Beiträge von Taxidriver

    Oh, sorry, hab zu oberflächlich hingesehen (schon gar nicht auf den Zollstock daneben).... mea culpa! :idee:


    Das sind dann natürlich die Konusringe und die sollten sich eigentlich nicht lösen. Möglicherweise passen die Radmuttern nicht 100%ig zu den Felgen?





    Euch allen eine stressfreie, fröhliche Silvesternacht und rutscht gut rüber ins Neue Jahr! :bier2: :Bier: :wink:

    Mir wurden die für meinen Großen auch schon empfohlen, weil sich da laufend die Wuchtgewichte verabschieden...




    Euch allen eine stressfreie, fröhliche Silvesternacht und rutscht gut rüber ins Neue Jahr! :bier2: :Bier: :wink:

    Die Dinger heißen Zentrierringe!


    So was habe ich am SUV auch dran, aber da sind die Dinger aus Plastik und sind auch schon mal ab und zu raus gefallen. Ich hab sie dann einfach bissl mit Owatrol eingepinselt, das klebt dann auch sobald es getrocknet ist, aber nicht so stark, dass man die Dinger nicht mehr raus bekommt (falls die Felgen mal auf ein anderes Modell drauf sollen).






    Euch allen eine stressfreie, fröhliche Silvesternacht und rutscht gut rüber ins Neue Jahr! :bier2: :Bier: :wink:

    Zitat

    Für Fahranfänger ist die Anfahrhilfe sicher gut (für Erfahrene bequem).


    Aus meiner Sicht mit Sicherheit nicht notwendig, aber sehr kupplungsschonend. Wenn man bedenkt, dass meine Kupplung (obwohl die anfangs öfter mal gern gestunken hat) klaglos bis zum Verkauf 282.290 km abgespult hat und bestimmt noch eine Weile hält... - scheint das stabilste Teil an dem ganzen Wagen zu sein :D


    Zitat

    Die Bodenfreiheit wird denke ich nur im Gelände gebraucht...


    Nicht nur, ich habe mich bewusst für ein etwas höheres Auto entschieden (nicht nur wegen dem Allrad), weil man an so einigen Stellen des "modernen" Strassenbaus unweigerlich aufsitzt. So muss man sich keinen Kopf machen in welchem Winkel und welcher Geschwindigkeit man welche Einfahrt, Wasserrinne oder sonst was anfahren muss, um nicht geräuschvoll das vordere Plastik abzuschürfen...
    Ach ja, hab ich schon erwähnt wie ungemein rückenfreundlich das Ganze auch ist! Man wird ja nicht jünger... ;)

    Wasserkontakt alleine sollte eigentlich keinen Schaden nach sich ziehen. Die Dose ist ja sowieso ständig dem Wetter ausgesetzt. Das muss schon bissl was ab können.


    An unserem Großen haben wir z.B. den Anhängebock für unsere Touren abgeschraubt (wegen Gewichtsersparnis und Böschungswinkel) und das AHK-Stromkabel mit dem Innenteil der Steckdose wurde lediglich mit einem kleinen Kabelbinder hinten innen an der Stoßstange befestigt, damit nichts lose rumbaumelt. Damit sind wir schon durch zig Flüsse gefahren und es war nie was.


    Zitat

    Aber dann hätte man vielleicht keinen Kontakt mehr zum Stecker oder?


    Polfett macht erst richtig guten Kontakt! Ist ja für Batteriepole und ich nehm es auch für meine Funkantennen und einige andere Sachen.

    Einfach die Dose von der Haltelasche abschrauben und äußeres Gehäuse vom inneren Teil lösen, so kommst Du an die Verschraubungen der einzelnen Kabel. Da schmierst Du dick das Polfett ein und schraubst das Teil wieder zusammen.

    So ein Schalter macht evtl. Sinn.


    Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass die Sache mit dem Kurzschluss nicht nur wegen dem Wasser alleine, sondern im Zusammenhang mit evtl. Schäden an der Dose (beim Geländeeinsatz) stand.


    Aber Polfett schadet so oder so nichts, damit die Dose nicht still und leise vor sich hin gammelt und keinen Mucks mehr von sich gibt, wenn man sie nach einiger Zeit mal wieder braucht...

    Davon habe ich auch schon gehört, also Kurzschluss (bis hin zum Fahrzeugbrand) wegen Wasser in der Steckdose.


    Mit meinem Cruiser komme ich auch öfters zu Wasserdurchfahrten, aber da war noch nie was, weil ich die Dose dick in Polfett gebettet habe.

