Beiträge von Michael130160


    Hallo, leider kann ich mir den Link nicht ansehen, da wird nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, kann mir einer sagen wie das funzzt


    Danke

    Hallo,
    ich fahre einen Micra K11, 1.0 GX,Bj. 05/96 auch der ist E2= Euro1.


    Ich habe mir das hier im Forum auch durchgelesen, dann an Nissan geschrieben, eine Kopie des Fahrzeugscheins habe ich mitgeschickt.
    Aber leider wurde meine Hoffnung entäuscht ca. 14 Tage rief man mich an und sagte das eine Umschlüsselung nicht möglich ist, obwohl ich darauf hingewiesen habe das doch die Motoren identisch sind. Leider muß ich für meinen Micra 151€ Steuern zahlen.


    Allerdings habe ich nicht probiert zum TÜV zu fahren und nach einer Umschlüsselung gefragt, da ich bezweifle das es etwas bringt, die sind doch Heute nur noch an Profit interessiert und nicht daran den Kunden wirklich zu Helfen.


    Gerne kasse ich mich eines besseren Belehren!


    Gruß Michael

    Hallo, habe den Tacho freigelegt und die Nadel, so wie beschrieben angedrückt, aber das Problem besteht immer noch.


    Kann man die Tachowelle wechseln, wenn ja wie , das zittern regt einen echt auf.


    Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?




    Ich finde die Zahlreichen Antworten wirklich überwältigend. :spring:

    Hallo,


    ich habe mal folgende Frage: die Tachonadel von meinem Micra K11 zittert immer im Bereich vo 0 bis 60 km/h, ich habe die Welle schon gefettet und geölt, komisch ist das das zittern weniger wird wenn esdraußen Kühler ist.


    Frage was kann ich machen um de Nadel rhig zu bekommen.
    Danke für die Antworten.


    Gruß Micha


    Hallo Harry,


    Danke für deinen Tipp, glaub mir alles versucht, es ist faßt so als ob das miteinander verschweißt wär, war auch bei Nissan Händler hats versucht, hat mich 50 Euro gekostet aber nichts gebracht, ich verstehe das nicht. :heul:

    Zitat

    Original von Michael130160
    Hallo,


    bei meinem Micra 1.0, 54PS. Ausstattung GX, Bj. 07/96 sind für den TÜV die beiden vorderen Achsmanschetten gewechselt worden. Die Frei Werkstatt zu der ich immer gehe hat eine Welle ganz rausgezogen, dabei ist Getriebeoel ausgelaufen, ca halber Liter. Jetzt ist es ja so ds man Getriebeoel über die Tachowellen Öffnung einfüllt, aber die Welle geht ab, nur das Ritzel in der Öffnung geht nicht raus, die 10er Schraube mit der der "Ring" festgeschraubt ist ist natürlich raus, haben alles versucht was kann man machen, der in der Werkstatt weiß auch nicht weiter. Ich Bitte um Hilfe.


    Danke Michael


    Hallo, kann mir dnn keiner Helfen, die Werkstatt sagt dann muß das Getriebe raus, kostet aber 300 Euro.
    Bitte um Hilfe !!!

    Hallo,


    bei meinem Micra 1.0, 54PS. Ausstattung GX, Bj. 07/96 sind für den TÜV die beiden vorderen Achsmanschetten gewechselt worden. Die Frei Werkstatt zu der ich immer gehe hat eine Welle ganz rausgezogen, dabei ist Getriebeoel ausgelaufen, ca halber Liter. Jetzt ist es ja so ds man Getriebeoel über die Tachowellen Öffnung einfüllt, aber die Welle geht ab, nur das Ritzel in der Öffnung geht nicht raus, die 10er Schraube mit der der "Ring" festgeschraubt ist ist natürlich raus, haben alles versucht was kann man machen, der in der Werkstatt weiß auch nicht weiter. Ich Bitte um Hilfe.


    Danke Michael

    ?( Hallo, ich hab mal eine Frage, bei meinem Micra K11, Bj.12/96 weiß ich nicht ob der eine Reserveleuchte hat, die angeht wenn nur noch wenig Sprit drin ist.
    Weiß von Euch einer ob es Micras gibt die keine haben. Meiner hat 54PS, hatte auch keinen Türkontaktschalter an der Beifahrerseite , habe ich aber nachgerüstet.


    Danke Michael

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu der Gummileiste die um die Frontscheibe bezw. Windschutzscheibe geht, diese Leiste hat sich bei mir eingekürzt es fehlen ca. 2 cm an der Fahrerleiste unten, habe nachgemessen und verglichen und festgestellt das sich da sGummi eingekürzt hat, . Meine Frage hat das von Euch auch schon einemal gehabt ? und wo bekommt man günstig einen Ersatz, sieht nicht so schön aus.


    Bisher habe ich immer nur gedacht das dieses Phänomen nur an der Heckscheibe auftritt.


    Über Hilfreiche Antworten wäre ich Dankbar.


    Gruß Michael

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mal folgende Frage, ich habe das Thermostat an meinem Micra K11 gewechselt und es war in der Packung nur eine O-Dichtung die kann doch eigentlich garnicht passen, oder?, ich habe jetzt mit Dichtmittel abgedichtet und hoffe das es Dicht ist. Kann mir dazu jemand etwas sagen der mehr Wissen hat als ich.


    Dann wollte ich die Lautsprecher an meinem Micra (2türer) wechseln, da ihr Klang schlecht ist,aber ich bekomme die Griffschale an dem Türöffner (innen) nicht ab, wie geht das , wie ist er befestigt?.


    Es wäre toll wenn mir jemand Helfen könnte.


    LG. Michael

    Hallo, ich suche Winterreifen für meinen Micra K11


    ich habe noch 4 nagelneue Stahlfelgen mit org. Kappen für Micra K12, und Windabweiser für die Fenster für Micra K12 (5türig) sowie 4 org. Schmutzfänger alles für den K12 abzugeben, gerne auch Tausch gegen 4 Winterreifen für meinen K11.