Beiträge von shoei

    @ J-L-Z


    Ja ich habe ein Zubehör Radio drin zwischen dem Radio ( ISO Stecker ) ist noch ne Parrot Freisprechanlage drin letztendlich ist der Stomadapter von
    Nissan auf ISO zugekauft, die Steckverbindungen der Stromstecker ( ISO )
    habe ich vor ca gut einem Jahr gecheckt da ich das jetzige Radio damals neu hatte und eingebaut hatte die ISO stecker zzgl. noch einen Kalbelbinder quer rüber damit ein auseinander nicht passieren kann. Das Problem mit dem Warnton war auch damals schon.


    Im handbuch habe ich gelesen das: ein Signalton ausgegeben wird wenn
    a. das Licht an ist und die Fahrertür geöffnet wird
    b. Signalton ertönt wenn die Fahrertür geöffnet wird , während der Zündschlüssel im Zündschloß noch steckt.


    Als ich diesen dubiosen Warnton am Freitag mal wieder hörte hatte ich die Fahrertür auf und den Schlüssel ins Zündschloß gesteckt und rum gedreht um den Motor zu starten, stellt sich die Frage ob diese Funktion bei allen Ausstattung gibt oder nur besseren ( mein P11 ist SE Ausstattung ). Mir ist das nie aufgefallen das es sowas gibt evtl. ist das ja das Problem.


    Zum Thema NATS steht, das NATS Funktion über die rote LED bzw. wenn was net funzt über die Motor-Check-Leuchte auch angezeigt wird.


    MfG

    Hallo,


    vielen dank für eure Mühe, der Tipp mit dem Akustikgeber "Licht an" war gut, ich würde sagen das es der Akustikgeber ist nur das es max. drei mal schnell hintereinander kommt, bei Licht an ist es ja eh ein Intervallton bis man das Licht aus macht.
    Ob nun dieses 3mal piep was mit NATS zu tun hat?? ?( ich könnt schwören
    es gibt kein ersichtliches und merkbares Problem und dieser Warnton kommt ja mal alle Jubeljahre. Ich möchte auch keinen damit auf die Folter spannen war nur mal neugierig was es sein könnte, habe mir mal das orginal Fahrerhandbuch aus dem Handschuhfach gezerrt und schau mal ob dort was drin steht.


    Vielen Dank trotzdem nochmal.


    MfG

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, aber verfolge es schon seit geraumer Zeit habe aber über Suchfunktion nix zu meiner Frage gefunden.


    Zu meiner Frage.


    Ich habe einen sehr soliden 2,0 P11 91KW Bj:10/96 Probleme habe ich keine das einzige was mir aufgefallen ist
    ist das hin und wieder im Abstand von drei Monaten es vorkommt nach dem ich die Zündung einschalte es kurzfristig
    einen schnellen 3fach Ton also ein piepen gibt ( Warnton ??? ). Es kommt nicht vom Radio und auch nicht von meiner Parrot Freisprecheinrichtung.
    Ich weiss wirklich nicht wo ich diesen Ton einsortieren soll ?(, weil alles augenscheinlich funktioniert und "rund" läuft.


    Hat jemand schon gleiches erfahren?????


    MfG


    shoei