    01. Taxidriver, T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)


    02. matti_ms, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ ? - 162.093 km


    03. detonator, T31, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 01/08 - 158.000 km (Verkauft)


    04. Hans 14, T31, ?, ? PS, EZ 10/07 - 110.500 km


    05. marcuwe, T31, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)


    06. off-road-biker, T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 93.000 km (1. Motor, nur LMM bei 92TKM neu -> Garantie) Update


    07. Busfred, T31, 2,5l QR25DE MT LE Executive, 169 PS, EZ 06/08 - 90.000 km


    08. Markusoeli, T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 04/07 - 72.000 km


    09. Albertix, T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km


    10. Laufmann, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 62.000 km


    11. MaxJ30, T31 2,0 dCi, ? PS, EZ 07/08 - 57.000 km


    12. Hundler, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km


    13. Lordsigi, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/07 - 49.000 km


    14. Nuller, T31, 2,5 Benziner, EZ 01/08 - 41.300 km


    15. Zettelmeyer, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 30.263 km


    16. Chrisly 76, T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/09 - 16.000 km


    17. Meallan, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/10 - 11.690 km


    18. elmaggus, T31, 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, EZ 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)


    19. detonator, T31 FL, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 10/11 - 500 km


    (Update vom 09.12.2011)

    Auch ich hatte mich damals gerade für den T31 entschieden, weil er eckig und kantig war (aber damit auch viel mehr Platz/Staumöglichkeiten/Kofferraum hatte, als andere in dieser Kategorie.
    War halt auch eine Bauchentscheidung.
    Mein Verstand hatte mir damals schon gesagt, dass ich einen Wagen für gewerbliche Nutzung besser nach den Garantiebedingungen aussuchen sollte (hätte mir viel Kummer und Kosten erspart). Aber so ist das halt im Leben...

    Bei meinem T31 ( '08 ) zeigte das Leder nach über 282.000 km (verkauft) deutliche Abnutzungserscheinungen: teilweise kräftige Falten (also richtig gefaltet) auf dem Sitz, einige Riefen, Oberflächenabschürfungen an den Sitzaußenseiten und teilweise auch in den Sitzfalten. Das war zu erwarten, da mir das Leder von Anfang an dünner und nicht so hochwertig wie im vorausgegangenen Toyota erschien.
    Beim Toyota zeigte das Leder nach 353.000 km lediglich diese gewisse leichte Struktur, die das Leder erst so richtig wertig erscheinen lassen, ähnlich alter englischer Ledersessel.
    Bin gespannt, wie das im Honda wird, dessen Leder erst mal recht sauber verarbeitet und solide aussieht.


    PS: Schwarzes Lederfett gut eingerieben oder gebürstet als Erste Hilfe! ;)

    Zitat

    Wie sind so die ersten Eindrücke von deinem Neuen?


    Die Qualitätsanmutung im Innenraum (Leder, Kunststoffe) ist wertiger, mehr Platz für die Hinterbänkler, der 2.2 Diesel ist angenehm leise. Das Xenon-Licht ist auch eine Wucht.
    Ich vermisse bislang nur die größere Anzahl an Staumöglichkeiten vom X-Trail und die Rückfahrkamera zeigte auch alles heller an.

    Zitat

    Wahnsinnig lauter Warnton für den Gurt.


    Ist beim X-Trail doch auch nicht gerade leise... im CR-V ist das geradezu dezent dagegen


    Zitat

    Riesiges Schiebedach (falls vorhanden) aber kleiner Windabweiser. Über 60km/h nicht zu fahren


    Wie im X-Trail mit Panorama-Schiebedach. Ist auch nur innerhalb der Stadt offen zu fahren. Der kleine Netzspoiler hat gerade mal die Fliegen gefangen.

    Zitat

    Wenn ich heute ein KFZ in München kaufe & anschließend in meiner Heimatgegend zulasse glaube ich nicht das NISSAN DEUTSCHLAND das sieht.


    Da geht es ja auch nicht um das einzelne Wägelchen, sondern um gewisse Auffälligkeiten und Trends, z.B: wenn ein Händler besonders viele Autos verkauft, die aber nicht in dieser Zahl in seinem Gebiet zugelassen werden oder andersherum, wenn einer relativ wenig verkauft, obwohl in diesem Bezirk viele Fahrzeuge dieser Marke zugelassen werden.

    Zitat

    Aber es bedeutet auch, dass man eben bei keinem Händler gerne gesehen ist.


    Da geht es nicht nur um die entgangene Händlermarge, sondern auch darum, dass die bei Nissan Deutschland die Zulassungsstatistiken auswerten und sehen, dass in einem Gebiet zwar soundsoviele Nissan neu zugelassen wurden, aber die dortigen Händler nur soundsoviele davon verkauft haben....