gegen LEDs ersetzen.


    Gruß
    Shoei

    andy71


    Ich habe das auch mal probiert, bei mir funzt das so, was mir aber nicht einleuchtet ist, das wenn ich Abblendlicht einschalte in einem Zug durch dann nivellieren sie auch :mmmm: wenn ich aber erst im Standlicht verweile und dann weiter Abblendlicht einschalte bewegen sie sich nicht. :mmmm:
    Mache mir kein Kopf drum, musste letztens TÜV und war alles pico, kann also nicht falsch sein.


    MfG


    Shoei

    Ich glaube die #4 ist nicht richtig formuliert,

    Zitat

    4. 5 x Licht an und beim letzten mal eingeschaltet lassen (auch 6, 7 und 8 mal getestet)


    innerhalb von 7sec. das Standlicht ein und aus schalten und nach dem 5. mal, durchschalten
    ins Abblendlicht.


    Hier mal die Originalfassung:


    The vehicle must be empty, since any load will result in an invalid calibration. From outside of the vehicle
    turn ignition on and then within 7 seconds the light switch must be turned from off to side lights on position,
    5 times, finishing with the lamps in the on position.
    The headlamps will then move to the highest, then the lowest then the normal position to indicate that the
    calibration is successful, as can be seen by the moving beam pattern.
    After successful calibration the headlamps must then be aimed in the conventional manner


    MfG


    Shoei

    Hallo,
    ja es gibt zwei Unterschiede.


    Mann muß hier zwar genau hin schauen um den Unterschied zu erkennen:
    http://nissan4u.com/parts/prim…nsmission_control_device/



    Ansonsten hat der Fahrstufenschalter bei der CVT einen weiteren schalter für Sport.


    Die CVT M6 hat ihn nicht.
    Zzgl. parallel neben der Schaltkulisse eine weitere kleinere Kulisse für ( manuelles schalten :rolleyes: ), und beim Zündung einschalten leuchtet zzgl. zur MIL für ein paar Sekunden ein oranges CVT Lämpchen auf.


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.


    MfG
    Shoei

    Zitat

    Würdest Du auch mit den Leuchtmitteln anfangen?


    manno Kai,


    hab mir fast gedacht das diese Frage bestimmt kommt :stichel:


    he he, ja, ich glaube ich würde so anfangen, welches Leuchtmittel ist verbaut, und fester Sitz und Masseverbindungen auch.


    Hast du das nur auf einer Seite??? sporadisch??? wenn Licht an ist ohne Motorlauf auch??


    Wenn du ggf. zum Relais vordringen musst und das Problem ist nur auf einer Seite erstmal Relais mit tauschen wandert das Problem mit ist die Sache fast klar.


    Gruß
    Shoei

    Wenn ich mich nicht irre kannst du ggf. drei Fehlerquellen haben.


    Die 1. Wald und Wiesen Leuchtmittel wurden verbaut statt vorzugsweise Osram oder Philips
    Die 2. Das EVG ist angeschlagen auf Grund des Alters, normaler Verschleiß.
    Die 3. Je Lampe gibt es ein Relais, laut Schaltplan ist es von der Bauart her ein schlichtes Relais mit einem Schließer Kontakt, man hat schon gelesen das wohl an den Schließer Kontakten Abbrand war und somit durch ein auswechseln der Relais das Problem behoben wurde.
    Die Masseverbindungen vorausgesetzt sind OK


    MfG

    leo


    Zitat

    Motor - Abgaskrümmer mit Lamda 1 - Rohr mit Lamda 2 - Flexrohr - Katalysator - Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer


    eine Grösse in deiner Gleichung stimmt nicht.


    So sollte es aussehen:


    Motor - Abgaskrümmer mit Lamda 1 und Katalysator I - Rohr mit Lamda 2 - Flexrohr - Katalysator II - Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer = Chanel Nº 5



    MfG
    Shoei