Beiträge von M.L.


    Ich bin mit 41 jahren als Oldtimer zu bewerten und da gibs die prämie nicht mehr :D

    Zitat

    Original von snoopy07

    Zitat

    Original von Doc Croc


    richtig :perfekt: ...evtl. vorher 'nen Gutachter einen Blick drauf werfen lassen.


    das macht die versicherung ja gott sei dank und mal ehrlich so was merkt man doch oder nicht, wenn man nen auto schrammt


    Da sind die Versicherungen wenigstens zu etwas gut ;) zumal man ja normal weiss welche macke schon drin war im auto und welche erst neu ist


    Das ist eigenlich wie mit allem anderen der eine hat Glück und hält es für sinnvoll der andere hat Pech damit und findets humbuck.

    Ich halte von diesen Gebrauchtwagengarantien nicht mehr allzuviel ,hatte bisher jedesmal draufgezahlt .



    Ps was haltet ihr von einem P11-144 kombi 1,8 , etwas über 99.000 km ez.2001 für 6900 euro? also ich finde das schon etwas happig .

    Paul Mustermann hatte einen Auffahrunfall an dem 3 PKW beteiligt waren und durchdessen im ein kleinerer Schaden am Heck seines Fahrzeuges entstanden ist.


    Pkt a:
    Durch diesen Unfall ist Paul zu spät zum Dienst erschienen wegen Wartens auf die Polizei und Unfalldatenfeststellung etc..


    Pkt b:
    Im allg. ist es ja üblich das wenn der Wagen in der Werkstatt ist entweder ein Mietwagen gestellt oder eine Entschädigung in den jeweiligen Tagessätzen .


    Zu Pkt a:
    Kann Paul von der gegnerischen Versicherung eine Verdienstausfallentschädigung verlangen zusätzlich zu den allg. Pauschalen wie zum Bsp die 25,- Euro für Porto und Telefon ? Weil er ja ,wenn das wörtchen wenn nicht wäre höchstwarscheinlich Pünklich zum Dienst erschienen wäre. Oder muss er das in die Pauschale mit einrechnen?


    zu pkt b:


    Kann eine Nutzungsausfallentschädigung gefordert werden für die Zeit die für die Erstellung von Kostenvoranschlägen /Gutachten gebraucht wird? Also das Fahrzeug steht in der Werkstatt kann nicht genutzt werden wird aber eben auch nicht Repariert in dieser Zeit .



    Bitte um eine rege diskusion .


    Mfg



    PS. Ich hatte zwar bei Mr.Google &Co . schon gefragt aber nichts entsprechendes gefunden da ja keine Krankschreibung etc. erfolgt ist in Paul seinem Fall.

    Für alle die sich für Deutsche Geschichte interressieren, am 17.03. um 22.05 kommt vom MDR -TV eine Sendung mit dem Titel << 1989 -- Aufbruch ins Ungewisse >>


    mfg

    Zitat

    Original von Homer76
    Ich kenn ja die User nicht aber einer der grad mal ein paar Beiträge geschrieben hat (inkl. mir)würd ich nicht vertrauen!! :P


    Das hat eigendlich nichts mit der masse an Beiträgen zu tun , es gab user die innerhalb weniger Tage die 500ter marke überschritten ohne das etwas sinnvolles dabei rausgekommen wäre.


    Man(n) kann mit 10 Beiträgen genau so vertauenswürdig bzw . nicht vertrauenswürdig sein als mit 10 oder 20.000 geschriebenen Beiträgen.


    Ich dachte immer man musste ein Bonbon am Jacket haben um überhaupt an eine Wumme zu kommen .


    Unser Jagtkollektiv musste soviel ich weiss die waffen vor der Jagt aus der der Kreisstadt kommen lassen und wurden dann beim Jagtleiter im Waffenschrank eingeschlossen . Die hatten also ihre waffen auch nicht zu hause weil die diese nach der Jagt gleich wieder abgeben mussten.


    Was die Schützenhäuser angeht unterstanden die sowieso der GST oder der Kampfgruppen also auch wieder nur Leuten mit Bonbon am Jacket.


    Der private besitz von waffen /waffenteilen munition und munitionsteilen war meines wissens nicht erlaubt .

    Gibt es eine Übergabefrist für gewonnene Gegenstände aus einer Tombola oder ähnlich .


    Fritzchen Hammelfleisch nimmt im Rahmen eines Hallenturniers an einer Los-Tombola teil und gewinnt eine kompact-digitalkamera die zusammen mit einem Klein-TV und einem anderen Höherwertigen Gewinn die drei Hauptpreise der Tombola darstellen. Die Übergabe solle nach später an einen gesonderten Termin im besonderen Rahmen erfolgen über den die Gewinner noch extra benachrichtigt würden .


    Nach 1,5 Wochen ruft Fritchen den Austräger der Tombola an wann den der Termin sei und er erfährt das es noch nicht klar wäre. Nach weiteren 4 Wochen hat Fritzchen immer noch keine weitere Nachricht .


    Was kann Fritzchen tun um möglichts Stress und Streitfrei an seinen Gewinn zu kommen ?


    Mh... Nächste Frage..