Beiträge von M.L.

    Hallo !
    Da ist entweder vorne im Motorraum am getriebe oder am Kupplungspedal selber eine einstellschraube mit kontermutter wo du dann den seilzug einstellen kannst.
    laut "etzolt -so wirds gemacht " pedal höhe von der pedal oberseite bis zur dämmschicht sollwert ab 91 166-176mm , 86 - 91 162-172mm


    pedalhöhe durch verdrehen der anschlagschraube bzw wenn vorhanden kupplungsschalter einregulieren. vorher kontermutter lösen und danach mit 20 nm festziehen.



    von hand gegen ausrückhebel(am getriebe) drücken bis widerstand fühlbar ist sollwert 2,5-3,5 mm


    pedalleerwert messen sollwert :13-17mm Dazu pedal leicht mit der hand niederdrücken ,bis ein größerer widerstand spürbar ist.


    so ich hoffe es konte dir weiterhelfen


    mfg mario

    Wie ich schon am anfang sagte ist das halt von Händler zu Händler unterschiedlich , wir müssen halt versuchen uns die leute "richtig zurecht zulegen" auf gut deutsch gesagt . Ich hatte da letztens auch ein AHA Erlebnis bei unseren Händler , da war ich wegen der patrolhutze noch einmal dort, und siehe da man hat sich für mich zeit genommen und mit mir die Details besprochen wieso , warum und weshalb was geht und warum evtl. nicht und der jenige welcher wollte sich noch einmal damit beschäftigen weil er sowas auch noch nicht gemacht hätte. Tja, getunte Nissan sind in Pforzheim Mangelware . Auf jeden Fall sollte man versuchen eine zentale anlaufstelle zu bekommen so nette händler wie im Norden gibt es nicht überall ;-). Und matthias seit wann kann man Opels tunen ? lol *g*


    gruß mario

    Hi leute!


    wenn Lx luxus bedeutet , was bedeutet dann GX? Großer Luxus? *g* also ich weis es auch net genau wenn jemand was genaues weis kann er es ja ausplaudern !! so ein endtopf kommt im schnitt so um die 350 -400 DM ja nach hersteller und Händler etc.



    gruß mario

    Schaut doch mal bitte auf die HP von Lumma-Tuning, da gibt es z.b. eine Spoilerstoßstange im STC-Look für den Astra , sowas für die Almera (N15 ,N16) und Primera wäre net übelschlecht genau so wie diese Heckdifusor oder wie sich die Teile schimpfen an der hinteren Stoßstange.
    ein kleineres Airbacklenkrad für den N15 passend zur narbe wäre schön . so für den anfang solls gewesen sein.


    gruß mario

    Hallo !


    Also ich habe bei meinem 97ziger N15 1,4 knapp über 40000 runter und nach meinen unterlagen noch die ersten beläge drauf . ich habe aber in der autobild webseite gelesen das es probleme geben soll mit den belägen bzw mit den Vorderreifen der N15 geben soll. Als normal würde ich das nicht bezeichnen , aber wie mein vorredner (mein schriftführer)schon gesagt hat es liegt viel an der fahrweise oder die verwendeten materielien sind bei den unterschiedlichen versionen(1,4.1,6.2,0gti, 2,0 D ) nicht die gleichen .schau doch mal in www.autobild.de unter Fahrzeugtest im archiv war das glaub ich.


    mfg mario

    Warscheinlich meinst du den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser für dein Triebwerk . Solange die Brühe net bis oben hin steht dürfte nix passieren, andernfalls drückts halt irgendwo raus. und dein Kühlwasser ist halt etwas verdünnt also net mehr soviel schutz vorm gefrieren.Am bestem mal in deine betriebsanleitung mit reinschauen ;) .


    mit nissanfreundlichen gruß aus dem wilden süden mario

    Da das Thema in Eisenach schon mal angesprochen wurde ,wollte ich nochmal pauschal nachfragen ob sich da was ergeben hat ? Gib es eine anprechstelle bei Nissan Deutschland die für die Club und Fanbetreuung ein offenes Ohr hat ? Die Clubbetreuung durch die einzelnen Händler abzuwickeln ist zwar alles schön und gut nur haben alls häufiger gerade diese komischer weise kein Interresse mit uns zusammenzuarbeiten geschweige den irgendwelche Infos zu geben , ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich. generell bin ich der meinung das die Clubs eine zentrale Anlaufstelle bei Nissan Deutschland brauchen wenn sie Fragen haben . So wie die Mitglieder die Fragen z.b. hier ins board schreiben können. Also dann wenn irgendwas bekannt ist wäre ich für ne antwort dankbar.


    gruß mario

    Also es hat damit angefangen das ich vom Terrano 2 die hutze habe angeboten bekommen. Nur ist es warscheinlichmit der einbauerei so ne sache, da ist mit die hutze vom Patrol Gr ins auge gestochen . theoretisch brauch man die ja nur aufsetzen und von unten anschweisen und vorher untendrunter das viereck aussägen . ich habe da mal bei ner werkstatt nachgefragt , diue meinten es wäre zwar möglich aber aber aber ......! könnt ihr mir was näheres sagen dazu??


    mfg mario

    Ich möchte mich bei den Mitgliedern unseres Vorstandes bedanken für vollständiges Erscheinen zur letzten Sitzung und ein Rießengroßes Dankeschön an sascha der mich momemtan seeeehhhhhhrrrrrrr kräftig unter die arme greift mit der Webseite etc.


    in diesen Sinne
    allen mitgliedern der ganzdeutschen nissanszene alles gute .
    und allzeit schrott und knitterfreie fahrt