Hallo,
es geht um den Primera von meinem Vater es ist ein P11-144 2L 103 KW Bj Mitte 2000, Km 53000
er hat wenn der Motor betriebswarm ist Probleme den Gang einzulegen es bezieht sich nicht zur auf den 1. Gang sondern auf alle fünf, wenn Vater schaltet dann sieht das eher so aus als rühre er den Teig eines Kuchens an, dieses Problem gibt es wohl schon länger . Solange wie der Wagen kalt ist hat er diese Probs nicht sondern erst je wärme der Wagen wird.
Wir haben laut dem engl. Werkstattbuch die Pedalwege überprüft, ist OK bis plus minus 8mm aber nicht bei Leerweg/Spiel das stimmt 100% .
Die Flüssigkeit der hydraulischen Kupplung haben wir auch dieses Jahr wieder gewechselt. ( ATE DOT4 ) Leitung ist Luft frei, der Bolzen der vom Geberzylinder raus gedrückt wird ist trocken und fährt auch voll raus, der Hebel wird auch ganz gedrückt.
Als nächstes wollten wir ggf. das Getriebeöl wechseln ( laut Sufu soll es ja kleine Wunder bewirken ) ich gehe davon aus das auch bei diesem P11 GL4+ SAE 75W90 Gebräu eingefüllt wird????
Evtl. hat jemand noch eine Idee zu diesem hakeligen Getriebe???
MfG
shoei