Beiträge von M.L.

    Welchen Spieß ?


    Möglich ist das, 0:1 ist noch kein großer Rückstand und Chancen haben wir ja genug gehabt .


    Im Fussball ist alles möglich , man erinnere sich nur mal an das Spiel KSC -Lautern als der KSC einen 0:3 rückstand innerhalb von glaub 15 min in ein 3:3 umdrehte oder damals gegen Valencia 0:7

    Ich denke das Paul und Paula zusammen im Mietvetrag stehen /standen


    Paula hat sich nen anderen angelacht und hat paul verbal unsanft der wohnung verwiesen .


    paul hat sich zwar einen rechtsanwalt genommen und die scheidung eingereicht und ihr die schuld zugeschoben aber das mit der schuld gibs irgendwie nicht mehr ,was mich aber u.a. interresieren würde ob er überhaupt was bezahlen muss für seine noch angetraute weil sie ja halbtags arbeitet insoweit auch die frage nach der miete.


    Soweit ich weiss hat Paul seine Hälfte der wohnung gekündigt.

    Wollte malfragen ob ihr auch schon mal ein irreführendes Navigationsgerät hattet.


    Als mein aktuelles Navi hat einen totalen macken . Wenn ich meine Heimat adresse angebe leitet es mich in den Nachtbarort 5 km weiter weil es da auch eine straße gleichen namens gibt . aktuallisierung bei richtungswechsel erfolgt nur dann rechtzeitig wenn man die vorgeschlagene route einhält. ansonnsten kanns passieren das man erst mal ne weile im "Blindflug " absolviert.


    Ich hab ein Blus 5:20 derzeit.

    Paul Mustermann wird von paula mustermann unsanft gebeten die eheliche wohnung zu verlassen .Er sucht sich nun eine eigene wohnung .


    muss er nun für eine teil der miete der ehewohnung noch aufkommen oder muss diese die ehefrau alleine tragen?


    Er hat 1600 netto ,sie 800 netto . Muss er ihr unterhalt zahlen weil sie halbtags arbeitet ?


    Für das/die Kinder ist klar der unterhalt .



    bitte um meinungen


    mfg

    Zitat

    Original von noirdark
    Kommt drauf an..


    Gab es Kaffee oder Tee zum Frühstück.


    Den Faktor sollte man bei solchen Grundsatzdiskussionen nicht außer acht lassen.


    Das ist mit verlaub geschrieben eine nicht zweckdienliche aussage , selbst wenn es Kakao zum Frühstück gegeben hätte .


    leider ist erst kurz vorher ca.25 m eine durchzogene Linie,
    Erst heute früh ist wieder eine meinungsverschiedenheit gewesen an dem ein Verkehrsteilnehmer meinte er müsste bis ultimo vorfahren da ja die anderen einfädeln lassen müssten . Diese Einfädelpflicht kenne ich eigendlich bisher nur von Engstellen .Nur war der jenige welcher der diesem Fahrzeug aufgefahren ist wieder der Dumme dabei.

    Es geht hier nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um eine diskusionin der mehrere Meinungen zusammen geführt werden sollen .


    Eigendlich ganz klar und trotzdem strittig :


    gegeben ist eine strecke mit 1200m zwei spuren in Fahrtrichtung . linke spur für die linksabbieger ,rechte spur für die geradeausfahrer und rechtsabbieger wie busse und lieferverkehr.


    Es gibt Zeitgenossen die auf der halbwegsfreien Linksabbiegerspur vorfahren bis zur ampel um dann auf die rechte spur zu wechseln bzw.sich in eine nicht vorhandene Lücke zu qwetschen . Es kam in letzter zeit schon mehrfach zu auffahrunfällen u.a. auch ,weil auf dem kreutzungsbereich in dem die linksabbiegerspur endet trotzdem geradeaus gefahren wird statt links abzubiegen .


    Wie sind eurer meinung solche situationen zu bewerten ?


    mfg

    ja schon kein ding aber trotzdem lästig , wozu eine neue aktivierung wenn das teil schon aktiviert wurde und obwohl bevor die hardware geändert wurde nicht nachdem . finde ich etwas überflüssig bei der oem version .
    habe ich bei meinem XP noch nie machen müssen obwohl ich da schon einiges geändert habe am rechner.


    mfg


    Dann hätten die den Otto Rehhagel holen müssen

    Moin !


    Ich sollte heute bei ner bekannten ihren Rechner schauen .
    Die hat nen Duron 1300 mit Win XP Home Edition . Jetzt hatte sie den aber wegen technischer Fehler am gerät und desintresse längere zeit nicht genutzt ca. 2 Jahre .


    Ich habe ihr jetzt ne anderen CD-brenner eingebaut da ihre andere nicht mehr ging .


    Jetzt hat mir aber Windows noch vor dem Umbau die meldung ausgegeben das das windows nicht aktiviert wäre und man das erst aktivieren müsste .


    Die unfreundliche Assistentin bei microdoof hat auch nur nach dem instalationskey gefragt alles andere wollte oder konnte sie mir nicht beantworten .


    Wieso muss eine bereits aktivierte version von Windows XP die aber einige zeit nicht genutzt wurde nochmals aktiviert werden ?


    Mfg

    THX, Also paul hatte mal bei einem großen deutschen automobielclub unverbindlich angefragt und dieser antwortete


    zu pkt a: Ja wenn .... die Zeit nicht nachgearbeitet werden kann.


    zu pkt b: sofern es sich nicht anders organisieren lässt wird oder sollte werden die zeit als Nutzungsausfall entschädigt.


    lässt also m.E. eine eigene Interpretation offen.



    mfg